Streuselkuchen mit Pudding gefüllt – wie früher! Ein buttriger Mürbeteig unten, knusprige Streusel oben und dazwischen ein herrlich cremiger Vanillepudding – so hat Oma den Klassiker früher schon gemacht und so machen wir ihn auch heute. Ohne viel Chichi und ohne Tamtam.

Streuselkuchen mit Pudding gefüllt – wie früher

Streuselkuchen mit Pudding gefüllt – wie früher! Ein buttriger Mürbeteig unten, knusprige Streusel oben und dazwischen ein herrlich cremiger Vanillepudding – so hat Oma den Klassiker früher schon gemacht und so machen wir ihn auch heute. Ohne viel Chichi

Kartoffeln aufschneiden, ein paar Kräuter, etwas Parmesan und den Rest erledigt der Backofen. Fertig ist das unkomplizierte, richtig leckere Fingerfood!

Kartoffelecken im Knoblauch-Parmesan-Mantel

Kartoffeln aufschneiden, ein paar Kräuter, etwas Parmesan und den Rest erledigt der Backofen. Fertig ist das unkomplizierte, richtig leckere Fingerfood! alles für Ihren Erfolg - www.ratsucher.de

Experimente aus meiner Küche: Pudding-Schmand-Kuchen mit Himbeeren

Pudding-Schmand-Kuchen mit Himbeeren

Lange habe ich überlegt, mit welchem Rezept ich ins Jahr 2016 starten soll. Bei all den guten Vorsätzen, die man sich immer wieder vornimmt...

Schnelle leckere Kartoffelbrötchen/-brot

Schnelle leckere Kartoffelbrötchen/-brot « kochen & backen leicht gemacht mit Schritt für Schritt Bilder und "schmeckt-lecker-geling-Garan...

Rezept für einen saftigen Low Carb Himbeer-Mandelkuchen: Der kohlenhydratarme Kuchen wird ohne Zucker und Getreidemehl gebacken. Er ist kalorienreduziert, ...

Saftiger Low Carb Himbeer-Mandelkuchen - Rezept

Rezept für einen saftigen Low Carb Himbeer-Mandelkuchen: Der kohlenhydratarme Kuchen wird ohne Zucker und Getreidemehl gebacken. Er ist kalorienreduziert, ... (Low Carb Kuchen Einfach)

Rezept Sour-Cream die BESTE (wie bei John Benton) von girlie1984 - Rezept der Kategorie Saucen/Dips/Brotaufstriche

Sour-Cream die BESTE (wie bei John Benton)

Bereite das Thermomix Rezept Sour-Cream die BESTE (wie bei John Benton) von einfach mit deiner Küchenmaschine zu und entdecke viele weitere Thermomix Rezepte in der Kategorie Saucen/Dips/Brotaufstriche.

Ein super saftiger Pfirsichkuchen vom Blech. Super toll und schnell zu zubereiten. Mache ihn mal mit mandarinen oder kirschen. Lecker

Nachdem ich die letzten Tage ganz viel Sonne getankt und 5 Tage auf Langeoog Urlaub gemacht habe, starten jetzt die letzten Tage meines Heimaturlaubes. Nach mehreren Monaten konnte ich auch meine b…

Schnelles Joghurt-Brot

Schnelles Joghurt-Brot Köstliches, schnelles Brot. Ich habe es heute gebacken. Die Karotten weggelassen und geröstete, gehackte Walnüsse, Sesam und Leinsamen dazugegeben. Tolles Rezept.

Steppdeckenkuchen Rezept

Steppdeckenkuchen Rezept

Omas saftiger Streuselkuchen mit Sahneguss

Ein fluffiger Hefeteig, darauf eine Schicht knuspriger Butterstreusel. Und on top: ein cremiger Sahneguss. Das Originalrezept von Oma Hannas Streuselkuchen.


Weitere Ideen
Kennt Ihr diesen obermegageilen Apfelkuchen mit Decke und Zuckerguss vom Bäcker? Ich liebe ihn, nein ich LIEBE ihn! Wann immer ich die Möglichkeit - und das Kleingeld - dafür habe, muss ein Stück mit.

Apfelmuskuchen

Apfemmus Kuchen Kennt Ihr diesen obermegageilen Apfelkuchen mit Decke und Zuckerguss vom Bäcker? Ich liebe ihn, nein ich LIEBE ihn! Wann immer ich die Möglichkeit - und das Kleingeld - dafür habe, muss ein Stück mit.

Saftiger Schokokuchen - Pornokuchen - chocolate cake (Chocolate Butter Cake)

Saftiger Schokokuchen Zutaten für den Teig: 2 EL Mehl 1 TL Backpulver 120 g Zucker 250 g Butter 5 Eier 3 EL Kakaopulver 150 g Zartbitter-Schokolade Zutaten für den Schokoladen Guss: 100 ml süße Sahne 100 g Zartbitterschokolade

Ein nordhessischer Schmandkuchen mit gaaanz viel Zimtzucker bestreut :) #kuchen…

Nordhessischer Schmandkuchen (nach Mario Kotaska)

Rezept für einen nordhessischen Schmandkuchen, der nach dem Backen mit ordentlich Zimtzucker bestreut wird. Ein ganz leckerer und einfacher Blechkuchen nach einem Rezept von Mario Kotaska.

Geheime Rezepte: Frankfurter Kranz Schnitten

Wer sagt, das der Frankfurt Karnz immer rund sein muss? Frankfurter Kranz Schnitten sind wesentlich parktischer, aber geanu so lecker.

Der wohl weltbeste Käsekuchen (ohne Puddingpulver)! Super cremig!

Na, habt ihr Weihnachten gut rumgebracht? War es bei euch die absolute Völlerei? Wenn ja, dann solltet ihr schnell wegsehen! Wenn nicht, da...

Ein fluffiger Pancake, eine feine Vanillecreme, eine lockere Biskuithaube. Und das alles aus nur einem Teig. Dieser Puddingkuchen ist jede Sünde wert.

3 Schichten aus nur einem Teig: Magischer Puddingkuchen

Ein fluffiger Pancake, eine feine Vanillecreme, eine lockere Biskuithaube. Und das alles aus nur einem Teig. Dieser Puddingkuchen ist jede Sünde wert.

So ein Käsekuchen im handlichen Muffinformat ist schon was feines, oder? Mit cremiger Quarkfüllung, buttrigem Mürbeteig und knusprigen Streuseln stehen die Kleinen ihrem großen Vorbild in nichts nach. Außerdem brauchst du keinen Teller, die Gabel kannst du dir auch sparen und schwupps sind sie verputzt. „Wo die Käsekuchen-Muffins abgeblieben sind? Äh…also…nie gesehen!“

Kleine Seelenschmeichler: Käsekuchen-Muffins mit Streuseln

So ein Käsekuchen im handlichen Muffinformat ist schon was feines, oder? Mit cremiger Quarkfüllung, buttrigem Mürbeteig und knusprigen Streuseln stehen die Kleinen ihrem großen Vorbild in nichts nach. Außerdem brauchst du keinen Teller, die Gabel kannst d

Lockerer Biskuit mit leckerer Sahnefüllung, frischen Erdbeeren und Erbeersoße

Joghurt-Panna-Cotta-Erdbeer-Torte

Joghurt-Panna-Cotta-Erdbeer-Torte Rezept: Lockerer Biskuit mit leckerer Sahnefüllung, frischen Erdbeeren und Erdbeersoße - Eins von leckeren, gelingsicheren Rezepten von Dr. Oetker!

Zutaten Ballen-Teig 200 g Magerquark 100 ml Rapsöl Mark einer Vanilleschote 110 g Zucker 300 g Weizenmehl 10 g Backpulver Drei mittelgroße Äpfel, geschält, entkernt, in grobe (wichtig, dann werden sie schön saftig!) Stücke geschnitten Zum Wälzen Zucker-Zimt-Mischung (nach Bedarf angemischt) Zubereitung Den Ofen auf 180° C (Umluft vorheizen). Die feuchten Zutaten mit Zucker und dem Mark der Vanilleschote in einer Schüssel verrühren. Anschließend das Mehl mit dem Bac...

Zutaten Ballen-Teig 200 g Magerquark 100 ml Rapsöl Mark einer Vanilleschote 110 g Zucker 300 g Weizenmehl 10 g Backpulver Drei mittelgroße Äpfel, geschält, entkernt, in grobe (wichtig, dann werden sie schön saftig!) Stücke geschnitten Zum Wälzen Zucke

Rezept für einen saftigen Low Carb Apfel-Nusskuchen - kohlenhydratarm, kalorienreduziert, ohne Zucker und Getreidemehl

Schneller, saftiger Low Carb Apfel-Nusskuchen - Rezept

Rezept für einen saftigen Low Carb Apfel-Nusskuchen: Der kohlenhydratarme Kuchen wird ohne Zucker und Getreidemehl gebacken. Er ist kalorienreduziert, ...

Pinterest
Suchen