Erkunde Spiel, Schnellste Mann und noch mehr!

"Aber so richtig kriminell wird die Rivalität vor allem beim Fußball. Da ist an Waffenstillstand nicht zu denken. Sehr selten, fast könnte man sagen nie, mündet ein Spiel nicht in eine offene Feldschlacht." (S. 19).....  16. Hernán Rivera Letelier: Der Traumkicker

"Aber so richtig kriminell wird die Rivalität vor allem beim Fußball. Da ist an Waffenstillstand nicht zu denken. Sehr selten, fast könnte man sagen nie, mündet ein Spiel nicht in eine offene Feldschlacht." (S. 19)..... 16. Hernán Rivera Letelier: Der Traumkicker

91. Christopher Keane: Schritt für Schritt zum erfolgreichen Drehbuch

91. Christopher Keane: Schritt für Schritt zum erfolgreichen Drehbuch

"Die Absicht der Verfasser war, nicht nur ein Nachschlagewerk zu schaffen, sondern ein Lesebuch, das die einzelnen Geschichten in ihren erzählerischen Zusammenhang hineinstellt und damit einen Überblick über die großen literarischen Erzählstoffe gibt, was darüberhinaus eine fortlaufende und unterhaltsame Lektüre erlaubt." - Vorwort, Seite VI.....  Heinrich Krauss, Eva Uthemann: Was Bilder erzählen

"Die Absicht der Verfasser war, nicht nur ein Nachschlagewerk zu schaffen, sondern ein Lesebuch, das die einzelnen Geschichten in ihren erzählerischen Zusammenhang hineinstellt und damit einen Überblick über die großen literarischen Erzählstoffe gibt, was darüberhinaus eine fortlaufende und unterhaltsame Lektüre erlaubt." - Vorwort, Seite VI..... Heinrich Krauss, Eva Uthemann: Was Bilder erzählen

"Die großen Türflügel schlugen zu. Bums! Innen fielen eiserne Riegel ins Schloss. Schnapp! Die Tür war zu. Sam warf sich gegen die Metallplatten und sank besinnungslos zu Boden. Er lag draußen in der Dunkelheit. Frodo war am Leben, aber vom Feind gefangen. Hier endet der zweite Teil der Geschichte des Ringkrieges." (Seite 441).....  J.R.R. Tolkien: Der Herr der Ringe - Band 2 - Die zwei Türme

"Die großen Türflügel schlugen zu. Bums! Innen fielen eiserne Riegel ins Schloss. Schnapp! Die Tür war zu. Sam warf sich gegen die Metallplatten und sank besinnungslos zu Boden. Er lag draußen in der Dunkelheit. Frodo war am Leben, aber vom Feind gefangen. Hier endet der zweite Teil der Geschichte des Ringkrieges." (Seite 441)..... J.R.R. Tolkien: Der Herr der Ringe - Band 2 - Die zwei Türme

Des Prophyrius Einleitung in die Kategorien;..... Kategorien;..... Lehre vom Satz;..... Lehre vom Schluss oder Erste Analytik;..... Lehre vom Beweis oder Zweite Analytik.....  Aristoteles: Philosophische Schriften - Band 1.....  Felix Meiner Verlag

Des Prophyrius Einleitung in die Kategorien;..... Kategorien;..... Lehre vom Satz;..... Lehre vom Schluss oder Erste Analytik;..... Lehre vom Beweis oder Zweite Analytik..... Aristoteles: Philosophische Schriften - Band 1..... Felix Meiner Verlag

Tabea entfesselt?! Langweiliger Aufguß und weit entfernt von "Begegnungen auf dem Möbiusband", neuerdings "Sternendieb".  Zeitverschwendung!.....  14. Colin Greenland: Sonnenwanderer

Tabea entfesselt?! Langweiliger Aufguß und weit entfernt von "Begegnungen auf dem Möbiusband", neuerdings "Sternendieb". Zeitverschwendung!..... 14. Colin Greenland: Sonnenwanderer

"Werde Schreiber. Das rettet dich vor Abgaben, es schützt dich vor jeder körperlichen Arbeit, es trennt dich von der (Arbeit mit der) Hacke und dem xnx-Gerät. Du musst keinen Korb tragen und nicht das Ruder bedienen." - Papyrus Sallier I, 6, 10-11; 19. Dynastie 1292-1186 v. Chr.).....  Sabine Kubisch: Das alte Ägypten

"Werde Schreiber. Das rettet dich vor Abgaben, es schützt dich vor jeder körperlichen Arbeit, es trennt dich von der (Arbeit mit der) Hacke und dem xnx-Gerät. Du musst keinen Korb tragen und nicht das Ruder bedienen." - Papyrus Sallier I, 6, 10-11; 19. Dynastie 1292-1186 v. Chr.)..... Sabine Kubisch: Das alte Ägypten

"Sonderbar, daß der eigentliche Grund der Grausamkeit Wollust ist. Es ist sonderbar, daß nicht längst die Assoziation von Wollust, Religion und Grausamkeit die Menschen aufmerksam auf ihre innige Verwandtschaft und ihre gemeinschaftliche Tenndenz gemacht hat." (318-319).....  Novalis: Die Christenheit oder Europa

"Sonderbar, daß der eigentliche Grund der Grausamkeit Wollust ist. Es ist sonderbar, daß nicht längst die Assoziation von Wollust, Religion und Grausamkeit die Menschen aufmerksam auf ihre innige Verwandtschaft und ihre gemeinschaftliche Tenndenz gemacht hat." (318-319)..... Novalis: Die Christenheit oder Europa

"Es war so: beim Brasilianer lachten unentwegt die Papageien; ich hörte sie über die Gartenmauer hinweg, wenn ich auf der Leiter stand, meine Orangen pflückte und sie in den großen Korb aus Palmenholz warf; von Zeit zu Zeit spürte ich in meinem Rücken die Blicke der drei Katzen, die jede für sich auf einen Mandelbaum geklettert waren, was sagten sie mir? Keine Ahnung, ich verstand sie nicht. Noch weiter hinten gab mein Frau den Fischen im Teich zu fressen: so wurden wir alt, sie und ich, die…

"Es war so: beim Brasilianer lachten unentwegt die Papageien; ich hörte sie über die Gartenmauer hinweg, wenn ich auf der Leiter stand, meine Orangen pflückte und sie in den großen Korb aus Palmenholz warf; von Zeit zu Zeit spürte ich in meinem Rücken die Blicke der drei Katzen, die jede für sich auf einen Mandelbaum geklettert waren, was sagten sie mir? Keine Ahnung, ich verstand sie nicht. Noch weiter hinten gab mein Frau den Fischen im Teich zu fressen: so wurden wir alt, sie und ich, die…

"Nein, du hast es sicher nur vergessen - das einzige, was du mir nicht gesagt hast. Gewiß mußt du es doch wissen? Schau, ich bin ein alter Mann! Ich frage mit dem Haupt zwischen deinen Füßen, o Springquell der Weisheit. Wir wissen, daß Er den Bogen spannte! Wir wissen, daß der Pfeil fiel! Wir wissen, daß das Wasser schwoll! Wo also ist der Fluß? Mein Traum hieß mich ihn finden. Deshalb kam ich. Nun bin ich hier. Aber wo ist der Fluß?" - Seite 19.....  Rudyard Kipling: Kim

"Nein, du hast es sicher nur vergessen - das einzige, was du mir nicht gesagt hast. Gewiß mußt du es doch wissen? Schau, ich bin ein alter Mann! Ich frage mit dem Haupt zwischen deinen Füßen, o Springquell der Weisheit. Wir wissen, daß Er den Bogen spannte! Wir wissen, daß der Pfeil fiel! Wir wissen, daß das Wasser schwoll! Wo also ist der Fluß? Mein Traum hieß mich ihn finden. Deshalb kam ich. Nun bin ich hier. Aber wo ist der Fluß?" - Seite 19..... Rudyard Kipling: Kim

Pinterest
Suchen