Erkunde Historische Bilder, Suche und noch mehr!

Historische Bilder - Berlin.de

Suchen Sie hier nach historischen Bilder aus Berlin und Umgebung. Durchsuchbar nach Zeit und Ort.

Die Kurstraße mit Blick zum Spittelmarkt. Im Hintergrund ein zerstörter sowjetischer Panzer T-34/85 © Stadtmuseum Berlin | Foto: Cecil F.S. Newman

Die Ausstellung im Märkischen Museum zeigte erstmals Bilder des britischen Fotografen Cecil F. S. Newman aus dem zerstörten Berlin der Jahre

1945 Leipzigerplatz im Vordergrund Torhaeuschen-Truemmer,hinten Kaufhaus Wertheim

Ein paar Bilder aus dem Berlin der Jahre - habe ich bei meiner Recherche zur K.-W.-Gedächtniskirche entdeckt:

Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche am Kurfürstendamm in Berlin, 1954

Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche, Passanten, Verkehr und Werbung ("Kühl, das Haus der guten Wäsche") am Kurfürstendamm in Berlin.

Berlin stirbt abrißweise, Kreuzberg, Anfang der 80er Jahre: - Schön war die Zeit, als die Welt noch in Ordnung war - West-Berlin in pictures.

Berlin stirbt abrißweise, Kreuzberg, Anfang der Jahre: - Schön war die Zeit, als die Welt noch in Ordnung war - West-Berlin in pictures.

S-Bahn Logo Potsdamer Platz 1939

punkt 3 - Informationen u. Orientierungshilfe für S-Bahn- und Regionalbahn-Fahrer in Berlin und Brandenburg sowie Ausflugstipps, Hintergründe und Neuigkeiten.

Friedrichstraßenpassage in Oranienburger Straße - later on became Tacheles Kunsthaus, Berlin - Germany

Berlin, Oranienburger Straße. Das Gebäude, hier der Kuppelraum, wurde in 15 Monaten unter der Leitung des kaiserlichen Baurates Franz Ahrens errichtet und 1909 als Kaufhaus mit dem Namen Friedrichstraßenpassage eröffnet.

magdeburg nach der zerstörung | Die Magdeburger Johanniskirche nach der Bombardierung Magdeburgs am 16 ...

Magdeburg (rs/rr) - Die Landeshauptstadt gedenkt am Mittwoch mit mehreren Veranstaltungen einer der schlimmsten Katastrophen der Stadtgeschichte. Am ...

Pinterest
Suchen