Ein richtig guter Milchreis wird nicht pur, sondern inmitten eines Pfannkuchens und zu einem herrlichen fruchtigen Kirschkompott vernascht.

Milchreis im Pfannkuchen. Und dazu fruchtiges Kirschkompott

Ein richtig guter Milchreis wird nicht pur, sondern inmitten eines Pfannkuchens und zu einem herrlichen fruchtigen Kirschkompott vernascht.

Chicorée-Auflauf mit Kartoffeln und Schinken Chicorée kann nicht gerade von sich behaupten, ein beliebter Blattsalat zu sein - zu bitter, zu langweilig. Doch gewusst wie, schmeckt das knackige Wintergemüse richtig gut und verleiht diesem würzigen Auflauf mit Kochschinken das gewisse Etwas.

Chicorée-Auflauf mit Kartoffeln und Schinken

Von wegen zu bitter! Gewusst wie schmeckt Chicorée richtig gut und verleiht diesem würzigen Auflauf mit Kochschinken das gewisse Etwas.

Weicher Teig, lange Quellzeit. Bei Dinkelteigen wird so das Trockenbacken verringert. Deshalb bieten sich Dinkelteige auch so gut für eine Übernachtgare an. Im Prinzip ist der Brötchenteig in seiner Zusammensetzung vergleichbar mit dem Teig für das “Dinkelmischbrot über Nacht”. Nur die Aufarbeiten am Morgen ist verschieden. Ergebnis sind knusprige Brötchen mit einer mittelporigen, etwas festeren Krume und Weiterlesen...

Dinkelbrötchen über Nacht

Brot selber backen: Rezepte, Tipps und Infos rund um frisches Brot aus dem eigenen Ofen. Brotbacken mit Zeit und guten Zutaten.

Gnocchi – ich liebe diese fluffig, leicht matschigen Mini-Klöße einfach. Sie nehmen Saucen so richtig schön auf und bringen für mich immer ein kleines bisschen Italienurlaub auf den Teller. Das Gute ist: Man muss wirklich kein Profikoch sein, um die kleinen Kartoffelklöße selbst zuzubereiten. Es ist etwas Arbeit, doch der Aufwand lohnt sich allemal. Sie schmecken einfach viel besser als gekaufte Gnocchi.

Gnocchi selber machen wie in Italien – Das Grundrezept

Gnocchi – ich liebe diese fluffig, leicht matschigen Mini-Klöße einfach. Sie nehmen Saucen so richtig schön auf und bringen für mich immer ein kleines bisschen Italienurlaub auf den Teller. Das Gute ist: Man muss wirklich kein Profikoch sein, um die klein

So wird er Pizzateig ohne Hefe richtig gut. Im Rezept ist Topfen, der sorgt für die richtige Konsistenz.

Pizzateig ohne Hefe

So wird der Pizzateig ohne Hefe richtig gut. Im Rezept ist Topfen, der sorgt für die richtige Konsistenz.

kochtrotz – Rezepte für Gluten-Unverträglichkeit, Fructose-Intoleranz, Laktose-Intoleranz, Histamin-Intoleranz, Zöliakie, Sorbit-Intoleranz, jetzt auch vegan und sojafrei - sojafreier – veganer Quark – einfaches Rezept

sojafreier - veganer Quark - einfaches Rezept

Sieht dieser nicht richtig gut aus? Schön fest, er fällt nicht vom Löffel. Er schmeckt richtig gut und ziemlich authentisch wie ich finde. Das Rezept ist ziemlich einfach, Ihr braucht nur ein wenig Zeit.

Food Mood

Entsaften mit dem Thermomix - einfaches Rezepte - KochTrotz | Foodblog | Reiseblog | Genuss trotz Einschränkungen

Uhr
40 Minuten
Zutaten
∙ Ergibt 1 Portion
Zutaten
  • 1-2 kg Früchte (je nach Fruchtsorte auch mehr.)
  • 800 ml Wasser (ca.)
  • 1 Stück hitzebeständiges (Gefäß das in den Gareinsatz passt)
  • 1 Stück Filter (Kaffeefilter, Stofffilter)
  • 1 Stück Krug (oder anderes Auffanggefäß fürs Filtern)
Entsaften mit dem Thermomix – einfaches Rezepte | KochTrotz - Food - und Reise Blog mit Rezepten für Gluten-Unverträglichkeit, Fructose-Intoleranz, Laktose-Intoleranz, Histamin-Intoleranz, Zöliakie, Sorbit-Intoleranz, vegan, vegetarisch, Fisch, Fleisch

Mehr davon

Pinterest
Suchen