Erkunde Orte, Heiligen und noch mehr!

Le Mont Saint Michel (F)

Le Mont Saint Michel (F)

Le Mont Saint Michel (1/3)  Der Name Le Mont Saint Michel klingt schon wie ein Gedicht und wer ihn zum ersten Mal erblickt ist einfach schier überwältigt so ist es uns zumindest ergangen.   Einer Legende nach soll der Erzengel Michael im Jahr 708 dem Bischof Aubert von Avranches erschienen sein dieser gab ihm den Auftrag eine Kirche auf der Halbinsel zu bauen. Doch der Bischof gehorchte selbst nach mehrmaliger Aufforderung nicht daraufhin bohrte ihm der Erzengel mit dem Finger ein Loch in…

Le Mont Saint Michel (1/3) Der Name Le Mont Saint Michel klingt schon wie ein Gedicht und wer ihn zum ersten Mal erblickt ist einfach schier überwältigt so ist es uns zumindest ergangen. Einer Legende nach soll der Erzengel Michael im Jahr 708 dem Bischof Aubert von Avranches erschienen sein dieser gab ihm den Auftrag eine Kirche auf der Halbinsel zu bauen. Doch der Bischof gehorchte selbst nach mehrmaliger Aufforderung nicht daraufhin bohrte ihm der Erzengel mit dem Finger ein Loch in…

Le Mont Saint Michel (2/3)  Der Name Le Mont Saint Michel klingt schon wie ein Gedicht und wer ihn zum ersten Mal erblickt ist einfach schier überwältigt so ist es uns zumindest ergangen.   Einer Legende nach soll der Erzengel Michael im Jahr 708 dem Bischof Aubert von Avranches erschienen sein dieser gab ihm den Auftrag eine Kirche auf der Halbinsel zu bauen. Doch der Bischof gehorchte selbst nach mehrmaliger Aufforderung nicht daraufhin bohrte ihm der Erzengel mit dem Finger ein Loch in…

Le Mont Saint Michel (2/3) Der Name Le Mont Saint Michel klingt schon wie ein Gedicht und wer ihn zum ersten Mal erblickt ist einfach schier überwältigt so ist es uns zumindest ergangen. Einer Legende nach soll der Erzengel Michael im Jahr 708 dem Bischof Aubert von Avranches erschienen sein dieser gab ihm den Auftrag eine Kirche auf der Halbinsel zu bauen. Doch der Bischof gehorchte selbst nach mehrmaliger Aufforderung nicht daraufhin bohrte ihm der Erzengel mit dem Finger ein Loch in…

Chateaux de Lastours (F) auf den Spuren der Katharer. Bei Chateaux de Lastours in Frankreich handelt es sich um 3 (ursprünglich 4) Burgen sie gehören zu den letzten Zeugen des Albigenserkreuzzugs (1209 bis 1229) der von Papst Innozenz III initiiert wurde. Der Kreuzzug verfolgte die Glaubensgemeinschaft der Katharer und dies waren einige ihrer Burgen die sie kampflos aufgaben.  Sie bestehen aus Château de Cabaret der Stammsitz des Seigneurs de Cabaret der Burg Château de Surdespine und der…

Chateaux de Lastours (F) auf den Spuren der Katharer. Bei Chateaux de Lastours in Frankreich handelt es sich um 3 (ursprünglich 4) Burgen sie gehören zu den letzten Zeugen des Albigenserkreuzzugs (1209 bis 1229) der von Papst Innozenz III initiiert wurde. Der Kreuzzug verfolgte die Glaubensgemeinschaft der Katharer und dies waren einige ihrer Burgen die sie kampflos aufgaben. Sie bestehen aus Château de Cabaret der Stammsitz des Seigneurs de Cabaret der Burg Château de Surdespine und der…

Veste Heldburg  Die Veste Heldburg war eine hochmittelalterliche Höhenburg die im 16. Jahrhundert als Schloss im Stil der Renaissance umgebaut wurde. Sie erhebt sich auf einem zum ehemaligen Vulkangebiet Heldburger Gangschar gezählten 405 m hohen Vulkankegel 113 Meter über dem Ort Heldburg im Heldburger Land in Thüringen. Im 12. oder 13.Jd. gegründet wird sie aufgrund ihrer exponierten Lage seit dem 14. Jahrhundert auch Fränkische Leuchte genannt als Pendant zur Fränkischen Krone der in…

Veste Heldburg Die Veste Heldburg war eine hochmittelalterliche Höhenburg die im 16. Jahrhundert als Schloss im Stil der Renaissance umgebaut wurde. Sie erhebt sich auf einem zum ehemaligen Vulkangebiet Heldburger Gangschar gezählten 405 m hohen Vulkankegel 113 Meter über dem Ort Heldburg im Heldburger Land in Thüringen. Im 12. oder 13.Jd. gegründet wird sie aufgrund ihrer exponierten Lage seit dem 14. Jahrhundert auch Fränkische Leuchte genannt als Pendant zur Fränkischen Krone der in…

Kirchenruine bei Aura an der Saale | Kult-Urzeit

Kirchenruine bei Aura an der Saale | Kult-Urzeit

Die Arbroath Abbey in Schottland und König Wilhelm der Löwe (GB)

Die Arbroath Abbey in Schottland und König Wilhelm der Löwe (GB)

Dabo - die Kriche auf der Ruine Dagsburg

Dabo - die Kriche auf der Ruine Dagsburg

Die Arbroath Abbey in Schottland und König Wilhelm der Löwe ().  Wie so viele Bauwerke in Schottland ist auch die Ruine der Arbroath Abbey/Abtei sehr beeindruckend. Als wir dort ankamen herrschte bestes schottisches Wetter was jetzt nicht negativ gemeint ist denn jeder der eine Reise nach Schottland plant rechnet mit Regenschauern nein wir finden das sogar toll! Ja toll denn einerseits spürt man sofort wo man ist und wenn man tolle Fotos mit nachhause bringen will hat man hier die besten…

Die Arbroath Abbey in Schottland und König Wilhelm der Löwe (). Wie so viele Bauwerke in Schottland ist auch die Ruine der Arbroath Abbey/Abtei sehr beeindruckend. Als wir dort ankamen herrschte bestes schottisches Wetter was jetzt nicht negativ gemeint ist denn jeder der eine Reise nach Schottland plant rechnet mit Regenschauern nein wir finden das sogar toll! Ja toll denn einerseits spürt man sofort wo man ist und wenn man tolle Fotos mit nachhause bringen will hat man hier die besten…

Nord, nördlicher, Balnakeil Kirche (GB)

Nord, nördlicher, Balnakeil Kirche (GB)

Pinterest
Suchen