Explore Crossword, Puzzle, and more!

20. Max und Hedwigf Born: Der Luxus des Gewissens .....   Ich blieb bei der Physik. Die Arbeit über die spezifische Wärme fester Körper eröffnete die zwei Hauptrichtungen meiner fernen Forschung: Gitterdynamik und Quantentheorie. - Seite 40

20. Max und Hedwigf Born: Der Luxus des Gewissens ..... Ich blieb bei der Physik. Die Arbeit über die spezifische Wärme fester Körper eröffnete die zwei Hauptrichtungen meiner fernen Forschung: Gitterdynamik und Quantentheorie. - Seite 40

11. Piet C. Kuiper: Die Verschwörung gegen das Gefühl.......  "Menschen erzählen dem guten Zuhörer viel über sich selbst, ohne es selbst zu wissen, d.h., sie wissen nicht, daß sie ihm viel erzählen, und ebensowenig, was sie erzählen." - (Seite 83)

11. Piet C. Kuiper: Die Verschwörung gegen das Gefühl....... "Menschen erzählen dem guten Zuhörer viel über sich selbst, ohne es selbst zu wissen, d.h., sie wissen nicht, daß sie ihm viel erzählen, und ebensowenig, was sie erzählen." - (Seite 83)

86. Burkhard Moennighoff; Eckhardt Meyer-Krentler: Arbeitstechniken Literaturwissenschaft   .....     "Der Blick auf die Problemstellung und damit auf die zu berücksichtigende Literatur weitet sich mit der Arbeit am Thema und der Kenntnisnahme der Literatur" (S. 67)

86. Burkhard Moennighoff; Eckhardt Meyer-Krentler: Arbeitstechniken Literaturwissenschaft ..... "Der Blick auf die Problemstellung und damit auf die zu berücksichtigende Literatur weitet sich mit der Arbeit am Thema und der Kenntnisnahme der Literatur" (S. 67)

Boris Saidman: Hemingway und die toten Vögel

Boris Saidman: Hemingway und die toten Vögel

Claus Kiefer: Der Quantenkosmos

Claus Kiefer: Der Quantenkosmos

Uzodinma Iweala: Du sollst Bestie sein!

Uzodinma Iweala: Du sollst Bestie sein!

22. Arthur Schopenhauer: Über die vierfache Wurzel des Satzes vom zureichenden Grunde - Über den Willen in der Natur  Kleinere Schriften I  "Kant hat den Ernst in die Philosophie eingeführt und ich halte ihn aufrecht." Seite 194

22. Arthur Schopenhauer: Über die vierfache Wurzel des Satzes vom zureichenden Grunde - Über den Willen in der Natur Kleinere Schriften I "Kant hat den Ernst in die Philosophie eingeführt und ich halte ihn aufrecht." Seite 194

6. Kerson Huang: Statistical Mechanics

6. Kerson Huang: Statistical Mechanics

Amélie Nothomb: Den Vater töten  ...    "Er mochte Joe sehr. Liebte er ihn wie ein Vater? Ihm fehlte der Vergleich, um sicher zu sein. Wenn er verreist war, merkte er, dass der Junge ihm fehlte. Wenn sie sich wiedersahen, hatte er das Gefühl, dass nun wieder alles im Lot war. Und wenn der Bengel mal über die Stränge schlug, stimmte ihn das eher zärtlich als zornig." - Zitat Seite 43

Amélie Nothomb: Den Vater töten ... "Er mochte Joe sehr. Liebte er ihn wie ein Vater? Ihm fehlte der Vergleich, um sicher zu sein. Wenn er verreist war, merkte er, dass der Junge ihm fehlte. Wenn sie sich wiedersahen, hatte er das Gefühl, dass nun wieder alles im Lot war. Und wenn der Bengel mal über die Stränge schlug, stimmte ihn das eher zärtlich als zornig." - Zitat Seite 43

87. Erwin Mortier: Götterschlaf   .....     "Ich werde den Vorhang neben Ihrem Bett auflassen, dann können Sie heute Nacht die Sterne sehen und die erleuchteten Fenster, aber wenn Sie jetzt die Augen zumachen, Frau Helena, dann werden Sie, wie meine Mutter immer sagte, ganz von alleine einschlafen." - Zitat Seite 367

87. Erwin Mortier: Götterschlaf ..... "Ich werde den Vorhang neben Ihrem Bett auflassen, dann können Sie heute Nacht die Sterne sehen und die erleuchteten Fenster, aber wenn Sie jetzt die Augen zumachen, Frau Helena, dann werden Sie, wie meine Mutter immer sagte, ganz von alleine einschlafen." - Zitat Seite 367

'Chac Mool' from Burnt Water by Carlos Fuentes--Pub. 1980.

'Chac Mool' from Burnt Water by Carlos Fuentes--Pub.

34. Lew Tolstoi: Hadschi Murat  .....   "Du erzähle sie [Seine, Murats, Lebensgeschichte] mir," sagte Loris-Melikow, "ich schreibe sie dann auf und übersetze sie ins Russische, und der Fürst schickt sie an den Kaiser." - Zitat Seite 111

34. Lew Tolstoi: Hadschi Murat ..... "Du erzähle sie [Seine, Murats, Lebensgeschichte] mir," sagte Loris-Melikow, "ich schreibe sie dann auf und übersetze sie ins Russische, und der Fürst schickt sie an den Kaiser." - Zitat Seite 111

Gwendoline Riley: Joshua Spassky

Gwendoline Riley: Joshua Spassky

63. Galsan Tschinag: Die Rückkehr .....   "Weiß der Himmel alles? Meinen Beobachtungen zufolge, nein. Ich soll weder alles wissen noch alles können. Aber ich muß auf alle Fälle bestrebt sein im Leben, gut zu sein und gütig zu bleiben. Denn nur darauf kommt es an. Andere dürfen mich meinetwegen einen Lehrer nennen. Für mich selbst bin ich ein Schüler..." - Zitat Seite 150

63. Galsan Tschinag: Die Rückkehr ..... "Weiß der Himmel alles? Meinen Beobachtungen zufolge, nein. Ich soll weder alles wissen noch alles können. Aber ich muß auf alle Fälle bestrebt sein im Leben, gut zu sein und gütig zu bleiben. Denn nur darauf kommt es an. Andere dürfen mich meinetwegen einen Lehrer nennen. Für mich selbst bin ich ein Schüler..." - Zitat Seite 150

47. Phillip Mann: Wolfs Garn ...   "Hoffnung ist Gottes Spott." - Zitat Seite 65

47. Phillip Mann: Wolfs Garn ... "Hoffnung ist Gottes Spott." - Zitat Seite 65

Pinterest
Search