Pinterest

Erkunde Samstag, Zeit und noch mehr!

Letzter Großkampftag für Weihnachtseinkäufe, ... ist nochmal der heutige Samstag. Und noch ist es trocken kalt. Da bleibt doch Zeit für einen Glühwein. Auch in Saarlouis. :-)

Letzter Großkampftag für Weihnachtseinkäufe, ... ist nochmal der heutige Samstag. Und noch ist es trocken kalt. Da bleibt doch Zeit für einen Glühwein. Auch in Saarlouis. :-)

Guten Morgen Homburg, ... war schön bei Dir. Bis zum nächsten mal. Aber noch schöner ist es wieder zu Hause. Ob mit oder ohne Sonnenschein und Nebel. :-=

Guten Morgen Homburg, ... war schön bei Dir. Bis zum nächsten mal. Aber noch schöner ist es wieder zu Hause. Ob mit oder ohne Sonnenschein und Nebel. :-=

Nach so etwa 10.03 ...  ist`s mit der Ruhe dann vorbei. Auch in Saarbrücken. :-)

Nach so etwa 10.03 ... ist`s mit der Ruhe dann vorbei. Auch in Saarbrücken. :-)

Der Hochnebel verzieht sich sicher gleich. ...  Und wir können auch heute wieder draußen essen. Lasst es Euch schmecken. Sicher auch in Saarlouis. :-)

Der Hochnebel verzieht sich sicher gleich. ... Und wir können auch heute wieder draußen essen. Lasst es Euch schmecken. Sicher auch in Saarlouis. :-)

Der strahlend blaue Himmel hat sich verabschiedet, ...  und die ersten weißen Wolken ziehen jetzt bei uns durch. Aber das stört den Seffersbach in Merzig nicht die Bohne.... :-)

Der strahlend blaue Himmel hat sich verabschiedet, ... und die ersten weißen Wolken ziehen jetzt bei uns durch. Aber das stört den Seffersbach in Merzig nicht die Bohne.... :-)

So, mittlerweile hat es sich auch hier sicher belebt.  ... Das "Draußensitzwetter" macht halt einfach mehr Spaß und ist für viele ein schöner Abschluss des Einkaufssamstag. Nicht nur in Saarbrücken. :-)

So, mittlerweile hat es sich auch hier sicher belebt. ... Das "Draußensitzwetter" macht halt einfach mehr Spaß und ist für viele ein schöner Abschluss des Einkaufssamstag. Nicht nur in Saarbrücken. :-)

Heute ist Biergartenwetter. ... Wie wäre es mal wieder mit dem Linsler Hof in Überherrn ? :-)

Heute ist Biergartenwetter. ... Wie wäre es mal wieder mit dem Linsler Hof in Überherrn ? :-)

Viel Sonnenschein gibt auch viel Schatten. ...  Besonders morgens und abends. Und auch schöne Spiegelungen, wenn Wasser in der Nähe ist. Wie hier bei der alten Brücke in Saarbrücken. :-)

Viel Sonnenschein gibt auch viel Schatten. ... Besonders morgens und abends. Und auch schöne Spiegelungen, wenn Wasser in der Nähe ist. Wie hier bei der alten Brücke in Saarbrücken. :-)

Und auch in Mettlach, ... ging die Schiffssaison Ende Oktober zu Ende. Das Keramikmuseum Villeroy und Boch kann Sonntags besichtigt werden. :-) <a href="http://www.keramikmuseum-mettlach.de/">http://www.keramikmuseum-mettlach.de/</a>

Und auch in Mettlach, ... ging die Schiffssaison Ende Oktober zu Ende. Das Keramikmuseum Villeroy und Boch kann Sonntags besichtigt werden. :-) <a href="http://www.keramikmuseum-mettlach.de/">http://www.keramikmuseum-mettlach.de/</a>

Eine geschlossene Eisdecke,  ...  wird man wohl in Mitteleuropa vergeblich suchen. Derzeit. Und bei uns im Besonderen. Es gibt jedoch Ausnahmen. Auf künstlicher Basis. Z.B. in Saarlouis. :-)

Eine geschlossene Eisdecke, ... wird man wohl in Mitteleuropa vergeblich suchen. Derzeit. Und bei uns im Besonderen. Es gibt jedoch Ausnahmen. Auf künstlicher Basis. Z.B. in Saarlouis. :-)

Noch nicht ganz fertig, aber bald. ... Es wird, es wird. Der neue (alte) Bahnhof in Beckingen.

Noch nicht ganz fertig, aber bald. ... Es wird, es wird. Der neue (alte) Bahnhof in Beckingen.

Noch kann man im Schatten ... unter den Saarlouiser Bäumen sitzen. Im Laufe des Tages wird das dann aber feuchter und nasser. Na ja, die Bäume wird`s freuen. :-)

Noch kann man im Schatten ... unter den Saarlouiser Bäumen sitzen. Im Laufe des Tages wird das dann aber feuchter und nasser. Na ja, die Bäume wird`s freuen. :-)

Das 1.600. Foto auf dieser Seite, ... sollte etwas Freude ausstrahlen. Und gutes Wetter. Da passt doch das Saarbrücker Schloss ganz gut, oder ? :-)  https://www.facebook.com/schoenes.saarland

Das 1.600. Foto auf dieser Seite, ... sollte etwas Freude ausstrahlen. Und gutes Wetter. Da passt doch das Saarbrücker Schloss ganz gut, oder ? :-) https://www.facebook.com/schoenes.saarland

Wochenend und Sonnenschein, ... und dann zu zweit alleine sein. Ist wohl ein frommer Wunsch. Denn bei diesem tollen Wochenendwetter wird wohl kein Außenstuhl frei bleiben. Auch nicht in Saarbrücken. :-)

Wochenend und Sonnenschein, ... und dann zu zweit alleine sein. Ist wohl ein frommer Wunsch. Denn bei diesem tollen Wochenendwetter wird wohl kein Außenstuhl frei bleiben. Auch nicht in Saarbrücken. :-)

Nach den Regenschauern am Vormittag, ...  wird das Wetter gegen Mittag wieder besser, sodass man im Saarland am Nachmittag wieder mit dem Schiff fahren kann. Auch mit Bosi, dem Eöektro-Katamaran auf dem Bostalsee.  :-) http://www.sonnenboot.de/

Nach den Regenschauern am Vormittag, ... wird das Wetter gegen Mittag wieder besser, sodass man im Saarland am Nachmittag wieder mit dem Schiff fahren kann. Auch mit Bosi, dem Eöektro-Katamaran auf dem Bostalsee. :-) http://www.sonnenboot.de/

Heute ist auch das richtige Wetter,  ...  um mal wieder in den Mettlacher Abteipark zu gehen. Würde sicher auch den alten Turm freuen. :-)

Heute ist auch das richtige Wetter, ... um mal wieder in den Mettlacher Abteipark zu gehen. Würde sicher auch den alten Turm freuen. :-)