Pinterest

Explore Birds, Garden, and more!

Zum Mittagessen gab es heute frische Ameisen. ...  Für den Grünspecht im Garten. Dabei riskierte er auch einen schnellen Blick, wie sich denn so das Wetter weiter entwickelt. :-)

Zum Mittagessen gab es heute frische Ameisen. ... Für den Grünspecht im Garten. Dabei riskierte er auch einen schnellen Blick, wie sich denn so das Wetter weiter entwickelt. :-)

So ihr Ameisen, ... sagte der Grünspecht im Garten, langsam schmeckt ihr wieder. Das kann ich mit vorstellen, besonders wenn sie nicht mehr so kalt sind.:-)

So ihr Ameisen, ... sagte der Grünspecht im Garten, langsam schmeckt ihr wieder. Das kann ich mit vorstellen, besonders wenn sie nicht mehr so kalt sind.:-)

Die Gartenvögel beginnen mit dem Nestbau. ... Auch die Stare. Die haben natürlich auch Frühlingsgefühle. Ob ich noch Nistkästen besorge? :-)

Die Gartenvögel beginnen mit dem Nestbau. ... Auch die Stare. Die haben natürlich auch Frühlingsgefühle. Ob ich noch Nistkästen besorge? :-)

Haltet den Dieb ! ...... Kann man da nur rufen. Aber das wird wohl nicht gelingen. Kommt immer mal wieder vor, dass die großen und frechen Rabenkrähen die Meisenknödel stehlen. Na ja, die wollen auch mal Leckerlies zwischendurch. :-)

Haltet den Dieb ! ...... Kann man da nur rufen. Aber das wird wohl nicht gelingen. Kommt immer mal wieder vor, dass die großen und frechen Rabenkrähen die Meisenknödel stehlen. Na ja, die wollen auch mal Leckerlies zwischendurch. :-)

Auch dem Buchfink,  ...  schmecken meine Sonnenblumenkerne. Besonders, wenn sie auf dem Boden liegen, kommt er gerne regelmäßig in den Garten. Da er nur die innen liegenden trockenen Kerne frißt, machen ihm die nassen Schalen nix aus. :-)

Auch dem Buchfink, ... schmecken meine Sonnenblumenkerne. Besonders, wenn sie auf dem Boden liegen, kommt er gerne regelmäßig in den Garten. Da er nur die innen liegenden trockenen Kerne frißt, machen ihm die nassen Schalen nix aus. :-)

Ob`s trocken bleibt über Ostern?  ... Na wohl eher nicht. Okay, dann wird der Nestbau eben erst danach begonnen, sagte das Rotkehlchen im Garten. :-)

Ob`s trocken bleibt über Ostern? ... Na wohl eher nicht. Okay, dann wird der Nestbau eben erst danach begonnen, sagte das Rotkehlchen im Garten. :-)

Es soll jetzt Schnee geben.  ... In den nächsten Tagen. Auch bei uns. Gefällt mir gar nicht, sagte der Star im Garten. Gut, dass in 63 Tagen Frühlinfsanfanbg ist. :-)

Es soll jetzt Schnee geben. ... In den nächsten Tagen. Auch bei uns. Gefällt mir gar nicht, sagte der Star im Garten. Gut, dass in 63 Tagen Frühlinfsanfanbg ist. :-)

Gibt`s noch Ameisen?  ... Fragte mich der Grünspecht im Garten. Bestimmt, musst halt bei der Hitze nur etwas tiefer buddeln. :-)

Gibt`s noch Ameisen? ... Fragte mich der Grünspecht im Garten. Bestimmt, musst halt bei der Hitze nur etwas tiefer buddeln. :-)

Aww! @jillywa

Elephant shrews are amazing little creatures. They create a complex web of trails to search for and hunt their prey -- which consist mostly of small insects. Despite their namesake, elephant shrews are actually quite small themselves.

Noch kein Frühling zu sehen,  ...  sagte der KJleiber im Garten, es wird wieder kälter. Kann sogar Mitte nächster Woche etwas Schnee geben. Gut, dass ich noch reichlich Vogelfutter habe. :-)

Noch kein Frühling zu sehen, ... sagte der KJleiber im Garten, es wird wieder kälter. Kann sogar Mitte nächster Woche etwas Schnee geben. Gut, dass ich noch reichlich Vogelfutter habe. :-)

Der Schnee macht uns nix aus,  ... sagte der Bergfink im Garten. Wenn wir nur was zum Knabbern finden. Im Vogelfutterhaus. :-)

Der Schnee macht uns nix aus, ... sagte der Bergfink im Garten. Wenn wir nur was zum Knabbern finden. Im Vogelfutterhaus. :-)

Siehst du,  .... sagte der Grünspecht zu seinem Kind im Garten, hier oben hängen auch Sonnenblumenkerne. Falls du die Ameisen mal satt hast. :-)

Siehst du, .... sagte der Grünspecht zu seinem Kind im Garten, hier oben hängen auch Sonnenblumenkerne. Falls du die Ameisen mal satt hast. :-)

So, gleich Zeit für`s Mittagessen. ...  Aber immer mit der Ruhe und nehmt den Mund nicht so voll. :-)

So, gleich Zeit für`s Mittagessen. ... Aber immer mit der Ruhe und nehmt den Mund nicht so voll. :-)

Ist die Katze wieder weg,  ...  kommt man gern aus dem Versteck. Auch die Elster traut sich gegen abend her, um ein paar Sonnenblumenkerne im Garten zu picken.  :-)

Ist die Katze wieder weg, ... kommt man gern aus dem Versteck. Auch die Elster traut sich gegen abend her, um ein paar Sonnenblumenkerne im Garten zu picken. :-)