Erkunde Singen, Raum und noch mehr!

Verwandte Themen durchstöbern

Der Mai ist gekommen, müssen wir wohl ab sofort umdichten ...  für die Zukunft. Jetzt singen wir "der April ist gekommen". Nicht nur im Raum Merzig.  :-)

Der Mai ist gekommen, müssen wir wohl ab sofort umdichten ... für die Zukunft. Jetzt singen wir "der April ist gekommen". Nicht nur im Raum Merzig. :-)

Jagersburg Suchergebnisse - Das Saarland im Bild

Der Sonntagsspaziergang ... um die Jägersburger Weiher war toll. Wird aber leider wohl der letzte bei so einem Herbstwetter gewesen sein. Gut, dass ich`s genutzt habe. :-)

So ein Wolf ist ja auch nur ein Mensch. ... Und freut sich über Sonnenschein im Herbstblätterwald. Und über den ein oder anderen Besucher im Merziger Kammerforst. :-)

So ein Wolf ist ja auch nur ein Mensch. ... Und freut sich über Sonnenschein im Herbstblätterwald. Und über den ein oder anderen Besucher im Merziger Kammerforst. :-)

Auch ich wird heute ganz schön nass, ...  doch hab ich trotzdem meinen Spaß. Das kann der aus Wadgassen stammenden katholischen Priester und Schriftsteller Johannes Kischweng (1900-1951), der vor dem Deutschen Zeitungsmuseum Wadgassen sitzt gut sagen. :-) Entspannt, die eine Hand locker zwischen den Knien, die andere auf den Sitz gestützt, sitzt die Figur auf einem Quader, an dessen Rand die Inschrift zu lesen ist: "Wir warten alle und wir werden nie aufhören zu warten". :-)

Auch ich wird heute ganz schön nass, ... doch hab ich trotzdem meinen Spaß. Das kann der aus Wadgassen stammenden katholischen Priester und Schriftsteller Johannes Kischweng (1900-1951), der vor dem Deutschen Zeitungsmuseum Wadgassen sitzt gut sagen. :-) Entspannt, die eine Hand locker zwischen den Knien, die andere auf den Sitz gestützt, sitzt die Figur auf einem Quader, an dessen Rand die Inschrift zu lesen ist: "Wir warten alle und wir werden nie aufhören zu warten". :-)

Schon im Weihnachtsstress?  ... mmerhin ist in 20 Tagen Heilig Abend. Aber immer ruhig Blut. Ist doch jedes Jahr das gleiche. Zwar schon öfters gezeigt, aber immer wieder gut. Vielleicht mal dieses Motto beherzigen? :-)

Schon im Weihnachtsstress? ... mmerhin ist in 20 Tagen Heilig Abend. Aber immer ruhig Blut. Ist doch jedes Jahr das gleiche. Zwar schon öfters gezeigt, aber immer wieder gut. Vielleicht mal dieses Motto beherzigen? :-)

Kommt die Sonne etwas raus,   ...  sieht der Wald gleich besser aus. Auch bei Mettlach-Wehingen. :-)

Kommt die Sonne etwas raus, ... sieht der Wald gleich besser aus. Auch bei Mettlach-Wehingen. :-)

Auch die Merziger Kreuzbergkapelle ...  freute sich heute über den herrlichen Oktobertag. Saarländischer Herbst vom Feinsten ! :-)

Auch die Merziger Kreuzbergkapelle ... freute sich heute über den herrlichen Oktobertag. Saarländischer Herbst vom Feinsten ! :-)

Der Frühling im Merziger Stadtpark ...  ist auch ohne Sonnenschein ansehenswert, oder? Aber Mitter der nächsten Woche kommt ja der Sommer..... :-)

Der Frühling im Merziger Stadtpark ... ist auch ohne Sonnenschein ansehenswert, oder? Aber Mitter der nächsten Woche kommt ja der Sommer..... :-)

Bei uns regnet es heute wieder. ... Nur gut, dass ich gestern Nachmittag etwas Luft schnappen war und bei Sonnenschein nach Mondorf und zurück gelaufen bin. Obwohl, bei Regen hab ich das auch schon gemacht.  :-) http://www.merzig.de/tourismus/kleines_stadtportrait/eine_stadt_17_stadtteile/mondorf

Bei uns regnet es heute wieder. ... Nur gut, dass ich gestern Nachmittag etwas Luft schnappen war und bei Sonnenschein nach Mondorf und zurück gelaufen bin. Obwohl, bei Regen hab ich das auch schon gemacht. :-) http://www.merzig.de/tourismus/kleines_stadtportrait/eine_stadt_17_stadtteile/mondorf

Jetzt ist der Regen bald vorbei, alles freut sich auf den Mai. :-)

Jetzt ist der Regen bald vorbei, alles freut sich auf den Mai. :-)

Pinterest
Suchen