Pferdeblogs

Hier findest du eine Sammlung von Ideen und Wissen über Pferde und Pferdemenschen.
·
85 Pins
 2mo
a woman standing next to a brown and white horse on a blue cover with the words freundschaff mit pferden
Freundschaft mit Pferden
Pferde sind freundliche, sanfte und soziale Wesen. Deshalb sollte die Beschäftigung und der Umgang mit ihnen in einer freundschaftlichen Art und Weise erfolgen. Bestimmt von Zuneigung, Verständnis, gegenseitigem Vertrauen und Respekt. All das, was zu einer Freundschaft gehört.
a woman standing next to a brown and white horse
Pferdegerechter Umgang mit Belohnung
Pferde haben keinen Schmerzlaut und gerade diese Tatsache sollte dazu auffordern, Pferde mit Belohnung auszubilden. Meine Gedanken zum Thema »fehlender Schmerzlaut bei Pferden« im Beitrag auf »Pferde brauchen Geborgenheit«
a woman standing next to a horse with the words ladron written on it's side
Ladrón - der kleine Räuber
Wie sich ein schüchterner, zurückhaltender, menschenscheuer Wallach in das Herz seines Menschen geräubert hat. Die Geschichte von Sonja und Ladrón, einem Pferd-Mensch-Paar, das seinen Weg gefunden hat, gibt es auf »Pferde brauchen Geborgenheit«
the front cover of a book with an image of a horse and trees in the background
Herbst mit Pferden
Herbst - die Jahreszeit der braunroten und gelben Farbtöne, der »Erdfarben«, die Geborgenheit ausstrahlen, für uns Menschen und für unsere Pferde
Alte Pferd im Offenstall - Team Shetty-Sport - Be Shettylicios!
Alte Pferd im Offenstall
Alte Pferd im Offenstall - Team Shetty-Sport - Be Shettylicios!
there is a man walking down the road with a horse and dog
Pferdekult
Wenn sich Pferdemenschen wie Irmgard und Dietmar von »Pferdekult« auf den Weg machen, einen Weg, der von althergebrachten Traditionen abweicht, um ihren Pferden das bestmögliche zu geben … angefangen von einer artgerechten Haltung bis zum fairen, dem Naturell der Pferde entsprechenden Umgang. Dies sind auch die Gedanken, die mir durch den Kopf gehen und deshalb habe ich einen Artikel über »Pferdekult« in meinem Blog veröffentlicht.
a book cover with horses grazing in a field
Pferdekult
»… entdecke die wunderbare Welt der Pferde«. So steht es ganz oben auf der Website von »Pferdekult«. Als nächstes springt einem folgendes ins Auge: »Wenn Du Deine Zeit mit Pferden verbringst, befindest Du Dich immer in bester Gesellschaft ...« Dies kann ich nur bestätigen und warum diese besondere Website meine Lieblingsseite ist, wenn es um Pferde geht, kannst Du in meinem Beitrag auf »Pferde brauchen Geborgenheit« nachlesen.
there is a man walking down the road with a horse
Vorfrühling mit Pferden
Vertrauensvoll mit Pferden im Vorfrühling in der Natur zu sein, die bereits wärmende Sonne zu genießen, die Vögel zwitschern zu hören, die ersten Frühlingsblumen am Wegesrand zu erblicken und den Frühling zu riechen, …
a brown horse wearing a green bridle with grass in it's mouth
Inspiration
a brown and white horse wearing a bridle with the words fruhling mitt perden
Frühling mit Pferden
Die schönste Jahreszeit mit Pferden die Natur zu genießen, ist der Frühling - wunderschön, wenn alles wieder erwacht. Gedanken zum Leben mit Pferden …
a brown horse standing on top of a lush green field
Bitte lächeln oder: Was will mein Pferd mir sagen?
a person walking a horse down a snow covered road with the words fin langer weg on it
Ein langer Weg
Manchmal braucht es eine Zeit, bis ein Mensch-Pferde-Paar zueinander findet. Man geht in die eine Richtung, dann in eine andere, Trainer und Trainerinnen kommen und gehen, ebenso einige andere Pferdeexperten. Manches passt und man kann für sich etwas mitnehmen. manches passt nicht, das lässt man dann wieder. Das Wichtigste ist, an sich selbst zu arbeiten, an der eigenen Persönlichkeit und seinem Selbstwertgefühl - und Geduld zu haben.
a black and white horse standing in the snow with text overlay reading trainingen fur den winter
Tipps für die kalte Jahreszeit
Tipps für die kalte Jahreszeit - Team Shetty-Sport - Be Shettylicios!
there is a horse that is walking down the road
Blog für Pferde
Pferden wird leider oft nicht zugehört. Sie können nicht laut sagen, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Sie haben sich nach uns Menschen zu richten und werden häufig nicht ihrem Naturell entsprechend behandelt. Sie sind mit uns Menschen unendlich geduldig, verzeihen uns viele Fehler und sind dankbar, wenn wir sie mit Achtung und Respekt behandeln. In meinem Blog möchte ich Pferden eine Stimme geben und Menschen, die mit Pferden zu tun haben, zum Nachdenken anregen.