Erkunde Gurken, Brot und noch mehr!

Verwandte Themen durchstöbern

Ob Brot, Wurst oder Gurken: In fast jedem DDR-Haushalt stand der Allesschneider aus dem Elektrogerätewerk Suhl (EGS). Vielerorts dürfte er nach wie vor im Einsatz sein - wie viele andere Haushaltshelfer.

Ostprodukte: Küchengeräte überleben DDR um Jahrzehnte

Klicke auf dieses Bild, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.

AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR? Ich habe mal etwas gegoogelt, das waren noch Preise.:boah!: [IMG] Und etwas teurer. DDR-Preise

DDR-Alltag, ungeschönt: Die Fotos aus der Kiste - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - einestages

Kaninchenlieferung an der Ackerhalle, Berlin Private Kaninchenzüchter waren in der DDR angehalten, auch Tiere für die Allgemeinheit aufzuziehen. Dafür wurden sie gut entlohnt: Der Ankaufspreis lag über dem Verkaufspreis.

Ausstellungsarchiv - Dokumentationszentrum Alltagskultur der DDR Dreikant-Sicherheitsschlüssel mit Kunststoff-Schaft, Entwurf Ernst Fischer, 1960er Jahre, VVB EBM Karl-Marx-Stadt (alle Fotos: A. Ludwig)

Ausstellungsarchiv - Dokumentationszentrum Alltagskultur der DDR Dreikant-Sicherheitsschlüssel mit Kunststoff-Schaft, Entwurf Ernst Fischer, Jahre, VVB EBM Karl-Marx-Stadt (alle Fotos: A. Ludwig)

Münzer 69 Die hingen ab den 80zigern in jedem Hochaus.... Ab und an konnte damit ganz umsonst in den Westen telefonieren....

Münzer 69 Die hingen ab den in jedem Hochaus.... Ab und an konnte damit ganz umsonst in den Westen telefonieren....

Sammlerstück DDR Zirkelkasten PRÄCISION LEGRUNA | ~ znam fi? https://de.pinterest.com/waldemar_domans/ddr-geschichte/

Sammlerstück DDR Zirkelkasten PRÄCISION LEGRUNA | ~ znam fi? https://de.pinterest.com/waldemar_domans/ddr-geschichte/

Pinterest
Suchen