Erkunde Roggen, Dinkel und noch mehr!

Roggen-Dinkel-Sauerteigbrot zum World Bread Day 2012

Roggen-Dinkel-Sauerteigbrot zum World Bread Day 2012

Bauernbrot

Brunch: für einmal darfs ein Bauernbrot sein

Marmorkuchen ist gut. Marmorkuchen mit Eierlikör und Nutella ist besser. Herrlich schokoladig und so cremig, da ist man nach einem Stück ganz liebestrunken.

Liebestrunken dank Marmorkuchen mit Eierlikör und Nutella

Zutaten 250 g Butter 240 g Zucker 1 Prise(n) Salz 1 Päckchen Vanillezucker 5 Eier 250 g Mehl 1 Päckchen Backpulver 250 ml Eierlikör 4 Esslöffel Nutella Gugelhupfform Durchmesser)

Power-Müesli selbstgemacht

Mit Power in den Tag: Ein feines Müesli vom Blech

Chili und Ciabatta: Dunkles Bauernbrot

Auch ich reihe mich ein und habe das Bauernbrot nach Eckart Witzigmann gebacken, das von Franz schon vor gut 2 Jahren vorgestellt wurde. Nathalie hat es wieder ins Gedächtnis gebracht und Jutta sich daraufhin am Rezept gleich mit 2 Backöfen...

Mein aktueller Brotfavorit, der, wie so Vieles, spontan am Abend nach einem Kurs in Berlin entstand, um ein Frühstücksbrot für den folgenden Kurstag zu haben. Da ich mich aus dem vorhanden Mehlreservoir bedienen musste und dabei nicht die Vorräte des Kursprogramms aufbrauchen durfte, habe ich mich bei unseren eigenen Mehlen bedient, die immer üppiger auf Lager Weiterlesen...

Berliner Roggenmischbrot

Brot selber backen: Rezepte, Tipps und Infos rund um frisches Brot aus dem eigenen Ofen. Brotbacken mit Zeit und guten Zutaten.

Frühlings-Vollkornbrot mit Möhren | Zeitlos-Brot

Frühlings-Vollkornbrot mit Möhren

Pinterest
Suchen