Erkunde Garten, Vögel und noch mehr!

Kann mal einer diesen Wind abstellen, ... sagte der Herr Grünfink im Garten. Der geht mir ganz schön auf den Senkel. Mir auch. Und gut. dass er nicht mehr stärker wird. Sturmschäden können wir nicht gebrauchen.

Kann mal einer diesen Wind abstellen, ... sagte der Herr Grünfink im Garten. Der geht mir ganz schön auf den Senkel. Mir auch. Und gut. dass er nicht mehr stärker wird. Sturmschäden können wir nicht gebrauchen.

Die kleine Kohlmeise, ...  ist bei mir am häufigsten im Garten vertreten. Auch wenn`s regnet und stürmt. Dabei frisst sie gar keinen Kohl, sondern Kerne. Der Name Kohl kommt vom kohlrabenschwarzen Kopf. :-)

Die kleine Kohlmeise, ... ist bei mir am häufigsten im Garten vertreten. Auch wenn`s regnet und stürmt. Dabei frisst sie gar keinen Kohl, sondern Kerne. Der Name Kohl kommt vom kohlrabenschwarzen Kopf. :-)

Hauptsach gudd gess.  ... Das sagen sich auch die Singvögel im Garten. Hab ihnen ja auch genug Futter bereitgestellt. Auch für den Kernbeisser.  :-)

Hauptsach gudd gess. ... Das sagen sich auch die Singvögel im Garten. Hab ihnen ja auch genug Futter bereitgestellt. Auch für den Kernbeisser. :-)

Schon etwas angefeuchtet ist die Kohlmeise im Garten. :-)

Schon etwas angefeuchtet ist die Kohlmeise im Garten. :-)

Die Vogelschar fragt sich zur Zeit, ... ist es hier denn schon so weit, und wäre es von uns denn schlau, anzufangen mit Nestbau ?  :-)

Die Vogelschar fragt sich zur Zeit, ... ist es hier denn schon so weit, und wäre es von uns denn schlau, anzufangen mit Nestbau ? :-)

Kein Grund grimmig zu schauen, ... ist die Wettervorhersage bei uns für die nächsten Tage. Auch nicht für Raubvögel im Naturwildpark Freisen. :-)

Kein Grund grimmig zu schauen, ... ist die Wettervorhersage bei uns für die nächsten Tage. Auch nicht für Raubvögel im Naturwildpark Freisen. :-)

Wie mögen Haferflocken,  ... . sagte das Rotkehlchen im Garten zu mir. Gar kein Problem, denn ich hab weiche und kernige Haferflocken für euch. :-)

Wie mögen Haferflocken, ... . sagte das Rotkehlchen im Garten zu mir. Gar kein Problem, denn ich hab weiche und kernige Haferflocken für euch. :-)

Buntes Narrentreiben,  ... gibt es noch 11 Tage bis Aschermittwoch. In meinem Garten ist das bunte Treiben ganzjährig. :-)

Buntes Narrentreiben, ... gibt es noch 11 Tage bis Aschermittwoch. In meinem Garten ist das bunte Treiben ganzjährig. :-)

Bald wird`s wieder grün, ... agte der Grünfink im Garten. Und deutlich wärmer. Hoffentlich. :-)

Bald wird`s wieder grün, ... agte der Grünfink im Garten. Und deutlich wärmer. Hoffentlich. :-)

Hmmh lecker, so ein zweites Frühstück am Samstag ... hat doch was. Und ein bisschen Zusatzenergie kann ja nicht schaden, besonders, weil es dieses Jahr viel früher als sonst los geht, mit dem Nestbau. :-)

Hmmh lecker, so ein zweites Frühstück am Samstag ... hat doch was. Und ein bisschen Zusatzenergie kann ja nicht schaden, besonders, weil es dieses Jahr viel früher als sonst los geht, mit dem Nestbau. :-)

Pinterest
Suchen