Rezepte für gesunde Augen

Collection by Pearle Österreich GmbH • Last updated 10 weeks ago

106 
Pins
 • 
62 
Followers
Pearle Österreich GmbH
Eis & Nachtisch
Mittag- & Abendessen
Suppe
Brot
Dipps
Snacks
Getränke
Frühstück
Salate
Smoothie

Eis & Nachtisch

Ribisln gehören zum Sommer einfach dazu. Vor allem im Eisform!   Das leckere Eis ist auch ohne Eismaschine im Handumdrehen gemacht und ist die wohl coolste Art, den Sommer zu zelebrieren.   Unser Pearle-Tipp: Ribisln sind reich an Vitamin C, das unsere Augen unterstützen kann. Wer keine Ribisln mag, kann auch zu anderen Beeren greifen.

Eichkatzerls Johannisbeereis

Ribisln gehören zum Sommer einfach dazu. Vor allem im Eisform! Das leckere Eis ist auch ohne Eismaschine im Handumdrehen gemacht und ist die wohl coolste Art, den Sommer zu zelebrieren. Unser Pearle-Tipp: Ribisln sind reich an Vitamin C, das unsere Augen unterstützen kann. Wer keine Ribisln mag, kann auch zu anderen Beeren greifen.

Yummy! Sommerzeit ist Früchtezeit.  Nicht nur wir lieben dieses leckere DIY-Eis, sondern auch unsere Augen. Es steckt voller Vitamine, die dabei helfen, deine Augen fit zu halten.  Also: Wie wäre es, wenn du deinen Augen heute etwas Gutes tust und sie mit fruchtigem Himbeer-Melone-Eis verwöhnst? Zum Rezept geht’s hier lang >>

Himbeer-Melone Eis am Stiel | ars textura – DIY-Blog

Yummy! Sommerzeit ist Früchtezeit. Nicht nur wir lieben dieses leckere DIY-Eis, sondern auch unsere Augen. Es steckt voller Vitamine, die dabei helfen, deine Augen fit zu halten. Also: Wie wäre es, wenn du deinen Augen heute etwas Gutes tust und sie mit fruchtigem Himbeer-Melone-Eis verwöhnst? Zum Rezept geht’s hier lang >>

Lust auf einen erfrischenden und gesunden Snack? Dann probier dieses Rezept für Frozen Yogurt Bites aus.   Alles, was du brauchst, ist ein wenig Joghurt, eine Form und Obst deiner Wahl.   Unser #Pearle-Tipp: Mit Beeren, Mangos, Marillen und Zitrusfrüchten machst du auch deinen Augen eine Freude! Die Obstsorten sind reich an wichtigen Vitaminen und Nährstoffen.

3 coole Instagram Snack-Ideen für heiße Tage - Jetzt Abkühlen

Lust auf einen erfrischenden und gesunden Snack? Dann probier dieses Rezept für Frozen Yogurt Bites aus. Alles, was du brauchst, ist ein wenig Joghurt, eine Form und Obst deiner Wahl. Unser #Pearle-Tipp: Mit Beeren, Mangos, Marillen und Zitrusfrüchten machst du auch deinen Augen eine Freude! Die Obstsorten sind reich an wichtigen Vitaminen und Nährstoffen.

Im Sommer können wir gar nicht genug von frischen Erdbeeren bekommen. Mit Topfen wird’s erfrischend und wohltuend.   Das Beste: Dieses Rezept ist gleich doppelt gut für deine Augen. Die vitaminreichen Erdbeeren unterstützen deine Augen von innen, der kühlende Topfen als #Augenmaske von außen – natürlich nur unverarbeitet. 😉

Erdbeerquark – so einfach geht’s | LECKER

Im Sommer können wir gar nicht genug von frischen Erdbeeren bekommen. Mit Topfen wird’s erfrischend und wohltuend. Das Beste: Dieses Rezept ist gleich doppelt gut für deine Augen. Die vitaminreichen Erdbeeren unterstützen deine Augen von innen, der kühlende Topfen als #Augenmaske von außen – natürlich nur unverarbeitet. 😉

Welches Eis für uns am meisten nach Sommer schmeckt? Selbstverständlich #Erdbeereis!  Es ist lecker, erfrischend, süß und gesund – vor allem mit diesem einfachen Rezept. Du brauchst nur Erdbeeren, Joghurt, Buttermilch und Honig.   Schon gewusst? Erdbeeren sind gut für Augen und Herz und hemmen Entzündungen. So nascht sich das Eis doch gleich doppelt so gut. 😉  Wie’s gemacht wird, liest du hier >>

Erdbeer-Joghurt-Eis selbermachen

Welches Eis für uns am meisten nach Sommer schmeckt? Selbstverständlich #Erdbeereis! Es ist lecker, erfrischend, süß und gesund – vor allem mit diesem einfachen Rezept. Du brauchst nur Erdbeeren, Joghurt, Buttermilch und Honig. Schon gewusst? Erdbeeren sind gut für Augen und Herz und hemmen Entzündungen. So nascht sich das Eis doch gleich doppelt so gut. 😉 Wie’s gemacht wird, liest du hier >>

Schon mal von #Nicecream gehört? Nein? Dann wird’s höchste Zeit: Denn sie ist die Antwort an alle, die sich die süße Eis-Verführung in gesund wünschen!  Richtig schön sommerlich schmeckt’s natürlich mit Erdbeeren. Was du für Erdbeer-Nicecream brauchst? Ein paar Erdbeeren, Bananen und Honig.   Klingt nicht nur lecker, ist es auch – und zusätzlich auch super für deine Augen. Denn Erdbeeren sind wahre Vitamin-C-Bomben! Also nichts wie ran ans Eis!

Erdbeer-Nicecream – Rezept mit ganz viel Liebe und Erdbeeren

Schon mal von #Nicecream gehört? Nein? Dann wird’s höchste Zeit: Denn sie ist die Antwort an alle, die sich die süße Eis-Verführung in gesund wünschen! Richtig schön sommerlich schmeckt’s natürlich mit Erdbeeren. Was du für Erdbeer-Nicecream brauchst? Ein paar Erdbeeren, Bananen und Honig. Klingt nicht nur lecker, ist es auch – und zusätzlich auch super für deine Augen. Denn Erdbeeren sind wahre Vitamin-C-Bomben! Also nichts wie ran ans Eis!

Frühlingszeit ist Erdbeerzeit! Und die leckere rote Beere schmeckt nicht nur super lecker, sie ist dank ihres hohen Vitamin-C-Gehalts auch richtig gesund!  Wie Erdbeeren wohl als Füllung einer klassischen Mehlspeise schmecken? Wir finden: unglaublich gut!  Probier’s aus und koch Littlebees schmackhafte Erdbeerknödel gleich zu Hause nach. Guten Appetit!

fruchtige Erdbeerknödel | der Sommer auf dem Teller - LITTLEBEE - a food and family lifestyle blog

Erdbeerzeit bedeutet Einkochzeit und einen meinen liebsten Mehlspeisklassiker zaubern - fruchtige Erdbeerknödel, die einfach nach Sommer schmecken.

Mittag- & Abendessen

Lachs ist nicht nur superlecker und beliebt, er ist auch ein echter Vitamin B3, B6- und Vitamin D-Lieferant. Vor allem Vitamin B6 ist wichtig für unsere Augen und unterstützt den Tränenfilm.   Und wie könnte Lachs im Sommer besser schmecken als in Form eines gesunden Spießes? In Kombination mit Paprika, die besonders Vitamin C- und Beta-Karotin-haltig sind, essen die Augen im wahrsten Sinne des Wortes mit!

Lachs-Spieße mit Gemüse

·
4 reviews
·
30 minutes
·

Unser beliebtes Rezept für saftige Lachs-Spieße mit Gemüse und weitere gesunde Rezepte finden Sie auf ➸ EAT SMARTER!

Keine Lust mehr auf Bratwurst und Kartoffelsalat beim Grillen? Versuch doch mal diese leckere gefüllte Süßkartoffel mit Spinat, Pinienkernen und Hähnchen.   Das Rezept klingt nicht nur super lecker, sondern ist es auch – und zusätzlich noch mega gesund. Dank Spinat und Pinienkernen haben deine Augen nicht nur optisch was davon. 😉   Unser #Pearle-Tipp: Das leckere Gericht lässt sich auch super auf dem Grill fertigbraten.

Gefüllte Süßkartoffel mit Hähnchen, Spinat & Frischkäse

Keine Lust mehr auf Bratwurst und Kartoffelsalat beim Grillen? Versuch doch mal diese leckere gefüllte Süßkartoffel mit Spinat, Pinienkernen und Hähnchen. Das Rezept klingt nicht nur super lecker, sondern ist es auch – und zusätzlich noch mega gesund. Dank Spinat und Pinienkernen haben deine Augen nicht nur optisch was davon. 😉 Unser #Pearle-Tipp: Das leckere Gericht lässt sich auch super auf dem Grill fertigbraten.

Du hast noch keine Idee, welches #Mittagessen du dir die nächsten Tage machst?   Wie wäre es mit leckeren Teigtaschen mit Spinat-Kartoffel-Füllung?   Die #Maultaschen sind super schmackhaft, einfach gemacht und zudem noch #vegan! Pluspunkt: Sie lassen sich super kombinieren – ob zum Salat oder gegrillt.   Unser #Pearle-Tipp: Füge geröstete Pinienkerne hinzu. Die Kombination aus Pinienkernen und Spinat ist super fürs Auge!

Spinat-Kartoffel-Teigtaschen

·
8 reviews
·
45 minutes
·

Du hast noch keine Idee, welches #Mittagessen du dir die nächsten Tage machst? Wie wäre es mit leckeren Teigtaschen mit Spinat-Kartoffel-Füllung? Die #Maultaschen sind super schmackhaft, einfach gemacht und zudem noch #vegan! Pluspunkt: Sie lassen sich super kombinieren – ob zum Salat oder gegrillt. Unser #Pearle-Tipp: Füge geröstete Pinienkerne hinzu. Die Kombination aus Pinienkernen und Spinat ist super fürs Auge!

Sommerzeit ist Grillzeit. Aber es muss nicht immer Fleisch sein. Fisch bringt Abwechslung in deinen Grill-Speiseplan und ist außerdem lecker, gesund und einfach zubereitet.   Vor allem Lachs eignet sich zum Grillen ideal. Dank Omega-Fettsäuren sowie der Vitamine B6 und B12 ist Lachs ein echter Augenschmaus. 😉

Sommerlich frisch und gesund: So leicht grillst du saftigen Fisch

Sommerzeit ist Grillzeit. Aber es muss nicht immer Fleisch sein. Fisch bringt Abwechslung in deinen Grill-Speiseplan und ist außerdem lecker, gesund und einfach zubereitet. Vor allem Lachs eignet sich zum Grillen ideal. Dank Omega-Fettsäuren sowie der Vitamine B6 und B12 ist Lachs ein echter Augenschmaus. 😉

Sommerzeit ist Grillzeit! Du hast Lust auf etwas Abwechslung auf dem Rost? Dann sind diese fleischlosen Frikadellen genau das richtige für dich.   Die #vegetarischen Fleischlaberl sind dank 400g Karotten super gesund – und dass auch für unsere Augen. 😉   Unser Pearle-Tipp: Ein frischer Salat auf jungem Spinat, Tomaten und Feta passt perfekt dazu. Als Nachtisch ein Schälen Erdbeeren mit Schlagobers – perfekt!

Vegetarische Frikadellen: Ein Rezept für fleischlose Buletten - Utopia.de

Vegetarische Frikadellen stehen ihren fleischhaltigen Pendants geschmacklich in Nichts nach – in Sachen Ökobilanz sind sie ihnen um Längen voraus. Die Veggie-Frikadellen lassen sich außerdem ganz einfach zubereiten.

Keine Lust auf komplizierte oder schwere Rezepte? Dann probier diese herzhaften Dinkelpfannkuchen mit Spinat-Champignon-füllung.   Die sind super schnell und einfach zubereitet und obendrein noch gesund. Kurz: Einfach perfekt für den Sommer.  Unser #Pearle-Tipp: Wer keine Pilze mag, kann stattdessen auch Erbsen, Feta und Pinienkerne hinzugeben. Die Mischung ist nicht nur extrem lecker, sondern auch gut für die Augen!

Herzhafte Dinkelpfannkuchen mit Spinatfüllung | Dinkel & Beeren

·
1 review
·
20 minutes
·

Keine Lust auf komplizierte oder schwere Rezepte? Dann probier diese herzhaften Dinkelpfannkuchen mit Spinat-Champignon-füllung. Die sind super schnell und einfach zubereitet und obendrein noch gesund. Kurz: Einfach perfekt für den Sommer. Unser #Pearle-Tipp: Wer keine Pilze mag, kann stattdessen auch Erbsen, Feta und Pinienkerne hinzugeben. Die Mischung ist nicht nur extrem lecker, sondern auch gut für die Augen!

Wir lieben Aufläufe. Sie sind das perfekte #Mittagessen im #Homeoffice.   Warum? Sie sind einfach zu kochen, super lecker und einfach vorzubereiten. Besonders gesund – und augenfreundlich – ist dieses #Rezept für einen Spinat-Feta-Auflauf.   Das Beste: Der #Auflauf ist sogar #lowcarb!

Low Carb Auflauf mit Spinat - Vegetarisches Abendessen zum Abnehmen

Wir lieben Aufläufe. Sie sind das perfekte #Mittagessen im #Homeoffice. Warum? Sie sind einfach zu kochen, super lecker und einfach vorzubereiten. Besonders gesund – und augenfreundlich – ist dieses #Rezept für einen Spinat-Feta-Auflauf. Das Beste: Der #Auflauf ist sogar #lowcarb!

#Vegetarisches #Soulfood gesucht? Dann hat deine Suche ein Ende!  Denn dieses #Rezept für gefüllte Muschelnudeln ist ein Traum: Schnell zubereitet, einfach zu kochen und gesund! Kurz: Das perfekte #Mittagessen fürs #Homeoffice.

Gefüllte Muschelnudeln

·
107 reviews
·
55 minutes
·

Zutaten für das Rezept Gefüllte Muschelnudeln: Bio-Zitronen, Muschelnudeln, Zwiebeln, Salz, geschälte Tomaten, Knoblauchzehen, Ricotta, Blattspinat, Zucker, Käse

Vom #Mittagessen des Vortags ist noch Reis übrig? Perfekt! Wie wäre es mit gesunden Reispuffern mit Gemüse?  Durch die Resteverwertung ist dieses Rezept super nachhaltig und schnell gezaubert – ideal fürs #HomeOffice. Neben Reis benötigst du nur ein wenig Gemüse, Käse, Mehl und Ei.   Unser #Pearle-Tipp: Damit auch deine Augen mitessen, raspele ein paar Karotten mit hinein.

Reispuffer mit Gemüse - gesund & schnell zubereitet ⋆

·
3 reviews
·
20 minutes
·

Reispuffer: Eine leckere, gesunde Mahlzeit für die ganze Familie

Suppe

See more

Brot

See more

Dipps

Snacks

Wir haben den perfekten Sommer-Snack für dich: Geröstete Kichererbsen!   Sie sind gesund, schnell gemacht und mega lecker. Dank ihres hohen Zinktanteils sind sie zudem ein echtes Superfood für deine Augen.     Was du dafür brauchst? Kichererbsen und Gewürze deiner Wahl. Wie’s geht >>

Geröstete Kichererbsen

Wir haben den perfekten Sommer-Snack für dich: Geröstete Kichererbsen! Sie sind gesund, schnell gemacht und mega lecker. Dank ihres hohen Zinktanteils sind sie zudem ein echtes Superfood für deine Augen. Was du dafür brauchst? Kichererbsen und Gewürze deiner Wahl. Wie’s geht >>

Getränke

Den heißen Sommer in vollen Zügen genießen!  Diese praktischen Tipps zu Sport, Ernährung & Co bringen dich optimal durch die heißeste Zeit im Jahr.   Doch das Wichtigste: Vergiss nicht ausreichend zu trinken! Neben deinem gesamten Körper sind besonders deine Augen auf genügend Flüssigkeitszufuhr angewiesen.  #Pearle-Tipp: Infused Water ist super lecker, hilft dir beim Viel-Trinken und ist dank Obst voller Vitamine. Augenfreundlich wird’s mit Mango, Beeren und Zitrusfrüchten.

10 einfache Tipps gegen die Sommerhitze

Den heißen Sommer in vollen Zügen genießen! Diese praktischen Tipps zu Sport, Ernährung & Co bringen dich optimal durch die heißeste Zeit im Jahr. Doch das Wichtigste: Vergiss nicht ausreichend zu trinken! Neben deinem gesamten Körper sind besonders deine Augen auf genügend Flüssigkeitszufuhr angewiesen. #Pearle-Tipp: Infused Water ist super lecker, hilft dir beim Viel-Trinken und ist dank Obst voller Vitamine. Augenfreundlich wird’s mit Mango, Beeren und Zitrusfrüchten.

Der Sommer ist da und mit ihm bestes Wetter. Damit du immer schön hydriert bleibst, probier doch mal diese Pfirsich-Limonade aus.   Sie ist super erfrischend, zuckerfrei und gesund! Richtig gelesen: Dank Kalzium, Kalium und den Vitaminen A, B1, B2 und C ist der Pfirsich eine wahre Vitaminbombe – vor allem auch für deine Augen!

Bergpfirsich Limonade - ohne Zucker - Vergissmeinnnicht

Eine leckere Erfrischung meine selbst gemachte Bergpfirsich Limonade. Eisgekühlt, schön fruchtig und leicht sauer schmeckt es am Besten.

Viel Wasser zu trinken fällt dir schwer? Mit diesem Trick nicht mehr: Stell dir einfach dein eigenes #InfusedWater her.    Was du brauchst? Einen Krug, Wasser und Obst oder Gemüse deiner Wahl.    Unser #Pearle-Tipp: Besonders augenfreundlich wird dein Vitaminwasser durch Zitrusfrüchte – vor allem Orangen – oder Aprikosen.

Infused Water Rezepte: 5 frische Ideen für dein Vitaminwasser

Normales Wasser ist dir zu fad? Dann mach fruchtiges Vitaminwasser draus! Hier kommen fünf leckere Infused Water Rezepte, die du garantiert noch nicht kennst.

Frühstück

See more

Salate

Die schönsten Vogerlsalat-Marinaden und Salatkombinationen – Das Mundwerk

Die schönsten Vogerlsalat-Marinaden und Salatkombinationen - Das Mundwerk

Die schönsten Vogerlsalat-Marinaden und Salatkombinationen – Das Mundwerk

Wenn es draußen heiß ist, sind erfrischende Salate genau das richtige.   Super schnell, gesund und mega erfrischend wird es mit diesem Wassermelonen-Feta-Salat mit Blaubeeren.   Der Clou: Wassermelonen sind reicht an Beta-Carotin und Vitaminen D, E und K – und die wiederum sind gut fürs Auge. Und auch rein optisch macht dieser Salat ordentlich was her. Nichts wie ran! 😉

Wassermelonen Feta Salat mit Blaubeeren

·
1 review
·

Wenn es draußen heiß ist, sind erfrischende Salate genau das richtige. Super schnell, gesund und mega erfrischend wird es mit diesem Wassermelonen-Feta-Salat mit Blaubeeren. Der Clou: Wassermelonen sind reicht an Beta-Carotin und Vitaminen D, E und K – und die wiederum sind gut fürs Auge. Und auch rein optisch macht dieser Salat ordentlich was her. Nichts wie ran! 😉

Sommerzeit ist Grillzeit, ganz klar! Die perfekte Beilage zu Bratwurst oder Grillgemüse? Ein leckerer Weißkohl-Möhren-Salat!  Er ist super knackig, frisch und gesund – vor allem deinen Augen tut er etwas Gutes. Dank der Vitamine A und C essen deine Augen im wahrsten Sinne des Wortes mit.   Wer’s ein wenig leichter mag, kann das Dressing auch auf Joghurtbasis anrühren.

Super schmackhafter Weißkohl-Möhren-Salat wie aus dem Restaurant

Zutaten 1/2 St. Weißkohl 2 St. Möhren 1 Zwiebel 100 g saure Sahne 100 g Mayonnaise 1 EL Senf 2 TL Essig 3 TL Zucker nach Geschmack Salz, Pfeffer Zubereitung Vom Weißkohl die unschönen äußeren Blätter entfernen. Nun die Möhren putzen und beides grob raspeln, oder eventuell mit einem scharfen Messer in dünne Streifen schneiden. Eine Zwiebel in Halbringe schneiden und dazugeben. In einer anderen Schüssel die Soße zubereiten. Dafür Mayonnaise mit saurer Sahne vermengen und dann Senf, Salz…

Deine Suche nach dem perfekten Salat für heiße Sommertage ist vorbei! Wir präsentieren den Rucola-Mango-Salat.   Er ist super erfrischend, schnell gemacht und super gesund. Dank Antioxidantien, Vitaminen A und C sowie Folsäure, Kalium und Calcium ist dieser Salat ein wahrer Augenschmaus, der deinen Augen nicht nur optisch guttut. 😉

Rucola-Mango-Salat mit Pinienkernen, Avocado und Orangendressing

·
3 reviews
·
15 minutes
·

Der fruchtige Rucola-Mango-Salat ist schnell zubereitet und ein herrlich erfrischender Sommersalat vollgepackt mit gesunden Zutaten.

Smoothie

Der Sommer lockt mit heißen Temperaturen und einer Menge frischem Obst.   Am leckersten schmecken, Ribisln, Erdbeeren und Brombeeren natürlich frisch – oder in Form eines kühlen Smoothies. Du brauchst nur Früchte, ein wenig Joghurt und Wasser, fertig ist deine Vitaminbombe.   Vor allem Beeren sind voll von Vitaminen und Mineralien, die auch deine Augen unterstützen. Damit lässt sich der nächste Smoothie doch gleich doppelt so gut genießen. 😉

Sommerbeeren-Smoothie - gesundes Rezept zum Abnehmen

Sommerbeeren-Smoothie selber machen - ein gesundes Smoothie-Rezept zum Abnehmen, mit etwas Joghurt und viel Frucht - für einfache Frühstücks-Smoothies oder sättigende Diät-Mahlzeiten am Abend ...

Lachs ist nicht nur superlecker und beliebt, er ist auch ein echter Vitamin B3, B6- und Vitamin D-Lieferant. Vor allem Vitamin B6 ist wichtig für unsere Augen und unterstützt den Tränenfilm.   Und wie könnte Lachs im Sommer besser schmecken als in Form eines gesunden Spießes? In Kombination mit Paprika, die besonders Vitamin C- und Beta-Karotin-haltig sind, essen die Augen im wahrsten Sinne des Wortes mit!

Lachs-Spieße mit Gemüse

·
4 reviews
·
30 minutes
·

Unser beliebtes Rezept für saftige Lachs-Spieße mit Gemüse und weitere gesunde Rezepte finden Sie auf ➸ EAT SMARTER!

Die schönsten Vogerlsalat-Marinaden und Salatkombinationen – Das Mundwerk

Die schönsten Vogerlsalat-Marinaden und Salatkombinationen - Das Mundwerk

Die schönsten Vogerlsalat-Marinaden und Salatkombinationen – Das Mundwerk

Wenn es draußen heiß ist, sind erfrischende Salate genau das richtige.   Super schnell, gesund und mega erfrischend wird es mit diesem Wassermelonen-Feta-Salat mit Blaubeeren.   Der Clou: Wassermelonen sind reicht an Beta-Carotin und Vitaminen D, E und K – und die wiederum sind gut fürs Auge. Und auch rein optisch macht dieser Salat ordentlich was her. Nichts wie ran! 😉

Wassermelonen Feta Salat mit Blaubeeren

·
1 review
·

Wenn es draußen heiß ist, sind erfrischende Salate genau das richtige. Super schnell, gesund und mega erfrischend wird es mit diesem Wassermelonen-Feta-Salat mit Blaubeeren. Der Clou: Wassermelonen sind reicht an Beta-Carotin und Vitaminen D, E und K – und die wiederum sind gut fürs Auge. Und auch rein optisch macht dieser Salat ordentlich was her. Nichts wie ran! 😉

Sommerzeit ist Grillzeit, ganz klar! Die perfekte Beilage zu Bratwurst oder Grillgemüse? Ein leckerer Weißkohl-Möhren-Salat!  Er ist super knackig, frisch und gesund – vor allem deinen Augen tut er etwas Gutes. Dank der Vitamine A und C essen deine Augen im wahrsten Sinne des Wortes mit.   Wer’s ein wenig leichter mag, kann das Dressing auch auf Joghurtbasis anrühren.

Super schmackhafter Weißkohl-Möhren-Salat wie aus dem Restaurant

Zutaten 1/2 St. Weißkohl 2 St. Möhren 1 Zwiebel 100 g saure Sahne 100 g Mayonnaise 1 EL Senf 2 TL Essig 3 TL Zucker nach Geschmack Salz, Pfeffer Zubereitung Vom Weißkohl die unschönen äußeren Blätter entfernen. Nun die Möhren putzen und beides grob raspeln, oder eventuell mit einem scharfen Messer in dünne Streifen schneiden. Eine Zwiebel in Halbringe schneiden und dazugeben. In einer anderen Schüssel die Soße zubereiten. Dafür Mayonnaise mit saurer Sahne vermengen und dann Senf, Salz…

Der Sommer lockt mit heißen Temperaturen und einer Menge frischem Obst.   Am leckersten schmecken, Ribisln, Erdbeeren und Brombeeren natürlich frisch – oder in Form eines kühlen Smoothies. Du brauchst nur Früchte, ein wenig Joghurt und Wasser, fertig ist deine Vitaminbombe.   Vor allem Beeren sind voll von Vitaminen und Mineralien, die auch deine Augen unterstützen. Damit lässt sich der nächste Smoothie doch gleich doppelt so gut genießen. 😉

Sommerbeeren-Smoothie - gesundes Rezept zum Abnehmen

Sommerbeeren-Smoothie selber machen - ein gesundes Smoothie-Rezept zum Abnehmen, mit etwas Joghurt und viel Frucht - für einfache Frühstücks-Smoothies oder sättigende Diät-Mahlzeiten am Abend ...

Ribisln gehören zum Sommer einfach dazu. Vor allem im Eisform!   Das leckere Eis ist auch ohne Eismaschine im Handumdrehen gemacht und ist die wohl coolste Art, den Sommer zu zelebrieren.   Unser Pearle-Tipp: Ribisln sind reich an Vitamin C, das unsere Augen unterstützen kann. Wer keine Ribisln mag, kann auch zu anderen Beeren greifen.

Eichkatzerls Johannisbeereis

Ribisln gehören zum Sommer einfach dazu. Vor allem im Eisform! Das leckere Eis ist auch ohne Eismaschine im Handumdrehen gemacht und ist die wohl coolste Art, den Sommer zu zelebrieren. Unser Pearle-Tipp: Ribisln sind reich an Vitamin C, das unsere Augen unterstützen kann. Wer keine Ribisln mag, kann auch zu anderen Beeren greifen.

Deine Suche nach dem perfekten Salat für heiße Sommertage ist vorbei! Wir präsentieren den Rucola-Mango-Salat.   Er ist super erfrischend, schnell gemacht und super gesund. Dank Antioxidantien, Vitaminen A und C sowie Folsäure, Kalium und Calcium ist dieser Salat ein wahrer Augenschmaus, der deinen Augen nicht nur optisch guttut. 😉

Rucola-Mango-Salat mit Pinienkernen, Avocado und Orangendressing

·
3 reviews
·
15 minutes
·

Der fruchtige Rucola-Mango-Salat ist schnell zubereitet und ein herrlich erfrischender Sommersalat vollgepackt mit gesunden Zutaten.

Keine Lust mehr auf Bratwurst und Kartoffelsalat beim Grillen? Versuch doch mal diese leckere gefüllte Süßkartoffel mit Spinat, Pinienkernen und Hähnchen.   Das Rezept klingt nicht nur super lecker, sondern ist es auch – und zusätzlich noch mega gesund. Dank Spinat und Pinienkernen haben deine Augen nicht nur optisch was davon. 😉   Unser #Pearle-Tipp: Das leckere Gericht lässt sich auch super auf dem Grill fertigbraten.

Gefüllte Süßkartoffel mit Hähnchen, Spinat & Frischkäse

Keine Lust mehr auf Bratwurst und Kartoffelsalat beim Grillen? Versuch doch mal diese leckere gefüllte Süßkartoffel mit Spinat, Pinienkernen und Hähnchen. Das Rezept klingt nicht nur super lecker, sondern ist es auch – und zusätzlich noch mega gesund. Dank Spinat und Pinienkernen haben deine Augen nicht nur optisch was davon. 😉 Unser #Pearle-Tipp: Das leckere Gericht lässt sich auch super auf dem Grill fertigbraten.

Du hast noch keine Idee, welches #Mittagessen du dir die nächsten Tage machst?   Wie wäre es mit leckeren Teigtaschen mit Spinat-Kartoffel-Füllung?   Die #Maultaschen sind super schmackhaft, einfach gemacht und zudem noch #vegan! Pluspunkt: Sie lassen sich super kombinieren – ob zum Salat oder gegrillt.   Unser #Pearle-Tipp: Füge geröstete Pinienkerne hinzu. Die Kombination aus Pinienkernen und Spinat ist super fürs Auge!

Spinat-Kartoffel-Teigtaschen

·
8 reviews
·
45 minutes
·

Du hast noch keine Idee, welches #Mittagessen du dir die nächsten Tage machst? Wie wäre es mit leckeren Teigtaschen mit Spinat-Kartoffel-Füllung? Die #Maultaschen sind super schmackhaft, einfach gemacht und zudem noch #vegan! Pluspunkt: Sie lassen sich super kombinieren – ob zum Salat oder gegrillt. Unser #Pearle-Tipp: Füge geröstete Pinienkerne hinzu. Die Kombination aus Pinienkernen und Spinat ist super fürs Auge!

Den heißen Sommer in vollen Zügen genießen!  Diese praktischen Tipps zu Sport, Ernährung & Co bringen dich optimal durch die heißeste Zeit im Jahr.   Doch das Wichtigste: Vergiss nicht ausreichend zu trinken! Neben deinem gesamten Körper sind besonders deine Augen auf genügend Flüssigkeitszufuhr angewiesen.  #Pearle-Tipp: Infused Water ist super lecker, hilft dir beim Viel-Trinken und ist dank Obst voller Vitamine. Augenfreundlich wird’s mit Mango, Beeren und Zitrusfrüchten.

10 einfache Tipps gegen die Sommerhitze

Den heißen Sommer in vollen Zügen genießen! Diese praktischen Tipps zu Sport, Ernährung & Co bringen dich optimal durch die heißeste Zeit im Jahr. Doch das Wichtigste: Vergiss nicht ausreichend zu trinken! Neben deinem gesamten Körper sind besonders deine Augen auf genügend Flüssigkeitszufuhr angewiesen. #Pearle-Tipp: Infused Water ist super lecker, hilft dir beim Viel-Trinken und ist dank Obst voller Vitamine. Augenfreundlich wird’s mit Mango, Beeren und Zitrusfrüchten.

Yummy! Sommerzeit ist Früchtezeit.  Nicht nur wir lieben dieses leckere DIY-Eis, sondern auch unsere Augen. Es steckt voller Vitamine, die dabei helfen, deine Augen fit zu halten.  Also: Wie wäre es, wenn du deinen Augen heute etwas Gutes tust und sie mit fruchtigem Himbeer-Melone-Eis verwöhnst? Zum Rezept geht’s hier lang >>

Himbeer-Melone Eis am Stiel | ars textura – DIY-Blog

Yummy! Sommerzeit ist Früchtezeit. Nicht nur wir lieben dieses leckere DIY-Eis, sondern auch unsere Augen. Es steckt voller Vitamine, die dabei helfen, deine Augen fit zu halten. Also: Wie wäre es, wenn du deinen Augen heute etwas Gutes tust und sie mit fruchtigem Himbeer-Melone-Eis verwöhnst? Zum Rezept geht’s hier lang >>

Wir haben den perfekten Sommer-Snack für dich: Geröstete Kichererbsen!   Sie sind gesund, schnell gemacht und mega lecker. Dank ihres hohen Zinktanteils sind sie zudem ein echtes Superfood für deine Augen.     Was du dafür brauchst? Kichererbsen und Gewürze deiner Wahl. Wie’s geht >>

Geröstete Kichererbsen

Wir haben den perfekten Sommer-Snack für dich: Geröstete Kichererbsen! Sie sind gesund, schnell gemacht und mega lecker. Dank ihres hohen Zinktanteils sind sie zudem ein echtes Superfood für deine Augen. Was du dafür brauchst? Kichererbsen und Gewürze deiner Wahl. Wie’s geht >>

Sommerzeit ist Grillzeit. Aber es muss nicht immer Fleisch sein. Fisch bringt Abwechslung in deinen Grill-Speiseplan und ist außerdem lecker, gesund und einfach zubereitet.   Vor allem Lachs eignet sich zum Grillen ideal. Dank Omega-Fettsäuren sowie der Vitamine B6 und B12 ist Lachs ein echter Augenschmaus. 😉

Sommerlich frisch und gesund: So leicht grillst du saftigen Fisch

Sommerzeit ist Grillzeit. Aber es muss nicht immer Fleisch sein. Fisch bringt Abwechslung in deinen Grill-Speiseplan und ist außerdem lecker, gesund und einfach zubereitet. Vor allem Lachs eignet sich zum Grillen ideal. Dank Omega-Fettsäuren sowie der Vitamine B6 und B12 ist Lachs ein echter Augenschmaus. 😉

Der Sommer ist da und mit ihm bestes Wetter. Damit du immer schön hydriert bleibst, probier doch mal diese Pfirsich-Limonade aus.   Sie ist super erfrischend, zuckerfrei und gesund! Richtig gelesen: Dank Kalzium, Kalium und den Vitaminen A, B1, B2 und C ist der Pfirsich eine wahre Vitaminbombe – vor allem auch für deine Augen!

Bergpfirsich Limonade - ohne Zucker - Vergissmeinnnicht

Eine leckere Erfrischung meine selbst gemachte Bergpfirsich Limonade. Eisgekühlt, schön fruchtig und leicht sauer schmeckt es am Besten.

Lust auf einen erfrischenden und gesunden Snack? Dann probier dieses Rezept für Frozen Yogurt Bites aus.   Alles, was du brauchst, ist ein wenig Joghurt, eine Form und Obst deiner Wahl.   Unser #Pearle-Tipp: Mit Beeren, Mangos, Marillen und Zitrusfrüchten machst du auch deinen Augen eine Freude! Die Obstsorten sind reich an wichtigen Vitaminen und Nährstoffen.

3 coole Instagram Snack-Ideen für heiße Tage - Jetzt Abkühlen

Lust auf einen erfrischenden und gesunden Snack? Dann probier dieses Rezept für Frozen Yogurt Bites aus. Alles, was du brauchst, ist ein wenig Joghurt, eine Form und Obst deiner Wahl. Unser #Pearle-Tipp: Mit Beeren, Mangos, Marillen und Zitrusfrüchten machst du auch deinen Augen eine Freude! Die Obstsorten sind reich an wichtigen Vitaminen und Nährstoffen.

Viel Wasser zu trinken fällt dir schwer? Mit diesem Trick nicht mehr: Stell dir einfach dein eigenes #InfusedWater her.    Was du brauchst? Einen Krug, Wasser und Obst oder Gemüse deiner Wahl.    Unser #Pearle-Tipp: Besonders augenfreundlich wird dein Vitaminwasser durch Zitrusfrüchte – vor allem Orangen – oder Aprikosen.

Infused Water Rezepte: 5 frische Ideen für dein Vitaminwasser

Normales Wasser ist dir zu fad? Dann mach fruchtiges Vitaminwasser draus! Hier kommen fünf leckere Infused Water Rezepte, die du garantiert noch nicht kennst.