Toller IKEA Hack für Kinder. Mit den IKEA Korkuntersetzern plus der Limmaland Bastelvorlage bastelt ihr eine Lernuhr für Kinder unter 10 Minuten. Und dazu kostet sie extrem wenig und erfüllt ihren Zweck wunderbar! Tolles Lernmaterial und kostenloses Schulmaterial. www.limmaland.com

Toller IKEA Hack für Kinder. Mit den IKEA Korkuntersetzern plus der Limmaland Bastelvorlage bastelt ihr eine Lernuhr für Kinder unter 10 Minuten. Und dazu kostet sie extrem wenig und erfüllt ihren Zweck wunderbar! Tolles Lernmaterial und kostenloses Schul

TicTacToe Mitnehmspiel im Stoffbeutel mit Kindern basteln - Kindergeburtstag

TicTacToe Mitnehmspiel im Stoffbeutel mit Kindern basteln - Kindergeburtstag Mehr

materialwiese: Lösung für: Ich bin fertig. Was soll ich jetzt machen? in der Grundschule

I am finished! What can I do now? materialwiese: Lösung für: Ich bin fertig. Was soll ich jetzt machen? in der Grundschule

Kugelbahn aus Papprollen / Ballpath made from old cardboard rolls / Upcycling

Rawhide. Tschuldigung. Aber seit der Bastelaktion heute mittag geht mir das nicht mehr aus dem Kopp und ich stelle mir vor, wie die Blues B...

materialwiese: Wortschatzkiste für den Deutschunterricht in der Grundschule

Letztens gab es bei Aldi wieder diese großen Werkzeugkisten, die ich für die Schule etwas zweckentfremdet habe. Nun ist daraus eine Wortschatzkiste für den Deutschunterricht geworden. Gefüllt ist die

Ideen

Der Kindergarten Workshop ist für alle, die mit Kindern im Kindergartenalter arbeiten, die eine Berufsausbildung zur Erzieherin oder Kinderpflegerin machen, die ein Kind dieser Altersstufe haben oder interessiert sind. Dabei geht es um Theorie und Praxis.

106 Likes, 3 Comments - Elmar&Emil (@elmarundemil) on Instagram: “Sprache untersuchen nach Montessori  Dank @fraulocke_grundschultante entdecken die Kinder das…”

Sprache untersuchen nach Montessori 🔎 Dank entdecken die Kinder das Phänomen des Wortstammes und die Veränderung des Verbs in den Personalformen. Danke an die Kollegin für die schöne Tafelbildidee 😊

materialwiese: Knobelaufgabe des Tages in der Grundschule

Auch in Bayern hat jetzt die Schule wieder begonnen. Ich darf meine Klasse weiterführen und habe somit in diesem Schuljahr eine Einiges l...

http://fraulocke-grundschultante.blogspot.de/2016/01/verben-tafelmaterial.html?m=1: Deutsch, Verben, Wortarten, Tunwörter, Material, zusammensetzen, Grammatik, Klasse 3, Klasse 4, Lehrerblog, Lehrer Blog Frau Locke, Tafelmaterial

Wir haben letzte Woche die Verben genauer kennengelernt und dazu möchte ich einen kleinen Aushang machen im Klassenzimmer, der dort auch bl...


Weitere Ideen
Diese tolle Idee habe ich schon häufig und in vielen Variationen auf englischen Blogs in Form einer "I'm done jar" sowie bei Pinterest gesehen und nun für den deutschsprachigen Raum umgesetzt. Mir gef

Ich bin fertig. Was soll ich jetzt machen? (materialwiese)

I am finished! What can I do now? materialwiese: Lösung für: Ich bin fertig. Was soll ich jetzt machen? in der Grundschule

Grundschule: Würfelige Bewegungspause                                                                                                                                                     Mehr

Würfelige Bewegungspause Die Idee für die "Würfelige Bewegungspause" stammt von einer Kollegin. Danke dafür! Ich habe die Idee ledigli...

KLASSENKUNST: Ich-Wimpel

Das bin ICH In Amerika sind *Alles über mich* Wimpel sehr weit verbreitet. Man findet sie in beinahe jedem Klassenzimmer. Häufig werden s...

Frau Locke: Lege bereit - Materialkarten für die Tafel

Wenn die Bilder schon mal halbfertig da sind ... ;-) - dann habe ich eben noch die fehlenden hinzugefügt und alles in einer Datei zusammeng...

Letztens gab es bei Aldi wieder diese großen Werkzeugkisten, die ich für die Schule etwas zweckentfremdet habe. Nun ist daraus eine Wortschatzkiste für den Deutschunterricht geworden.  Gefüllt ist die

Wortschatzkiste Deutsch

Letztens gab es bei Aldi wieder diese großen Werkzeugkisten, die ich für die Schule etwas zweckentfremdet habe. Nun ist daraus eine Wortschatzkiste für den Deutschunterricht geworden. Gefüllt ist die

unterrichtsmaterial-kostenlos - Zaubereinmaleins - DesignBlog

In diesem Jahr war der Adventskalender frei zugänglich und nicht nur den Internusern vorbehalten. Heute habe ich jedoch die entsprechenden Links deaktiviert und stelle das Kalendermaterial nun öffentl

Gefällt 645 Mal, 48 Kommentare - Froileins Kunterbunt (@_froileinskunterbunt) auf Instagram: „Eine neue Station für mein Freiarbeitsregal: "Wortartenpopcorn" Ein Popcorn wird gezogen,…“

Eine neue Station für mein Freiarbeitsregal: "Wortartenpopcorn"🍿 Ein Popcorn 🍿 wird gezogen, aufgefaltet, in der Tabelle zugeordnet und aufgeschrieben! Die Kinder finden es total toll und Motivation ist ja bekanntlich ALLES!😊

Ausleihstation ✂️✏️ #Materialwiese #Grundschule #Grundschullehrerin #Unterricht #Schule #Grundschulideen #Grundschulmaterial #Grundschulalltag #Grundschulunterricht #Grundschullehramt #Grundschulleben #Grundschulwahnsinn #Referendariat #Lehrer #Lehrerleben #Klassenzimmer #Unterrichtsvorbereitung #Grundschullehrer #Ausleihstation #classroomma

Lernen lernen mit LernCoaching, LernTraining sowie eLearning-Systemen ist das Angebot von ZENTRAL-lernen. Individuelle Lernberatung für Studium und Schule.

Das Schreibhaus für die Erstklässler                                                                                                                                                                                 Mehr

Für die Tafel habe ich gestern Schreibhäuser erstellt, um den Erstklässlern…

Beim LISUM Berlin-Brandenburg habe ich die schöne Idee gesehen, zersägte Gardinenringe als Silbenbögen zu verwenden. Bei ebay habe ich mir e...

Beim LISUM Berlin-Brandenburg habe ich die schöne Idee gesehen, zersägte Gardinenringe als Silbenbögen zu verwenden.

Pinterest
Suchen