Erkunde Mittagspause, Keine und noch mehr!

Verwandte Themen durchstöbern

Heute gibt es wohl keine Mittagspause im Freien, ...  zumindest bei uns nicht. Da sah das gestern schon ganz anders aus, im Biergarten der Taffings Mühle in Saarlouis-Picard. :-)

Heute gibt es wohl keine Mittagspause im Freien, ... zumindest bei uns nicht. Da sah das gestern schon ganz anders aus, im Biergarten der Taffings Mühle in Saarlouis-Picard. :-)

Da muss sich der Michel heute in Saarlouis aber gut festhalten. ... Neben dem Regen soll es bei uns auch noch stürmen. Na dann kommen wenigstens die Blätter frühzeitig von den Bäumen.  :-) http://de.wikipedia.org/wiki/Michel_Ney

Da muss sich der Michel heute in Saarlouis aber gut festhalten. ... Neben dem Regen soll es bei uns auch noch stürmen. Na dann kommen wenigstens die Blätter frühzeitig von den Bäumen. :-) http://de.wikipedia.org/wiki/Michel_Ney

Auch ich wird heute ganz schön nass, ...  doch hab ich trotzdem meinen Spaß. Das kann der aus Wadgassen stammenden katholischen Priester und Schriftsteller Johannes Kischweng (1900-1951), der vor dem Deutschen Zeitungsmuseum Wadgassen sitzt gut sagen. :-) Entspannt, die eine Hand locker zwischen den Knien, die andere auf den Sitz gestützt, sitzt die Figur auf einem Quader, an dessen Rand die Inschrift zu lesen ist: "Wir warten alle und wir werden nie aufhören zu warten". :-)

Auch ich wird heute ganz schön nass, ... doch hab ich trotzdem meinen Spaß. Das kann der aus Wadgassen stammenden katholischen Priester und Schriftsteller Johannes Kischweng (1900-1951), der vor dem Deutschen Zeitungsmuseum Wadgassen sitzt gut sagen. :-) Entspannt, die eine Hand locker zwischen den Knien, die andere auf den Sitz gestützt, sitzt die Figur auf einem Quader, an dessen Rand die Inschrift zu lesen ist: "Wir warten alle und wir werden nie aufhören zu warten". :-)

Ob das Wetter heute so wird, ... wie hier an der Wackenmühle in Hemmersdorf am Donnerstag der letzten Woche, kann man noch nicht sagen. Hier bei uns ist jedenfalls jetzt schon viel blauer Himmel zu sehen. :-)

Ob das Wetter heute so wird, ... wie hier an der Wackenmühle in Hemmersdorf am Donnerstag der letzten Woche, kann man noch nicht sagen. Hier bei uns ist jedenfalls jetzt schon viel blauer Himmel zu sehen. :-)

Erinnerungen an das 13. Jahrhundert, ...  findet man bei dem aus einem untergegangenen Wilhelmitenkloster entstandene Benediktinerkonvent, Kloster Gräfinthal. Heute ist es ein regionaler Marienwallfahrtsort und liegt in der Nähe von Bliemengen-Bolchen, in der Gemeinde Mandelbachtal.

Erinnerungen an das 13. Jahrhundert, ... findet man bei dem aus einem untergegangenen Wilhelmitenkloster entstandene Benediktinerkonvent, Kloster Gräfinthal. Heute ist es ein regionaler Marienwallfahrtsort und liegt in der Nähe von Bliemengen-Bolchen, in der Gemeinde Mandelbachtal.

Ich bin gern im Garten.  ... Auch in größeren. Wie in Saarbrücken. Da schwimmwn sogar Schwäne, Enten und Gänse herum. Und Tretboote. :-)

Ich bin gern im Garten. ... Auch in größeren. Wie in Saarbrücken. Da schwimmwn sogar Schwäne, Enten und Gänse herum. Und Tretboote. :-)

Heute ist es im Saarland noch sonnig ... ... und bis 13 Grad. Das freut Mensch und Tier und auch die Krokusse in Mettlach. :-)

Heute ist es im Saarland noch sonnig ... ... und bis 13 Grad. Das freut Mensch und Tier und auch die Krokusse in Mettlach. :-)

Heute zieht`s mich wieder hin, ...  bonjour, j`arrive Saareguemines. Ob`s wieder so aissieht? Ist ja fast noch Saarland. Und einen Besuch allemal wert. :-)

Heute zieht`s mich wieder hin, ... bonjour, j`arrive Saareguemines. Ob`s wieder so aissieht? Ist ja fast noch Saarland. Und einen Besuch allemal wert. :-)

Der Frühling im Merziger Stadtpark ...  ist auch ohne Sonnenschein ansehenswert, oder? Aber Mitter der nächsten Woche kommt ja der Sommer..... :-)

Der Frühling im Merziger Stadtpark ... ist auch ohne Sonnenschein ansehenswert, oder? Aber Mitter der nächsten Woche kommt ja der Sommer..... :-)

Wenigstens ein paar Sonnenstrahlen, ...  gab es heute morgen bei uns. Und wenig Sturm. Eigentlich doch passend zum Sonntag. Da freute sich nicht nur Sankt Peter. :-)

Wenigstens ein paar Sonnenstrahlen, ... gab es heute morgen bei uns. Und wenig Sturm. Eigentlich doch passend zum Sonntag. Da freute sich nicht nur Sankt Peter. :-)

Pinterest
Suchen