Erkunde Urzeit Mystische, Kult Urzeit und noch mehr!

Die Kapellenruine zu den Elenden Heiligen (Helenenkapelle)

Die Kapellenruine zu den Elenden Heiligen (Helenenkapelle)

Burgruine Schellenberg im Oberpfälzer Wald

Burgruine Schellenberg im Oberpfälzer Wald

Die geheimnisvollen Felsgravuren bei Cairnbaan (GB).  Gleich oberhalb des kleinen Ortes Cairnbaan in Schottland sind sie zu finden die geheimnisvollen Gravuren im Fels. Spiralen Kreise vorzeitliche Lautsprecher ;) welche Bedeutung sie einst hatten ist unbekannt auch wie alt diese Gravuren sind lässt sich nur schwer schätzen aber vergleichbare Strukturen wurden auch schon in Gräbern gefunden die zwischen 1000 und 3500 vor Christus datiert wurden. Von Experten wird das Alter der Gravuren auf…

Die geheimnisvollen Felsgravuren bei Cairnbaan (GB). Gleich oberhalb des kleinen Ortes Cairnbaan in Schottland sind sie zu finden die geheimnisvollen Gravuren im Fels. Spiralen Kreise vorzeitliche Lautsprecher ;) welche Bedeutung sie einst hatten ist unbekannt auch wie alt diese Gravuren sind lässt sich nur schwer schätzen aber vergleichbare Strukturen wurden auch schon in Gräbern gefunden die zwischen 1000 und 3500 vor Christus datiert wurden. Von Experten wird das Alter der Gravuren auf…

Steinkreis und Grabhügelfeld bei Hohenpölz (Fränkische Schweiz)

Steinkreis und Grabhügelfeld bei Hohenpölz (Fränkische Schweiz)

Historische Steinbrüche Wernsbach  Das Steinbruchareal stellt das größte zusammenhängende im gesamten Landkreis Roth dar.  Auf dem 250  500 Meter großen Gelände gibt es verwitterte Felsabbrüche bis zu acht Meter hohe steile Abbauwände Steinbögen und künstliche Stollen von aufgelassenen Sandsteinbrüchen.  Dort bieten sich gute Einblicke in die unterschiedliche Qualität des ehemals begehrten Sandsteines.  Quelle: WIKIPEDIA

Historische Steinbrüche Wernsbach Das Steinbruchareal stellt das größte zusammenhängende im gesamten Landkreis Roth dar. Auf dem 250 500 Meter großen Gelände gibt es verwitterte Felsabbrüche bis zu acht Meter hohe steile Abbauwände Steinbögen und künstliche Stollen von aufgelassenen Sandsteinbrüchen. Dort bieten sich gute Einblicke in die unterschiedliche Qualität des ehemals begehrten Sandsteines. Quelle: WIKIPEDIA

Kloster und Schlossruine Schönrain | Kult-Urzeit

Kloster und Schlossruine Schönrain | Kult-Urzeit

Ruine - Kirche zum Heilgen Kreuz in Nürnberg.  Versteckt im Hinterhof im Nürnberger Stadtteil Johannis (St.-Johannis-Mühlgasse 5 / Johannisstraße 24) sind die Reste der Kirche zum Heiligen Kreuz zu finden. Von der im 2. WK zerstörten Kirche ist leider nicht mehr viel erhalten ein Besuch lohnt sich meiner Meinung nach nur wenn man gerade in der Nähe ist (Johannisfriedhof Burg etc.).  Die Kirche war einst Bestandteil des Hallerschen Pilger Hospitals der Chorbau stammt aus dem Jahr 1402 das…

Ruine - Kirche zum Heilgen Kreuz in Nürnberg. Versteckt im Hinterhof im Nürnberger Stadtteil Johannis (St.-Johannis-Mühlgasse 5 / Johannisstraße 24) sind die Reste der Kirche zum Heiligen Kreuz zu finden. Von der im 2. WK zerstörten Kirche ist leider nicht mehr viel erhalten ein Besuch lohnt sich meiner Meinung nach nur wenn man gerade in der Nähe ist (Johannisfriedhof Burg etc.). Die Kirche war einst Bestandteil des Hallerschen Pilger Hospitals der Chorbau stammt aus dem Jahr 1402 das…

Rendezvous mit dem Mittelalter - Carcassonne Frankreich

Rendezvous mit dem Mittelalter - Carcassonne Frankreich

Die Streitburg von Streitberg in der Fränkischen Schweiz.  Die Ruine der Burg Streitburg oder auch Burg Streitberg befindet sich direkt über dem kleinen Ort Streitberg in der schönen Fränkischen Schweiz. Die Ruine thront oberhalb des Wiesenttals gleich gegenüber befindet sich die Ruine Neideck das Wahrzeichen der Fränkischen Schweiz.  Wer unten im Dorf parkt kann zur Burgruine durch das Schauertal hinaufsteigen. Der Weg führt am Wedenbach entlang einem Biotop mit Wasserfall und…

Die Streitburg von Streitberg in der Fränkischen Schweiz. Die Ruine der Burg Streitburg oder auch Burg Streitberg befindet sich direkt über dem kleinen Ort Streitberg in der schönen Fränkischen Schweiz. Die Ruine thront oberhalb des Wiesenttals gleich gegenüber befindet sich die Ruine Neideck das Wahrzeichen der Fränkischen Schweiz. Wer unten im Dorf parkt kann zur Burgruine durch das Schauertal hinaufsteigen. Der Weg führt am Wedenbach entlang einem Biotop mit Wasserfall und…

Unter Rosen gebettet, der Johannisfriedhof in Nürnberg - Kult-Urzeit | Mystische Orte in Deutschland und aus dem Rest der Welt

Unter Rosen gebettet, der Johannisfriedhof in Nürnberg - Kult-Urzeit | Mystische Orte in Deutschland und aus dem Rest der Welt

Pinterest
Suchen