Erkunde Jugend, Saarland und noch mehr!

Verwandte Themen durchstöbern

Heute ist Biergartenwetter. ... Wie wäre es mal wieder mit dem Linsler Hof in Überherrn ? :-)
Heut mal wieder einen Blick auf den Bliesgau geworfen. ... Und bei Mandelbachtal Rast gemacht, nahe der Naturbühne Gräfinthal. Der Gräfinthaler Hof hat Montag und Dienstag Ruhetag, die Klosterschenke "Pane e Vino" gegenüber zum Glück nicht. :-)
Erinnerungen an das 13. Jahrhundert, ...  findet man bei dem aus einem untergegangenen Wilhelmitenkloster entstandene Benediktinerkonvent, Kloster Gräfinthal. Heute ist es ein regionaler Marienwallfahrtsort und liegt in der Nähe von Bliemengen-Bolchen, in der Gemeinde Mandelbachtal.
Das Taubenhaus beim Kloster Gräfinthal ... stammt aus dem Jahre 1766. Zwischen 1253 und 1260 gründete Gräfin Elisabeth von Blieskastel das Wilhelmitenkloster in Gräfinthal. Von den Klostergebäuden sind nur noch Ruinen geblieben. Die Klosterkirche wurde im Laufe der Zeit zu einer Wallfahrtskapelle umgebaut.
Guten Morgen Homburg, ... war schön bei Dir. Bis zum nächsten mal. Aber noch schöner ist es wieder zu Hause. Ob mit oder ohne Sonnenschein und Nebel. :-=
Vielleicht ein Feierabendbierchen,  ...  okay, darf auch ein Kaffee sein, heute beim Cloef Atrium in Orscholz? Noch kann man in der Sonne sitzen. Vielleicht sogar auch noch in den nächsten Tagen. :-)
Heute ist es im Saarland noch sonnig ... ... und bis 13 Grad. Das freut Mensch und Tier und auch die Krokusse in Mettlach. :-)
Der Hochnebel verzieht sich sicher gleich. ...  Und wir können auch heute wieder draußen essen. Lasst es Euch schmecken. Sicher auch in Saarlouis. :-)
Saarbrücken (Saarland): Saarbrücken ist die Landeshauptstadt des Saarlandes.  Die Universitätsstadt und einzige saarländische Großstadt entstand 1909 aus dem Zusammenschluss der drei Städte Saarbrücken, St. Johann und Malstatt-Burbach.  Saarbrücken ist das politische, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum des Saarlandes und Sitz des Regionalverbandes Saarbrücken, eines Kommunalverbandes besonderer Art.
Leute, nutzt heute den Vormittag. ...  Vielleicht klappt`s ja auch noch mit der Mittagspause im Freien. Muss ja nicht nur in Blieskastel sein. :-)
Pinterest
Suchen