Erkunde Nicht Ganz, Eher und noch mehr!

Nicht ganz so vornehm, ... geht es heute in Merzig zu. Auf dem "Markt der Köstlichkeiten". Eher rustikaler. Aber auch lecker. Und die neue Viezkönigin wird heute gekröhnt. :-)

Nicht ganz so vornehm, ... geht es heute in Merzig zu. Auf dem "Markt der Köstlichkeiten". Eher rustikaler. Aber auch lecker. Und die neue Viezkönigin wird heute gekröhnt. :-)

Mir war heute Abend nach Martinsgans.  ... Klassisch. Mit Apfelrotkraut und Klößen. Und einem leckeren Sößchen. Einem Pinot Noir und Vanilleeis mit heißen Kirschen. Ach ja und einem Rindfleischsüppchen mit Markklößchen vorneweg. Und Ihr so ? :-)

Mir war heute Abend nach Martinsgans. ... Klassisch. Mit Apfelrotkraut und Klößen. Und einem leckeren Sößchen. Einem Pinot Noir und Vanilleeis mit heißen Kirschen. Ach ja und einem Rindfleischsüppchen mit Markklößchen vorneweg. Und Ihr so ? :-)

Sonntags gibt`s auch ein Dessert.  ...  Heute Crème brûlée. Ich liebe köstliche Karamellkruste auf Vanille-Creme. Eigentlich könnte ich das auch als Hauptgang essen. :-)

Sonntags gibt`s auch ein Dessert. ... Heute Crème brûlée. Ich liebe köstliche Karamellkruste auf Vanille-Creme. Eigentlich könnte ich das auch als Hauptgang essen. :-)

Das Saarland hat auch ein tolles Schokoladengeschäft. … In Saarbrücken. Geführt vom Schokoladenweltmeister Frank Kestener und Familie. Wenn ich vormittags dort war, muß das Mittagessen immer ausfallen.  http://www.magazin-forum.de/news/lebensart/botschafter-der-schokolade     … In Saarbrücken. Geführt vom Schokoladenw...

Das Saarland hat auch ein tolles Schokoladengeschäft. … In Saarbrücken. Geführt vom Schokoladenweltmeister Frank Kestener und Familie. Wenn ich vormittags dort war, muß das Mittagessen immer ausfallen. http://www.magazin-forum.de/news/lebensart/botschafter-der-schokolade … In Saarbrücken. Geführt vom Schokoladenw...

Also ich wär dann soweit.  ...   Wenn der Samstagnachmittagskaffee ausfallen muss, kommt der kleine Hunger eben abends etwas früher. Von mir aus. :-)

Also ich wär dann soweit. ... Wenn der Samstagnachmittagskaffee ausfallen muss, kommt der kleine Hunger eben abends etwas früher. Von mir aus. :-)

Ob die den morgigen Tag erleben? ...  Eher nicht. Aber kein Problem. Hab auch für den 1. und 2. Weihnachtsfeiertag noch genügend Plätzchen in Reserve. Und schon mal meine Sportschuhe bereitgestellt. Wegen der guten Vorsätze im neuen Jahr und so. :-)

Ob die den morgigen Tag erleben? ... Eher nicht. Aber kein Problem. Hab auch für den 1. und 2. Weihnachtsfeiertag noch genügend Plätzchen in Reserve. Und schon mal meine Sportschuhe bereitgestellt. Wegen der guten Vorsätze im neuen Jahr und so. :-)

Mein heutiges Abendessen,  ... fördert garantiert den europäischen Gedanken. Saarländisches Brot aus Merzig, Ockfener Saarriesling aus Rheinland-Pfalz und Schweineterrine in Mirabelle aus Montenach/ Lothringen. Es schmeckt so toll, wie es aussieht. :-)

Mein heutiges Abendessen, ... fördert garantiert den europäischen Gedanken. Saarländisches Brot aus Merzig, Ockfener Saarriesling aus Rheinland-Pfalz und Schweineterrine in Mirabelle aus Montenach/ Lothringen. Es schmeckt so toll, wie es aussieht. :-)

So schön isst das Saarland.  ... Die Vorspeise wäre verzehrbereit, der Wein eingeschenkt. Die restlichen Gänge stehen in den Startlöchern. Und was esst Ihr so ? :-)

So schön isst das Saarland. ... Die Vorspeise wäre verzehrbereit, der Wein eingeschenkt. Die restlichen Gänge stehen in den Startlöchern. Und was esst Ihr so ? :-)

Ohne Kümmel,  ...  geht bei mir in Sachen elsäsischer Münsterkäse nix. Und ohne Marmelade auch nix. Und erst recht nix ohne Pinot Noir, bzw. Spätburgunder. :-)

Ohne Kümmel, ... geht bei mir in Sachen elsäsischer Münsterkäse nix. Und ohne Marmelade auch nix. Und erst recht nix ohne Pinot Noir, bzw. Spätburgunder. :-)

Was geplant und vorbereitet war,  ... musste auch gegessen werden. Wenn auch eine richtige "Festschmausstimmung" nicht aufkommen wollte. Scheiss Terrrorpack !!

Was geplant und vorbereitet war, ... musste auch gegessen werden. Wenn auch eine richtige "Festschmausstimmung" nicht aufkommen wollte. Scheiss Terrrorpack !!

Pinterest
Suchen