Erkunde Ohren und noch mehr!

Musiktipp: Philter & Delerium

Man kann vom Business-Modell von Spotify halten was man will, aber oft findet man dort Musik, auf welche man sonst vermutlich nie gestossen wäre. Das alleine ist jedoch noch kein grosser Verdienst.…

Annakin

Dieses Album läuft bei mir schon seit drei Wochen ständig die Playlist rauf und runter: “Icarus Heart” von Annakin. Die Lieder der Schweizer Musikerin aus Zürich sind sehr eingängig und…

The Owltown Orchestra

Am Mittwoch erhielt ich sympathisch verpackte Musik aus Amerika. Auf Compact Disc, geliefert mit der guten alten Post. Die Band heisst “The Owltown Orchestra”. Habe sie beim “Rums…

Musiktipp: Neue Alben von Kosheen und Schiller

Wenn Erwachsene elektronische Musik machen, dann tönt das etwa so, wie Kosheen und Schiller das machen. Zunächst mal zu Kosheen: Die dreiköpfige Band aus Bristol hat anfangs Oktober mit “Inde…

Musiktipps für den Herbst: Katie Melua und Schiller

Die angeblich besinnliche Jahreszeit naht: der Herbst. Höchste Zeit, sich musikalisch darauf vorzubereiten. Da kommen die neuen Alben von Katie Melua und Schiller gerade recht. Mit “Ketevan…

Musiktipp: Salzburger Dommusik

Auf meiner Rückreise vom Wörthersee-Urlaub machte ich am letzten Dienstag noch einen Halt in Salzburg. Ich liess es mir nicht nehmen, am Abend ein klassisches Konzert zu besuchen. Die Salzburger Do…

Musiktipp: Aurora aus Norwegen

Die etwas exzentrisch auftretende Aurora Aksnes ist ein musikalisches Jungtalent aus Norwegen. Der Titel ihres ersten Albums “All My Demons Greeting Me as a Friend” unterstreicht ihren …

Pinterest
Suchen