Erkunde Vulkane, Safari und noch mehr!

Der Kilimandscharo – Der höchste Berg Afrikas

Die Bedeutung und die Herkunft des Namens Kilimandscharo sind unbekannt. Es wird vermutet, dass sich der Name aus zwei Wörtern zusammensetzt: Dem Swahilischen Wort “Kilima”, [...]

Wenn euch schroffe Klippen, die aus dem Meer herausragen, Vulkane, Geysire und grüne Landschaften bis zum Horizont genauso gut gefallen wie mir, dann sollte eure nächste Reise auf die Azoren gehen. Einen kleinen Vorgeschmack auf die bezaubernde Inselgruppe gibt’s hier in meinen Azoren Tipps.

Lust auf Urlaub fernab vom Massentourismus? Lest in meinen Azoren Tipps, warum die Inselgruppe im Atlantik das beste Ziel für eine Auszeit ist.

Sizilien: Vulkan, Palmen & Zitronen

Sizilien: Vulkan, Palmen & Zitronen

Zuerst sehe ich die Vulkane Stromboli und Ätna. Zum Paradies machen Sizilien auch die Palmen, Zitronen- und Orangenbäume, das gute Essen und die Kultur.

Vesuv in Italien

Wirbelstürme, Lichtermeere und Eiswüsten: Unsere Erde gewährt wunderschöne, faszinierende oder auch bewegende Einblicke vor allem aus der Weltraum-Perspektive.

Hotel La Montaña Mágica (Chile)

Earthporn – Die 18 schönsten Orte der Welt

Streifzüge durch die #Natur: Das #Pulvermaar bei #Gillenfeld - #Schwimmen im #Vulkan |     Vor Millionen Jahren entstand die #Vulkaneifel, deren Vulkane auch heute noch teilweise sehr aktiv sind. Nicht mit flüssiger Lava, sondern mit kristallklarem Wasser sind die Krater gefuellt und bieten somit eine #Oase der #Ruhe und #Entspannung in und am #Wasser.

Das Pulvermaar bei Gillenfeld - Schwimmen im Vulkan

Tanz auf dem Vulkan

Immer funktionieren und weitermachen wie eine Maschine gleicht einem Tanz auf dem Vulkan. Mein Vulkan ist explodiert. Eine Depression hat mich fast das Leben gekostet.

Lavafluss auf Hawaii: Die Vulkane der Inselkette speisen sich aus extremer Tiefe - von dort fördern sie offenbar das uralte Gestein.

Auf Java brodelt es gehörig. Ein Vulkanausbruch sorgt auf der indonesischen Ferieninsel für ein Reisechaos. Erneut wird der Flugverkehr unterbrochen, Tausende Touristen sitzen fest. Auch im Westen Mexikos erwacht ein Vulkan und spuckt Asche.

Pinterest
Suchen