Toastbrot selbst backen ist ganz einfach! Mit dem Wunderteig-Grundrezept aus Stevan Pauls Kochbuch "Auf die Hand" gelingt das Toastbrot aus Hefeteig garantiert.

Rezept für einen unkomplizierten Möhren-Walnuss-Kuchen mit Ingwer, der in der Kastenform gebacken wird. Nicht zu süß, bleibt einige Tage frisch und eignet sich prima für den Oster-Brunch oder die Kaffeetafel!

Alm-Rezepte: Handsemmel - Plötzblog - Selbst gutes Brot backenPlötzblog – Selbst gutes Brot backen

Alm-Rezepte: Handsemmel

Noch nicht perfekt geformt, aber mit der Zeit kommt die Übung. Schauen wir in einem Jahr nochmal...

Selbst gebackenes Toastbrot - mit dem "Wunderteig" aus "Auf die Hand" | Schöner Tag noch! | Bloglovin’

Selbst gebackenes Toastbrot - mit dem "Wunderteig" aus "Auf die Hand" (Schöner Tag noch!)

Toastbrot selbst backen ist ganz einfach! Mit dem Wunderteig-Grundrezept aus Stevan Pauls Kochbuch "Auf die Hand" gelingt das Toastbrot aus Hefeteig garantiert.

Rustikale Baguettebrötchen.  Sehr lange Führung (Teig bereiten, 1Std gehen und 48 Std kalt ruhen lassen, formen und 12 Std. kalt ruhen lassen. Am Backtag in 30 Min direkt aus dem Kühlschrank backen)

Rustikale Baguettebrötchen

Brot Brot Brot! 🙌 Rustikale Baguettebrötchen. Sehr lange Führung (Teig bereiten, gehen und 48 Std kalt ruhen lassen, formen und 12 Std. kalt ruhen lassen. Am Backtag in 30 Min direkt aus dem Kühlschrank backen)

Miris Jahrbuch: Blitzschnelles Dinkel-Buchweizen-Brot, das man sogar schon für den Sonntagsnotfall (oder als Geschenk) als Backmischung vorb...

Blitzschnelles Dinkel-Buchweizen-Brot, das man sogar schon für den Sonntagsnotfall (oder als Geschenk) als Backmischung vorbereiten kann

Miris Jahrbuch: Blitzschnelles Dinkel-Buchweizen-Brot Dinkelmehl Typ 630 Dinkelvollkornmehl gemahlenen Buchweizen 1 Päckchen Hefe Salz Sesamsamen Chiasamen Sonnenblumenkerne Wasser 60 min bei 200 Grad ohne vorheizen

Eier im Brötchen

Eier-Brötchen

Könnte man bestimmt auch kurz in die Mikrowelle geben, dann bräunt das Brötchen nicht so stark nach, oder die Brötchen zum fertigbacken nehmen: aushöhlen, verquirltes, gewürztes Ei (mit Käse) einfüllen Mehr

So einfach kann man Nutella selbermachen! Mit diesem Nutella-Rezept wird aus gerösteten Nüssen und Co eine gesunde vegane Schokocreme ohne Industriezucker, die je nach Zutat sogar low carb ist. | www.backenmachtgl...

Selbstgemachtes Nutella

Für alle Nutella-Fans ist dieses Rezept der absolute Volltreffer - denn dieser unglaublich leckere Brotaufstrich lässt sich ganz einfach selbst herstellen. Auch als Geschenk eignet sich der selbstgemachte Haselnussaufstrich perfekt!

Quark-Zimt-Hefezopf. Sehr einfach und lecker, aber zu viel Zucker in der Quarkmasse. Zimt kann durch Vanille ersetzt werden.

Quark-Zimt-Hefezopf - Rezept

Rezept für einen leckeren und fluffigen Quark-Zimt-Hefezopf. Durch die Füllung mit Quark trocknet er nicht aus und schmeckt auch noch nach einer Woche wie frisch gebacken.

Der perfekte Sommerkuchen - Butterkekskuchen mit Beeren

Butterkeks-Kuchen mit Beeren

Butterkekskuchen mit Beeren♥ → suuuper lecker - auch mit Kakaokeksen und am besten lange im Kühlschrank, dann ist die Sahne eiskalt & die Jekse lecker weich:))

Pinterest
Suchen