Pinterest
Waldmeister-Sirup selber machen: Zutaten für ca. 600 ml: 1 dickes Bund Waldmeister 400 g Zucker 4 EL Zitronensaft

Waldmeister-Sirup Rezept

Woodruff syrup/ Waldmeister-Sirup selber machen: Zutaten für ca. 600 ml: 1 dickes Bund Waldmeister 400 g Zucker 4 EL Zitronensaft

Meersalz- Schokoladen- Mandeln. Ein simples und gesundes Schoko-Vergnügen, gerade zur Weihnachtszeit.

Meersalz- Schokoladen- Mandeln. Ein simples und gesundes Schoko-Vergnügen, gerade zur Weihnachtszeit.

Gebrannter Mandel-Likör

Gebrannter Mandel-Likör

Geschenke aus der Küche sind schnell selbst gemacht und schenken Freude - ob als essbare Geschenke für Weihnachten oder einfach so als Mitbringsel.

Die Quintessenz einer Zitrusfrucht, also das, was eine Zitrone zitronig macht oder eine Orange orangig, steckt meiner Meinung nach eher in der Schale als im Saft. Am Beispiel der Mandarine: Der Gen…

Orangenzucker, Orangensalz, Orangensirup

Die Quintessenz einer Zitrusfrucht, also das, was eine Zitrone zitronig macht oder eine Orange orangig, steckt meiner Meinung nach eher in der Schale als im Saft. Am Beispiel der Mandarine: Der Gen… Mehr

Ein tolles, super leckeres Weihnachtsgeschenk - Honigbutter

ein Weihnachtsgeschenk aus meiner Küche – Honigbutter

Chia-Marmelade selber machen - Super gesund und le

Chia-Marmelade selber machen - Super gesund und le

Lässt sich auch super aus tiefgefrorenen Früchten selber machen! Chia-Marmelade zum Beispiel mit Himbeeren zum Verschenken im Glas.

Bratapfel-Marmelade

Rezept für Bratapfelmarmelade. Süße, winterliche Marmelade eignet sich hervorragend als Beilage zum Pfannkuchen, Waffeln, Kuchen oder auch als Einlage für Naturjoghurt.

Bratapfel-Marmelade

Rezept für Bratapfelmarmelade. Süße, winterliche Marmelade eignet sich hervorragend als Beilage zum Pfannkuchen, Waffeln, Kuchen oder auch als Einlage für Naturjoghurt.

Weißer Schokoladensirup für Kaffee

Leckerer weißer Schokoladensirup für Kaffee oder andere Getränke. Sehr einfach in der Herstellung und mit nur drei Zutaten: Wasser, Zucker und weißer Schokolade.

Rote Zwiebel Apfel Marmelade mit Chili Marmelade? Mit Zwiebel?? Jaaa, das schmeckt lecker. Meine Schwester, die bekennende Zwiebelgegnerin konnte ich noch nicht überzeugen zu probieren, aber ich verspreche euch: In Kombination mit Käse ist dieses Rezept ein Traum. Rote Zwiebel Apfel Marmelade mit Chili Meine Schwester macht sich schon immer lustig über mich, dass alle meine Lieblingsrezepte fürs Abendessen eigentlich mit „erstmal Zwiebel und Knoblauch dünsten“ anfangen. Letztens hat sie mich…

Rote Zwiebel Apfel Marmelade mit Chili

10 Last Minute Geschenkideen aus der Küche - kleine Mitbringsel und schöne Geschenke aus der Küche - schnell und einfach gemacht - kommen immer gut an. Mehr

Rezept für leckeren Holunderblüten Likör aus dem eigenen Garten

Holunderernte: Likör für den Sommer und Tee für den Winter

Die letzten Tage habe ich mich hier ganz schön rar gemacht! Wir haben seit dieser Woche Pfingstferien, da geht alles ein wenig langsamer als sonst und wir bummeln in den Tag hinein. Ich habe einen riesigen Schwung Kräuter im Garten geerntet und das

Der Sommer kommt... bei den ELBCUISINE-Kids gibt es selbstgemachte Limonade!

Selbstgemachte Limonade

So einfach und doch so lecker... Früher gab es selbstgemachte Limonade in jedem Haushalt, aber in den Zeiten von Sprite und Fanta ging das wohl verloren. Die Kids waren begeistert, wie gut das schmeckt! Auf Farb- und Aromastoffe kann man verzichten. ...

Weißer Glühwein mit Apfelstücken, Mandeln und Zimt

Für alle, die keinen roten Glühwein mögen, kommt hier das Rezept für eine weiße Variante.

Rezept: Holunder-Hagebutten-Marmelade

Holunder-Hagebutten-Marmelade

Holunder-Hagebutten-Marmelade ist ein Rezept mit frischen Zutaten aus der Kategorie Marmelade. Probieren Sie dieses und weitere Rezepte von EAT SMARTER!

…

Alle fertigen Bilder aus dem aktuellen Buch Heilweine und Heilschnäpse Demnächst bei mir im Shop zu bestellen ...

5 Rezeptideen rund um die Zitronenmelisse: Sirup, Zucker, Pesto, Tee und Kräutermischung zum Selbermachen.

Zitronenmelisse: 5 Rezeptideen zum Selbermachen