Kinderfragen zu Alzheimer

29 Pins
 21w
Als meine Mama die Diagnose Alzheimer erhielt, dachte ich, ich müsste meiner Tochter sofort davon erzählen. Doch schnell bekam ich Zweifel: War sie nicht zu jung für so ein Thema? Wie sollte ich ihr Demenz erklären? Wie sollte ich damit umgehen, dass ich selber immer weinte, wenn ich von Mamas Demenz sprach? Also, schob ich das Gespräch vor mir her. Im Rückblick würde ich es früher angehen. Wann ist der beste Zeitpunkt und wie führt man so ein Gespräch? Die Antworten findet ihr in dem Artikel. Alzheimer, Looking Back, Dementia, Tips, Kids, Daughter
Wie kann man Kindern Demenz erklären? Tipps für das Gespräch
Als meine Mama die Diagnose Alzheimer erhielt, dachte ich, ich müsste meiner Tochter sofort davon erzählen. Doch schnell bekam ich Zweifel: War sie nicht zu jung für so ein Thema? Wie sollte ich ihr Demenz erklären? Wie sollte ich damit umgehen, dass ich selber immer weinte, wenn ich von Mamas Demenz sprach? Also, schob ich das Gespräch vor mir her. Im Rückblick würde ich es früher angehen. Wann ist der beste Zeitpunkt und wie führt man so ein Gespräch? Die Antworten findet ihr in dem Artikel.
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Manchmal stellen meine Töchter Fragen, die mich überrumpeln – und auf die ich nicht sofort eine Antwort weiß. Als meine Tochter fragte: „Ist es schlimm, Demenz zu haben?“ wusste ich erst nicht, was ich sagen soll. Mein Kind war traurig, und ich wollte sie nicht noch trauriger machen. Aber ich wollte ihr auch eine ehrliche Antwort geben. In diesem Blog-Artikel erzähle ich, wie ich meiner Tochter geantwortet habe und wir uns gemeinsam auf die Suche nach einer Antwort gemacht haben. Blog, Pins, Alzheimer's Dementia, Sad, Searching, Blogging
Kinderfrage: Ist es schlimm, Demenz zu haben?
Manchmal stellen meine Töchter Fragen, die mich überrumpeln – und auf die ich nicht sofort eine Antwort weiß. Als meine Tochter fragte: „Ist es schlimm, Demenz zu haben?“ wusste ich erst nicht, was ich sagen soll. Mein Kind war traurig, und ich wollte sie nicht noch trauriger machen. Aber ich wollte ihr auch eine ehrliche Antwort geben. In diesem Blog-Artikel erzähle ich, wie ich meiner Tochter geantwortet habe und wir uns gemeinsam auf die Suche nach einer Antwort gemacht haben.
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Manchmal stellen meine Töchter Fragen, die mich überrumpeln – und auf die ich nicht sofort eine Antwort weiß. Als meine Tochter fragte: „Ist es schlimm, Demenz zu haben?“ wusste ich erst nicht, was ich sagen soll. Mein Kind war traurig, und ich wollte sie nicht noch trauriger machen. Aber ich wollte ihr auch eine ehrliche Antwort geben. In diesem Blog-Artikel erzähle ich, wie ich meiner Tochter geantwortet habe und wir uns gemeinsam auf die Suche nach einer Antwort gemacht haben. Knowledge
Was Kinder fragen - zum Thema Demenz
Manchmal stellen meine Töchter Fragen, die mich überrumpeln – und auf die ich nicht sofort eine Antwort weiß. Als meine Tochter fragte: „Ist es schlimm, Demenz zu haben?“ wusste ich erst nicht, was ich sagen soll. Mein Kind war traurig, und ich wollte sie nicht noch trauriger machen. Aber ich wollte ihr auch eine ehrliche Antwort geben. In diesem Blog-Artikel erzähle ich, wie ich meiner Tochter geantwortet habe und wir uns gemeinsam auf die Suche nach einer Antwort gemacht haben.
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Von meinem Blog "Alzheimer und wir": Wie kann man Kindern Alzheimer erklären? Wie Schmetterlinge dabei helfen können, haben mir die Autorinnen von "Oma Luise und die Schmetterlinge" erzählt. Und sie haben Tipps gegeben zum Umgang mit den eigenen Gefühlen und wie es gelingt, Kinder gut zu begleiten Interview, Tennis Racket, Author, First Aid
Kindern Demenz erklären - So helfen Schmetterlinge
Von meinem Blog "Alzheimer und wir": Wie kann man Kindern Alzheimer erklären? Wie Schmetterlinge dabei helfen können, haben mir die Autorinnen von "Oma Luise und die Schmetterlinge" erzählt. Und sie haben Tipps gegeben zum Umgang mit den eigenen Gefühlen und wie es gelingt, Kinder gut zu begleiten
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Alzheimer und wir: "Meine Kinder und der Alzheimer - Zwischen Schützling und Vorbild" Wie gehen Kinder damit um, wenn Oma oder Opa eine Demenz bekommen? Sie haben viele Fragen und es ist wichtig, dass Erwachsene diese beantworten. Aber sie haben ihnen auch viel voraus, denn sie haben oft einen ganz besonderen Umgang mit der Demenz, von der auch Erwachsene sich einiges abschauen können Role Models
Alzheimer: Kinder, die kleinen Vorbilder
Alzheimer und wir: "Meine Kinder und der Alzheimer - Zwischen Schützling und Vorbild" Wie gehen Kinder damit um, wenn Oma oder Opa eine Demenz bekommen? Sie haben viele Fragen und es ist wichtig, dass Erwachsene diese beantworten. Aber sie haben ihnen auch viel voraus, denn sie haben oft einen ganz besonderen Umgang mit der Demenz, von der auch Erwachsene sich einiges abschauen können
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Blog "Alzheimer und wir" - Kinderfrage zu Alzheimer: Versteht die Oma uns? Meine Mama ist oft in ihrer kleinen Anders-Welt. Meine Kinder begegnen ihrer Oma und der Alzheimer-Erkrankung mit viel Offenheit. Aber gerade, wenn Mama so abwesend wirkt, verunsichert sie das durchaus. "Versteht die Oma uns?", fragte mich meine große Tochter. Wedding Rings, Engagement Rings, Openness, Interesting Facts, World
Kinderfrage zu Demenz: Versteht die Oma uns?
Blog "Alzheimer und wir" - Kinderfrage zu Alzheimer: Versteht die Oma uns? Meine Mama ist oft in ihrer kleinen Anders-Welt. Meine Kinder begegnen ihrer Oma und der Alzheimer-Erkrankung mit viel Offenheit. Aber gerade, wenn Mama so abwesend wirkt, verunsichert sie das durchaus. "Versteht die Oma uns?", fragte mich meine große Tochter.
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Alzheimer und wir: Neu auf meinem Blog: Kinderfrage zu Alzheimer: Versteht die Oma uns? Meine Mama ist oft in ihrer kleinen Anders-Welt. Meine Kinder begegnen ihrer Oma und der Alzheimer-Erkrankung mit viel Offenheit. Aber gerade, wenn Mama so abwesend wirkt, verunsichert sie das durchaus. "Versteht die Oma uns?", fragte mich meine große Tochter nach einem Wochenende bei meinen Eltern. Es war der Beginn eines beinahe philosophischen Gesprächs, von dem nicht nur meine Tochter profitierte Breakfast, Morning Coffee
Kinderfrage zu Alzheimer: Versteht die Oma uns?
Alzheimer und wir: Neu auf meinem Blog: Kinderfrage zu Alzheimer: Versteht die Oma uns? Meine Mama ist oft in ihrer kleinen Anders-Welt. Meine Kinder begegnen ihrer Oma und der Alzheimer-Erkrankung mit viel Offenheit. Aber gerade, wenn Mama so abwesend wirkt, verunsichert sie das durchaus. "Versteht die Oma uns?", fragte mich meine große Tochter nach einem Wochenende bei meinen Eltern. Es war der Beginn eines beinahe philosophischen Gesprächs, von dem nicht nur meine Tochter profitierte
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Neu auf meinem Blog "Alzheimer und wir": Kinderfrage: Wird die Oma jetzt gegen Corona geimpft? Meine Töchter machen sich große Sorgen wegen des Coronavirus. Sie sorgen sich weniger um sich, viel mehr um ihre Großeltern – und ganz besonders um ihre Oma mit Alzheimer. Denn sie hat aufgrund ein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf von Covid-19. Nun gibt es in Deutschland endlich eine Impfung gegen Corona. „Wird die Oma jetzt gegen Corona geimpft?“, fragte meine Tochter. Laundry Bag, Corona, Germany
Kinderfragen: Wird die Oma jetzt gegen Corona geimpft?
Neu auf meinem Blog "Alzheimer und wir": Kinderfrage: Wird die Oma jetzt gegen Corona geimpft? Meine Töchter machen sich große Sorgen wegen des Coronavirus. Sie sorgen sich weniger um sich, viel mehr um ihre Großeltern – und ganz besonders um ihre Oma mit Alzheimer. Denn sie hat aufgrund ein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf von Covid-19. Nun gibt es in Deutschland endlich eine Impfung gegen Corona. „Wird die Oma jetzt gegen Corona geimpft?“, fragte meine Tochter.
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Neu auf meinem Blog "Alzheimer und wir": Wird die Oma jetzt gegen Corona geimpft? Vor ein paar Monaten habe ich nicht für möglich gehalten, was nun passiert: Die ersten Impfungen gegen das Coronavirus haben begonnen. Meine Töchter wollten wissen, ob die Oma nun auch geimpft wird und waren ein wenig enttäuscht zu hören, dass es noch etwas dauert. In diesem Blog-Artikel geht es um die Impfungen gegen Corona für Menschen mit Demenz und pflegende Angehörige People
Kinderfragen: Wird die Oma jetzt gegen Corona geimpft?
Neu auf meinem Blog "Alzheimer und wir": Wird die Oma jetzt gegen Corona geimpft? Vor ein paar Monaten habe ich nicht für möglich gehalten, was nun passiert: Die ersten Impfungen gegen das Coronavirus haben begonnen. Meine Töchter wollten wissen, ob die Oma nun auch geimpft wird und waren ein wenig enttäuscht zu hören, dass es noch etwas dauert. In diesem Blog-Artikel geht es um die Impfungen gegen Corona für Menschen mit Demenz und pflegende Angehörige
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Alzheimer und wir: Warum spielt die Oma immer mit den Händen? Die Hände meiner Mama sind oft in Bewegung. Wie viele Menschen mit Demenz nestelt sie mit ihren Fingern. Ganz typisch ist, dass sie eine Ecke ihres Pullis oder Jäckchens in den Händen hält, sie reibt, knubbelt und dreht. Meine Töchter haben das beobachtet und wollten wissen: Warum spielt die Oma immer mit ihren Händen? Und ich habe ihnen erklärt, was sich hinter dem Nesteln verbirgt und warum die Oma auch ein besonderes Kissen hat Fingerless Gloves, Arm Warmers, Fingerless Mitts, Fingerless Mittens
Kinderfrage zu Demenz: Warum spielt die Oma mit ihren Händen? Über das Nesteln
Alzheimer und wir: Warum spielt die Oma immer mit den Händen? Die Hände meiner Mama sind oft in Bewegung. Wie viele Menschen mit Demenz nestelt sie mit ihren Fingern. Ganz typisch ist, dass sie eine Ecke ihres Pullis oder Jäckchens in den Händen hält, sie reibt, knubbelt und dreht. Meine Töchter haben das beobachtet und wollten wissen: Warum spielt die Oma immer mit ihren Händen? Und ich habe ihnen erklärt, was sich hinter dem Nesteln verbirgt und warum die Oma auch ein besonderes Kissen hat
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Alzheimer und wir: Meine Töchter möchten der Oma helfen und sind aufmerksam. Aber es ist oft nicht so einfach, weil sie nicht mehr spricht und ihre Bedürfnisse nicht äußert. Wie liest man die Körpersprache von Menschen mit Demenz und Alzheimer? Woher weiß ich etwa, was meine Mama mit Alzheimer gerne essen möchte, wo sie es mir doch nicht mehr sagen kann? Warum das viel mit Biografie und Lebensgeschichte zu tun hat Movie Posters, Movies, Biography, Films, Film Poster, Cinema
Kinderfrage bei Alzheimer und Demenz: Woher wisst ihr, was die Oma will?
Alzheimer und wir: Meine Töchter möchten der Oma helfen und sind aufmerksam. Aber es ist oft nicht so einfach, weil sie nicht mehr spricht und ihre Bedürfnisse nicht äußert. Wie liest man die Körpersprache von Menschen mit Demenz und Alzheimer? Woher weiß ich etwa, was meine Mama mit Alzheimer gerne essen möchte, wo sie es mir doch nicht mehr sagen kann? Warum das viel mit Biografie und Lebensgeschichte zu tun hat
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Alzheimer und wir: In dem Beitrag der Kategorie Kinderfragen bei Alzheimer geht es um die Frage: Warum spricht die Oma nicht? Warum sprechen viele Menschen auch mit hochgradider Demenz, aber die Oma sagt gar nichts mehr? Warum sie diese Sprachstörung hat und mit welchen Mitteln wir ihr ein paar Worte entlocken können Lockscreen
Kinderfragen bei Alzheimer: Warum spricht die Oma nicht?
Alzheimer und wir: In dem Beitrag der Kategorie Kinderfragen bei Alzheimer geht es um die Frage: Warum spricht die Oma nicht? Warum sprechen viele Menschen auch mit hochgradider Demenz, aber die Oma sagt gar nichts mehr? Warum sie diese Sprachstörung hat und mit welchen Mitteln wir ihr ein paar Worte entlocken können
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Alzheimer und wir: In dem Beitrag der Kategorie Kinderfragen bei Alzheimer geht es um die Frage: Warum spricht die Oma nicht? Warum sprechen viele Menschen auch mit hochgradider Demenz, aber die Oma sagt gar nichts mehr? Warum sie diese Sprachstörung hat und mit welchen Mitteln wir ihr ein paar Worte entlocken können Billboard, Film Posters
Schwierige Kinderfragen beantworten – Bei Alzheimer und Demenz: Warum spricht die Oma nicht?
Alzheimer und wir: In dem Beitrag der Kategorie Kinderfragen bei Alzheimer geht es um die Frage: Warum spricht die Oma nicht? Warum sprechen viele Menschen auch mit hochgradider Demenz, aber die Oma sagt gar nichts mehr? Warum sie diese Sprachstörung hat und mit welchen Mitteln wir ihr ein paar Worte entlocken können
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Alzheimer und wir: In dem Beitrag der Kategorie Kinderfragen bei Alzheimer geht es um die Frage: Warum spricht die Oma nicht? Warum sprechen viele Menschen auch mit hochgradider Demenz, aber die Oma sagt gar nichts mehr? Warum sie diese Sprachstörung hat und mit welchen Mitteln wir ihr ein paar Worte entlocken können Book Cover, Books, Libros, Book, Book Illustrations, Libri
Kinderfragen bei Alzheimer und Demenz: Warum spricht die Oma nicht?
Alzheimer und wir: In dem Beitrag der Kategorie Kinderfragen bei Alzheimer geht es um die Frage: Warum spricht die Oma nicht? Warum sprechen viele Menschen auch mit hochgradider Demenz, aber die Oma sagt gar nichts mehr? Warum sie diese Sprachstörung hat und mit welchen Mitteln wir ihr ein paar Worte entlocken können
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Alzheimer und wir: In dem Beitrag der Kategorie Kinderfragen bei Alzheimer geht es um die Frage: Warum spricht die Oma nicht? Warum sprechen viele Menschen auch mit hochgradider Demenz, aber die Oma sagt gar nichts mehr? Warum sie diese Sprachstörung hat und mit welchen Mitteln wir ihr ein paar Worte entlocken können
Kinderfragen bei Alzheimer: Warum spricht die Oma nicht?
Alzheimer und wir: In dem Beitrag der Kategorie Kinderfragen bei Alzheimer geht es um die Frage: Warum spricht die Oma nicht? Warum sprechen viele Menschen auch mit hochgradider Demenz, aber die Oma sagt gar nichts mehr? Warum sie diese Sprachstörung hat und mit welchen Mitteln wir ihr ein paar Worte entlocken können
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Alzheimer und wir: Aus der Rubrik Kinderfragen: Muss auch die Oma wegen Corona eine Maske aufsetzen? Oder gelten für Menschen mit Demenz andere Regeln? Was sagen Experten dazu? Wie geht es der Oma damit? Fashion, Moda, Fashion Styles, Fashion Illustrations
Corona – Kinderfragen: Braucht die Oma mit Alzheimer auch einen Mundschutz?
Alzheimer und wir: Aus der Rubrik Kinderfragen: Muss auch die Oma wegen Corona eine Maske aufsetzen? Oder gelten für Menschen mit Demenz andere Regeln? Was sagen Experten dazu? Wie geht es der Oma damit?
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Großeltern sollten wegen des Coronavirus vorerst keinen direkten Kontakt zu ihren Enkeln haben. Mit diesen Ideen wird es für alle Beteiligten leichter.  #coronavirus #großeltern #kontakt #kontaktsperre #socialdistancing #skype #skypemitoma #whatsapp #videochat Viren, Video Chatting, Alan, Grandma And Grandpa, Family Life, Parenting
Coronavirus: Tipps für den sicheren Kontakt zu Oma und Opa
Großeltern sollten wegen des Coronavirus vorerst keinen direkten Kontakt zu ihren Enkeln haben. Mit diesen Ideen wird es für alle Beteiligten leichter. #coronavirus #großeltern #kontakt #kontaktsperre #socialdistancing #skype #skypemitoma #whatsapp #videochat
Quality Time mit Oma und Opa – trotz Quarantäne Activities For Kids, Quality Time, Family, Best, Attachment Parenting
Quality Time mit Oma und Opa - trotz Quarantäne - Kinderleute
Quality Time mit Oma und Opa – trotz Quarantäne
Alzheimer und wir: Meine Mama, der Alzheimer und die Kinder.  Meine Kinder lieben Plüschtiere. Doch als ich neulich meiner Mama eines geschenkt habe, waren sie irritiert. „Was macht die Oma mit dem Affen?“, wollte meine mittlere Tochter wissen und schüttelte dabei den Kopf. Und so kam es, dass wir über das große Thema Biografiearbeit bei Alzheimer und Demenz sprachen Teddy Bear, Animals, Languages, Animales, Animaux, Teddy Bears
Kinderfragen bei Alzheimer: "Warum schenkst du der Oma einen Plüsch-Affen?"
Alzheimer und wir: Meine Mama, der Alzheimer und die Kinder. Meine Kinder lieben Plüschtiere. Doch als ich neulich meiner Mama eines geschenkt habe, waren sie irritiert. „Was macht die Oma mit dem Affen?“, wollte meine mittlere Tochter wissen und schüttelte dabei den Kopf. Und so kam es, dass wir über das große Thema Biografiearbeit bei Alzheimer und Demenz sprachen
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Alzheimer und wir: Meine Mama, der Alzheimer und die Kinder.  Meine Kinder lieben Plüschtiere. Doch als ich neulich meiner Mama eines geschenkt habe, waren sie irritiert. „Was macht die Oma mit dem Affen?“, wollte meine mittlere Tochter wissen und schüttelte dabei den Kopf. Und so kam es, dass wir über das große Thema Biografiearbeit bei Alzheimer und Demenz sprachen
Kinderfragen bei Alzheimer: "Warum schenkst du der Oma einen Plüsch-Affen?"
Alzheimer und wir: Meine Mama, der Alzheimer und die Kinder. Meine Kinder lieben Plüschtiere. Doch als ich neulich meiner Mama eines geschenkt habe, waren sie irritiert. „Was macht die Oma mit dem Affen?“, wollte meine mittlere Tochter wissen und schüttelte dabei den Kopf. Und so kam es, dass wir über das große Thema Biografiearbeit bei Alzheimer und Demenz sprachen
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Alzheimer und wir: Buchempfehlungen für Kinder. "Mein Andersopa" ist ein wunderschönes, lustiges Bilderbuch zum Thema Alzheimer und Demenz. Uber, Book Recommendations, Funny Stuff, Nice Asses
Kinderbuch über Alzheimer: "Mein Andersopa"
Alzheimer und wir: Buchempfehlungen für Kinder. "Mein Andersopa" ist ein wunderschönes, lustiges Bilderbuch zum Thema Alzheimer und Demenz.
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Alzheimer und wir: "Ich wünsche mir eine andere Oma". Die Oma hat Alzheimer. Wie kann man Kindern die Krankheit nahe bringen? Wie gehen sie mit Demenz um? Wovor haben sie Angst? Was hilft ihnen zu verstehen? Ein Erfahrungsbericht Angst
Kinder und Alzheimer
Alzheimer und wir: "Ich wünsche mir eine andere Oma". Die Oma hat Alzheimer. Wie kann man Kindern die Krankheit nahe bringen? Wie gehen sie mit Demenz um? Wovor haben sie Angst? Was hilft ihnen zu verstehen? Ein Erfahrungsbericht
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Alzheimer und wir: Meine Mama hat einen großen Bewegungsdrang und wandert den ganzen Tag auf und ab. Am liebsten geht sie um den Tisch im Esszimmer. Warum ist das so? Was hilft? Mugs, Tableware, Dining Rooms, Table, Essen, Dinnerware, Tumblers
Alzheimer: Kinderfragen: Warum geht die Oma immer um den Tisch herum?
Alzheimer und wir: Meine Mama hat einen großen Bewegungsdrang und wandert den ganzen Tag auf und ab. Am liebsten geht sie um den Tisch im Esszimmer. Warum ist das so? Was hilft?
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Alzheimer und wir: Was die Kinder fragen und wissen wollen. "Warum geht die Oma immer um den Tisch herum?" Warum hat sie diesen Bewegungsdrang? Viele Demenzpatienten haben diesen - und es geht ihnen trotzdem gut. Tablewares, Dishes, Place Settings
Kinderfragen bei Alzheimer
Alzheimer und wir: Was die Kinder fragen und wissen wollen. "Warum geht die Oma immer um den Tisch herum?" Warum hat sie diesen Bewegungsdrang? Viele Demenzpatienten haben diesen - und es geht ihnen trotzdem gut.
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Bilderbücher über Demenz und Alzheimer eignen sich gut, Kindern Demenz zu erklären, denn spätestens wenn die Demenzkranken heftige Gefühle ausleben, schreien und aggressiv werden oder sie die Kinder nicht mehr erkennen, brauchen Kinder Unterstützung, damit sie das Verhalten nicht auf sich beziehen oder Angst bekommen. Mehr erfahrt ihr auf meinem Kinderbuch-Blog. #demenz #alzheimer #alter #bilderbuch Confidence Kids, Religion, Celestial Bodies, Visiting, Confident Children, Body, Outdoor
Mit Bilderbüchern Demenz und Alzheimer erklären - Kinderbuch-Detektive
Bilderbücher über Demenz und Alzheimer eignen sich gut, Kindern Demenz zu erklären, denn spätestens wenn die Demenzkranken heftige Gefühle ausleben, schreien und aggressiv werden oder sie die Kinder nicht mehr erkennen, brauchen Kinder Unterstützung, damit sie das Verhalten nicht auf sich beziehen oder Angst bekommen. Mehr erfahrt ihr auf meinem Kinderbuch-Blog. #demenz #alzheimer #alter #bilderbuch
Kinderbuch-Detektive
Kinderbuch-Detektive
Alzheimer und wir: Was Kinder fragen und lernen, wenn Oma oder Opa eine Demenzerkrankung haben. Meine Tochter lernt etwas, auch und erst recht durch das Chaos, das ich beim Haarewaschen veranstalte Chaos, Convenience Store Products, Kids Learning
Alzheimer: 5 Dinge, die mein Kind lernt, wenn ich der Oma die Haare wasche
Alzheimer und wir: Was Kinder fragen und lernen, wenn Oma oder Opa eine Demenzerkrankung haben. Meine Tochter lernt etwas, auch und erst recht durch das Chaos, das ich beim Haarewaschen veranstalte
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Alzheimer und wir: Wie gehen Kinder damit um, wenn die Oma oder der Opa Demenz haben? Welche Fragen haben sie? Was beschäftigt sie? Und natürlich kommen auch Gedanken und Gefühle wie: "Ich wünsche mir eine andere Oma" Pandora Screenshot, Too Busy, Thoughts
Kinder über Alzheimer: "Ich wünsche mir eine andere Oma"
Alzheimer und wir: Wie gehen Kinder damit um, wenn die Oma oder der Opa Demenz haben? Welche Fragen haben sie? Was beschäftigt sie? Und natürlich kommen auch Gedanken und Gefühle wie: "Ich wünsche mir eine andere Oma"
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Was die Kinder über Alzheimer und die Alzheimer-kranke Oma wissen wollen. Warum nimmt die Oma jeden Tag eine Tablette und wird doch nicht gesund? Demenz und wie Kindern erklären Medicine, Health
Kinderfragen: "Warum erfindet niemand etwas gegen Alzheimer?"
Was die Kinder über Alzheimer und die Alzheimer-kranke Oma wissen wollen. Warum nimmt die Oma jeden Tag eine Tablette und wird doch nicht gesund? Demenz und wie Kindern erklären
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Peggy 💜 Alzheimer und wir
Kinder und Alzheimer. Familie. Demenz. Alzheimer erklären. Gemeinsam spielen – kann das funktionieren? Unter gewissen Umständen und mit viel Flexibilität: Ja! Monopoly Deal, Games, Playing Games, Gaming, Plays, Game
Kinder und Alzheimer. Familie. Demenz. Alzheimer erklären. Gemeinsam spielen – kann das funktionieren? Unter gewissen Umständen und mit viel Flexibilität: Ja!