Each student comes up and picks a stick out of my hand; they have to place the word in the right cup. Then, after all sticks have been sorted, students can choose one stick from each cup and create a sentence using all three words. A great informal assessment!

leichte Übung: Schüler bekommen einen/einige Wortstäbchen - ordnen richtig zu - später ziehen sie ein Stäbchen & bilden einen Satz - Kontrolle beim Herausziehen (war es im richtigen Behälter)

Märchen, erzählt mithilfe von bemalten Steinen

Erzähl mir eine Geschichte mit Steinen ♡ DIY bemalte Steine, um tolle spannende Geschichten zu erfinden und zu erzählen. Für Kinder und Erwachsene. Ideal im Camping Urlaub

Tolle Idee zur Bestimmung von Satzgliedern - große Hilfe für die Schüler und Schülerinnen: Satzglieder-Fächer

Claudia hat mir gemailt und mir einen Fächer als Sicherung und Hilfestellung vorgeschlagen. Ich finde die Idee super und habe passend zur K...

100 Fragekärtchen

100 Fragen zu verschiedenen Themen - die Kärtchen können ausgeschnitten und laminiert werden. Dann kann das Spiel losgehen! Hören, Sprechen, Aktivitäten &...

grundschul_teacher - Material, Montessori & Tipps: Deutsch

grundschul_teacher - Material, Montessori & Tipps: Türchen: Lernwörter Teil 5 - letzter Teil

Ideenreise: DAZ

Spielfeld "Kleidung" Dieses neue Spielfeld zum Thema "Kleidung" für DAZ war ein Wunsch aus der Wunschkiste. Ich habe mich nach den Bildk...

Wortschatz, Kleidung, Lesen, Schreiben, DAZ, DAF, Sprachförderung

Ich hoffe, Sie sind alle gut ins neue Jahr gekommen. Heute gibt es eine neue Wortschatzdatei mit Übungen zum Thema „Kleidung“. Wie jedes Mal: schlichte schwarz-weiß Bilder: mit Bild und Wort, weiterlesen Wortschatz: Kleidung→

Das verfuchste Klassenzimmer: Bewertungsbogen Nacherzählung

Bewertungsbogen Nacherzählung Seit meinem ersten Dienstjahr verwende ich Bewertungsbögen für alle möglichen Textsorten. Im Laufe ...


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen