Holunderblütensirup  Holunder findet Ihr überall, auf Wiesen, im Wald, die großen weißen Blüten sind nicht zu übersehen. Einfach die Blütendolden abschneiden und mit nach Hause nehmen.  Kleiner Tipp: Gut aufpassen, dass an den Blüten keine kleinen schwarzen Läuse dran sind! Die lieben den Holunder nämlich auch und hängen häufig an den Stängeln unter den Blüten.  Hier das Sirup-Rezept:  2 Liter Wasser  50 g Zitronensäure  1 kg Zucker  1/2 Zitrone (in Scheiben geschnitten)  ca. 25 große…

Holunderblütensirup Holunder findet Ihr überall, auf Wiesen, im Wald, die großen weißen Blüten sind nicht zu übersehen. Einfach die Blütendolden abschneiden und mit nach Hause nehmen. Kleiner Tipp: Gut aufpassen, dass an den Blüten keine kleinen schwarzen Läuse dran sind! Die lieben den Holunder nämlich auch und hängen häufig an den Stängeln unter den Blüten. Hier das Sirup-Rezept: 2 Liter Wasser 50 g Zitronensäure 1 kg Zucker 1/2 Zitrone (in Scheiben geschnitten) ca. 25 große…

Holunderblütensirup ohne Zitronensäure

Selbstgemachter Holunderblütensirup ohne Zitronensäure

Selbstgemachter Holunderblütensirup ohne Zitronensäure ist so einfach herzustellen und dazu noch oberlecker. Wir genießen ihn meistens im Hugo.

Es gibt wieder Sirup!! Von der Sirupmeistern, meiner Mom  Der Klassiker unter den Sirups darf nämlich nicht fehlen. Der Holunderblütensirup. Und da bei uns JETZT die Holundersträucher blühen, muss natürlich unbedingt der alljährlich anzusetzende Holunderblütensirup gemacht werden. Dieser Sirup schmeckt nämlich nicht nur im Prosecco (wie ihn die meisten von Euch wohl kennen und … Weiterlesen…

Es gibt wieder Sirup!! Von der Sirupmeistern, meiner Mom Der Klassiker unter den Sirups darf nämlich nicht fehlen. Der Holunderblütensirup. Und da bei uns JETZT die Holundersträucher blühen, muss natürlich unbedingt der alljährlich anzusetzende Holunderblütensirup gemacht werden. Dieser Sirup schmeckt nämlich nicht nur im Prosecco (wie ihn die meisten von Euch wohl kennen und … Weiterlesen…

Verführerisch süß und fruchtig – selbstgemachter Rhabarbersirup ist nicht nur lecker, sondern auch vielseitig zu genießen. Als Topping für frische Waffeln und kühles Eis oder als süß-saure Note im erfrischenden Cocktail. Ein Spritzer Rhabarbersirup macht die besten Drinks und Desserts fit für den Frühling.

Rhabarbersirup – der versüßt dir jeden Tag

Verführerisch süß und fruchtig – selbstgemachter Rhabarbersirup ist nicht nur lecker, sondern auch vielseitig zu genießen. Als Topping für frische Waffeln und kühles Eis oder als süß-saure Note im erf

Diese Apfeltorte ist der beste Apfelkuchen überhaupt – so lautet zumindest das Ergebnis unserer Blogaktion „Wir suchen das beste Apfelkuchen-Rezept“, wo es die Torte auf den 1. Platz geschafft hat. Auf den nur leicht süßen Mürbeteig folgen eine saftige, erfrischende Apfel-Pudding-Füllung und leckere Vanille-Zimt-Sahne. Diese Apfel-Sahne-Torte schmeckt einfach jedem!

Apfel-Sahne-Torte mit Pudding

Diese Apfeltorte mit Pudding und Vanille-Zimt-Sahne ist der beste Apfelkuchen überhaupt - haben 450 Leser und eine Jury im Geschmackstest bewertet.

Rezept für einen Sommer-Sehnsuchts-Sirup (Zitrone-Pfefferminze-Zitronenmelisse) und wunderschöne Etiketten zum runterladen.

Rezept für einen Sommer-Sehnsuchts-Sirup (Zitrone-Pfefferminze-Zitronenmelisse) und wunderschöne Etiketten zum runterladen.

Erdbeer Limonade selber machen

Selbstgemachte Erdbeer Limonade

Wenn das so weiter geht, zerspringe ich bald vor lauter überschwänglicher Frühlingsgefühle. Jeder Sonnenstrahl auf meiner Haut löst in mir zur

Selbstgemachter Minz-Sirup ♥ Homemade mint syrup Rezept - recipe

Solltet Ihr keine eigene Minze im Garten oder auf dem Balkon haben, dann besucht einmal türkische Geschäfte, die Obst- und Gemüse verkaufen.

Pfefferminzsirup selbst machen, Rezept

Rezept für einen einfachen Pfefferminzsirup, der Pfefferminzsirup ist sehr intensiv im Geschmack und einfach in der Zubereitung. Selbst gemacht und lecker.

Pinterest
Suchen