Erkunde Knoblauchsrauke, Schwestern und noch mehr!

Die Raumfee: Wilde Schwestern: Knoblauchsrauke & Brunnenkresse

Der Mai ist schon wieder zur Hälfte vorbei und die wilden Wochen nähern sich ihrem Ende. Nicht dass ich jetzt aufhören würde, ab und zu mei...

Sauerampfer gegen Menstruationsbeschwerden ~ Sorrel against menstrual pain

Sauerampfer gegen Menstruationsbeschwerden

Sauerampfer ist wie auch Löwenzahn sehr häufig in der Natur zu finden. Er wächst besonders prächtig auf Plätzen mit feuchter Erde. Ich weiß noch, als…

Der Weißdorn unterstützt das Herz und hilft bei Leid und Kummer. Die Beeren kannst du zu leckerem Fruchtmus verarbeiten.

Sagenumwobener Weißdorn - für das Herz und gegen Kummer und Trauer

Der Weißdorn unterstützt das Herz und hilft bei Leid und Kummer. Die Beeren kannst du zu leckerem Fruchtmus verarbeiten.

Klein, aber fein: Das Gänseblümchen (Heilpflanze des Jahres 2017) sollte man nicht unterschätzen! Es stärkt, macht Mut, kann körperliche und seelische Verletzungen heilen.

Das Gänseblümchen ist Heilpflanze des Jahres 2017

Klein, aber fein: Das Gänseblümchen (Heilpflanze des Jahres sollte man nicht unterschätzen! Es stärkt, macht Mut, kann körperliche und seelische Verletzungen heilen.

Schlangenknöterich

Schlangenknöterich - Unser Kräutergarten

Knoblauchsrauke (2)

Knoblauchsrauke

Knoblauchsrauke (2)

verschieden Giersch-Rezepte

Giersch hilft gegen Gicht ,Rheuma, Hämorrhoiden und wird auch als Entschlackungskur verwendet. Der Giersch wird von Gärtnern gefürchtet. Wo er einmal wächs

Giersch http://www.kraeuter-verzeichnis.de/

Hervorragend als Petersilienersatz. Nach der Blüte kannst Du sogar die Samen als Pfefferersatz verwenden.

Pinterest
Suchen