Erkunde Kindheit, Keine und noch mehr!

Riesen Apfel-Schnecke mit Zimt und Mandeln

Mhm, seit meiner Kindheit esse ich besonders gerne Nuss- oder Zimtschnecken vom Bäcker und weil ich mir schon viel zu lange keine mehr ...

Grießkuchen mit Aperol-Orangen - (M)ein neuer Lieblingskuchen aus der neuen LECKER Bakery.

Grießkuchen mit Aperol-Orangen - (M)ein neuer Lieblingskuchen aus der neuen LECKER Bakery

Grießkuchen mit Aperol-Orangen - (M)ein neuer Lieblingskuchen aus der neuen LECKER Bakery. - Backbube

Gestürzter Aprikosenkuchen

Donnerstags ist Wochenmarkt. Woche für Woche wiederholt sich hier das Wochenmarkt-Phänomen. Mit meinem Einkaufszettel im Kopf steuere ich schnurstracks immer

Heute gibt's mal wieder einen leckeren Gugelhupf für euch. Vorletzten Sonntag hab ich doch den Bericht über das tolle Blogger-Mini-Treffen bei poule folle in Stuttgart geschrieben. Und wer den aufmerksam gelesen hat, der wird noch wissen, dass ich damals eigentlich einen Kuchen präsentieren wollte. Der blieb jedoch zwecks meiner Aufregung bezüglich der Premiere vom "Dicksten Pinguin vom Po ...

{Es ist LIEBE!} - Ingwer und Birne - vereint in einem saftigen Birnen-Gugelhupf mit kandiertem Ingwer und Ingwer-Sirup

{Es ist LIEBE!} – Ingwer und Birne – vereint in einem saftigen Birnen-Gugelhupf mit kandiertem Ingwer und Ingwer-Sirup (Backbube)

Für unser heutiges Gastblogger-Rezept hat Janneke von Orangenmond etwas saisonales für uns gezaubert: einen köstlichen Rhabarber-Apfel-Kuchen mit Mandelstich. Die Rhabarberzeit gehört für mich kulinarisch gesehen zu den aufregendsten des Jahres! Weil sie nur so kurz ist, wird das Gemüse dann immer im Akkord „verbacken“. Und weil ich nicht jedes Wochenendeweiterlesen …

Gastblogger-Rezept: Rhabarber-Apfel-Kuchen mit Mandelstich

Mandelstich macht sich nicht nur am Bienenstich hervorragend! Er passt auch toll zu sauren Obstkuchen wie dem den ich für We Love Handmade gebacken habe!

pflaumentarte

Mittwochsrezept: Pflaumentarte.

pflaumentarte

MaMaMa Ma Ma Marille, MaMaMa Ma Ma Marille..... was für eine köstlich musikalische Einleitung für den heutigen Post. Ihr habt es schon erkannt: Es geht um Marillen. Um kleine orange-farbene Leckerbissen mit einer samtig weichen Schale. Wer braucht schon flauuuuuuschige Einhörner, wenn man auch mit Marillen kuscheln kann? #stopptdieeinhörner #marillenandiemacht. Warum ich "Marille" statt "Aprik ...

Marillen-Tarte mit Mandeln, Honig und Crème Fraîche

MaMaMa Ma Ma Marille, MaMaMa Ma Ma Marille..... was für eine köstlich musikalische Einleitung für den heutigen Post. Ihr habt es schon erkannt: Es geht um Marillen. Um kleine orange-farbene Leckerbissen mit einer samtig weichen Schale. Wer braucht schon flauuuuuuschige Einhörner, wenn man auch mit Marillen kuscheln kann? #stopptdieeinhörner #marillenandiemacht. Warum ich "Marille" statt "Aprik ...

Bananen Kuchen mit Erdnussbutter und Schokolade - Powered by @ultimaterecipe

Bananen Kuchen mit Erdnussbutter und Schokolade - Powered by

{ himbeermarmelade } » {tasty tuesday} – Mandarinen Schmand Gugelhupf oder wie ich den Frühling ins Haus brachte

Mandarinen Schmand Gugelhupf oder wie ich den Frühling ins Haus brachte

Apfel-Flammkuchen

Apfel-Flammkuchen

Flammkuchen, Zweites Frühstück, Reise, Schönheit, Zucker, Apfel, Diy

Pinterest
Suchen