Die Nelkenwurz kannst du ganzjährig in der Küche und zum Heilen nutzen. Einfach in Mahlzeiten, zum Würzen oder als vielseitige Heilerin. - Bild von Phil Sellens [CC-BY-2.0]

Die Nelkenwurz kannst du ganzjährig in der Küche und zum Heilen nutzen. Einfach in Mahlzeiten, zum Würzen oder als vielseitige Heilerin. - Bild von Phil Sellens

In der traditionellen chinesischen Medizin wird der Wiesenknopf bei Durchfällen und Hämorrhoiden genutzt, auch bei uns war er früher sehr beliebt. Finde heraus, wie du ihn noch heute nutzen kannst!

Großer Wiesenknopf

In der traditionellen chinesischen Medizin wird der Wiesenknopf bei Durchfällen und Hämorrhoiden genutzt, auch bei uns war er früher sehr beliebt. Finde heraus, wie du ihn noch heute nutzen kannst!

Die Mariendistel unterstützt die Leber. Ihre Wirkung bei Lebererkrankungen, Vergiftungen und Verdauungsbeschwerden ist wissenschaftlich erwiesen.

Mariendistel - natürliche Hilfe für Ihre Leber

Die Mariendistel unterstützt die Leber. Ihre Wirkung bei Lebererkrankungen, Vergiftungen und Verdauungsbeschwerden ist wissenschaftlich erwiesen.

Aufgrund seines hohen Phytoöstrogen-Gehalts ist der Rotklee besonders bei Frauen beliebt, denn er lindert Menstruationsprobleme ebenso wie Wechseljahresbeschwerden. Doch wussten Sie, dass Rotklee eine Vielzahl weiterer Vorzüge aufweist, von denen Frauen UND Männer profitieren? So zeigt Rotklee eine zellschützende, entzündungshemmende und blutreinigende Wirkung. Er verbessert den Blutfluss, senkt das Cholesterin, beugt dem Knochenschwund im Alter vor und schützt darüber hinaus auch noch vor…

Rotklee – Ein echtes Multitalent

Natürliche Mittel lindern Wechseljahresbeschwerden

Viele Mythen und Legenden ranken sich um die Haselsträucher. Neben ihren Nüssen kannst du aber auch Blüten, Blätter und Rinde für deine Gesundheit nutzen.

Die sagenumworbene Hasel bietet weit mehr als nur Nüsse

Viele Mythen und Legenden ranken sich um die Haselsträucher. Neben ihren Nüssen kannst du aber auch Blüten, Blätter und Rinde für deine Gesundheit nutzen. Mehr

Neue Hoffnung für Arthrose-Patienten: Die Einnahme von Hagebuttenpulver scheint die Beschwerden bei dieser Erkrankung deutlich zu mildern.

Hagebutten-Pulver • Das hilft bei Arthrose!

Neue Hoffnung für Arthrose-Patienten: Die Einnahme von Hagebuttenpulver scheint die Beschwerden bei dieser Erkrankung deutlich zu mildern.

Was Oma noch wusste: Diese Hausmittel aus der Natur helfen bei Prellungen, Zerrungen und weiteren Muskel- und Gelenkbeschwerden.

Omas Hausmittel für Muskeln und Gelenke

Was Oma noch wusste: Diese Hausmittel aus der Natur helfen bei Prellungen, Zerrungen und weiteren Muskel- und Gelenkbeschwerden.

Das Mädesüss hat viele Namen, was zeigt, dass es von vielen Menschen von alters her sehr geschätzt wurde. Man nennt es Geißbart, Spierstaude oder Wiesenkönigin und das sind noch lange nicht alle Namen.  Bei Erkältungen oder gar Grippe wird man seine fiebersenkende und schmerzlindernde Wirkung schätzen lernen, gehört es doch zu den wenigen Schmerzmitteln, die die Natur uns bietet.

Das Mädesüss hat viele Namen, was zeigt, dass es von vielen Menschen von alters…

Der Sonnenhut hat die Fähigkeit das körpereigene Immunsystem anzuregen. Dies erreicht er unter anderem dadurch, dass er die Fresszellen im Blut und Gewebe aktiviert.  Daher wundert es nicht, dass der Sonnenhut eine sehr beliebte Heilpflanze ist, die gegen Infektneigung eingesetzt wird, beispielsweise wenn man zu Erkältungen neigt oder bei schleichenden chronischen Infektionen.

Der Sonnenhut hat die Fähigkeit das körpereigene Immunsystem anzuregen. Dies erreicht er unter anderem dadurch, dass er die Fresszellen im Blut und Gewebe aktiviert. Daher wundert es nicht, dass der Sonnenhut eine sehr beliebte Heilpflanze ist, die gegen Infektneigung eingesetzt wird, beispielsweise wenn man zu Erkältungen neigt oder bei schleichenden chronischen Infektionen.

Pinterest
Suchen