Explore Oktober, Germany, and more!

Den bereits abgeernteten Weintrauben, ... können die schweren Regenschauer und der Starkregen, der dieser Tage den Oktober im Saarländischen Dreiländereck verabschiedet, nichts mehr anhaben. Den anderen, z.B. Auxerrois, drücke ich ganz fest die Daumen. :-)

Den bereits abgeernteten Weintrauben, ... können die schweren Regenschauer und der Starkregen, der dieser Tage den Oktober im Saarländischen Dreiländereck verabschiedet, nichts mehr anhaben. Den anderen, z.B. Auxerrois, drücke ich ganz fest die Daumen. :-)

Brasilianische Farben im Saarland, Germany.

"Käsefelder in Sicht" riefen wir als Kinder immer bei so einem Anblick

Das rote Haus macht sich doch ganz gut im Grünen? :-) Saarland, Germany

Das rote Haus macht sich doch ganz gut im Grünen? :-) Saarland, Germany

Ein ruhiger Sonntagnachmittag in Losheim am See, Saarland, Germany.

Ein ruhiger Sonntagnachmittag in Losheim am See, Saarland, Germany.

Naherholung mit viel Grün, ...  ist der Deutsch Französische Garten in Saarbrücken. Wer will, kann ja mehrfach um den See spazieren. Egal bei welchem Wetter. :-)

Naherholung mit viel Grün, ... ist der Deutsch Französische Garten in Saarbrücken. Wer will, kann ja mehrfach um den See spazieren. Egal bei welchem Wetter. :-)

Auch die Merziger Kreuzbergkapelle ...  freute sich heute über den herrlichen Oktobertag. Saarländischer Herbst vom Feinsten ! :-)

Auch die Merziger Kreuzbergkapelle ... freute sich heute über den herrlichen Oktobertag. Saarländischer Herbst vom Feinsten ! :-)

Jetzt braucht`s aber bald Regen  ... ... bei uns. Ohne Wasser von oben ist die Farbenpracht schnell dahin. Auch in Gärten und Feldern.

Jetzt braucht`s aber bald Regen ... ... bei uns. Ohne Wasser von oben ist die Farbenpracht schnell dahin. Auch in Gärten und Feldern.

Losheimer See, Saarland

Losheimer See, Saarland

Schnell noch ein Rapsfoto, bevor er ganz verblüht ist. ... Das bisschen Regen gestern und vorgestern hilft ihm auch nicht mehr. Jetzt müssen die Landwirte wieder auf nächstes Jahr hoffen. Und der Mai kommt erst noch, wie die Zeit vergeht.  :-)

Schnell noch ein Rapsfoto, bevor er ganz verblüht ist. ... Das bisschen Regen gestern und vorgestern hilft ihm auch nicht mehr. Jetzt müssen die Landwirte wieder auf nächstes Jahr hoffen. Und der Mai kommt erst noch, wie die Zeit vergeht. :-)

Immer noch keine Sonne, ... dafür weiterhin Regen und als Ergebnis, saftiges Grün. Und morgen gibt es sogar Schnee, zum Glück nicht bei uns. :-)

Immer noch keine Sonne, ... dafür weiterhin Regen und als Ergebnis, saftiges Grün. Und morgen gibt es sogar Schnee, zum Glück nicht bei uns. :-)

Im Septembersonnenschein, ...  steht`s Kapellchen hier sehr fein. Auf dem Merziger Kreuzberg. :-)

Im Septembersonnenschein, ... steht`s Kapellchen hier sehr fein. Auf dem Merziger Kreuzberg. :-)

Neblig trüb und feucht kalt, ...  ist das Wetter heute bei uns. Da bleib ich wohl besser vorm Kaminfeuer sitzen. :-)

Neblig trüb und feucht kalt, ... ist das Wetter heute bei uns. Da bleib ich wohl besser vorm Kaminfeuer sitzen. :-)

Nebel, Nässe, wenig Licht.  ... Tja, das Wetter kann ich nicht ändern. Aber gut, dass ich mich wenigstens bewegen kann und muss nicht stundenlang auf diesem Hochsitz runhängen. :-)

Nebel, Nässe, wenig Licht. ... Tja, das Wetter kann ich nicht ändern. Aber gut, dass ich mich wenigstens bewegen kann und muss nicht stundenlang auf diesem Hochsitz runhängen. :-)

Auch Fährmann Matthias und die Fähre Welles, ...  freuten sich heute über diesen sonnigen und warmen Herbsttag. Und alle Saarschleifenbesucher sowieso. :-)

Auch Fährmann Matthias und die Fähre Welles, ... freuten sich heute über diesen sonnigen und warmen Herbsttag. Und alle Saarschleifenbesucher sowieso. :-)

Losheimer See, Saarland

Losheimer See, Saarland

Pinterest
Search