Erkunde Omas, Backen und noch mehr!

Verwandte Themen durchstöbern

Apfelweinkuchen   Abbelwoi Kuche   Omas Rezept

Apfelweinkuchen Abbelwoi Kuche Omas Rezept

Omas Kartoffelsuppe mit Karotten, Sellerie, sämigen Kartoffelstücken und deftiger Bockwurst wärmt von innen - perfekt zum Mittag an verregneten Wochenden.

Omas Kartoffelsuppe mit Karotten, Sellerie, sämigen Kartoffelstücken und deftiger Bockwurst wärmt von innen - perfekt zum Mittag an verregneten Wochenden.

Oma´s Rahmwirsing

Oma´s Rahmwirsing

Oma´s Rahmwirsing, ein sehr schönes Rezept aus der Kategorie Gemüse. Bewertungen: Durchschnitt: Ø

Linsensuppe selber machen ist kinderleicht, und schmeckt mit frischen Zutaten richtig lecker. Das Rezept von Omas Linsensuppe findet ihr hier

Linsensuppe selber machen ist kinderleicht, und schmeckt mit frischen Zutaten richtig lecker. Das Rezept von Omas Linsensuppe findet ihr hier

Du liebst Kassler, Kartoffelpüree und deftiges Sauerkraut? Vereine Omas herzhafte Rezepte zu einer fantastischen Kassler Rolle in Blätterteig.

Du liebst Kassler, Kartoffelpüree und deftiges Sauerkraut? Vereine Omas herzhafte Rezepte zu einer fantastischen Kassler Rolle in Blätterteig.

Schon als Kind habe ich ihr beim Backen über die Schulter geschaut. Habe die Hefe mit Zucker, Mehl und Milch verrührt. Den Teig auf einem Backblech ausgerollt. Und mit gesalzener Butter getoppt. Ja genau, mit gesalzener Butter. Der kleine, aber feine Unterschied, den Oma Hannas Butterkuchen zum Besten macht.  Früher gab es den Kuchen jeden Sonntag, heute nur noch ganz selten. Zu viel zu tun, zu wenig Zeit. Eine Ausrede! Alles nur eine Frage der Organisation. Einen Würfel Hefe hatte ich noch…

Schon als Kind habe ich ihr beim Backen über die Schulter geschaut. Habe die Hefe mit Zucker, Mehl und Milch verrührt. Den Teig auf einem Backblech ausgerollt. Und mit gesalzener Butter getoppt. Ja genau, mit gesalzener Butter. Der kleine, aber feine Unterschied, den Oma Hannas Butterkuchen zum Besten macht. Früher gab es den Kuchen jeden Sonntag, heute nur noch ganz selten. Zu viel zu tun, zu wenig Zeit. Eine Ausrede! Alles nur eine Frage der Organisation. Einen Würfel Hefe hatte ich noch…

Rinderbraten nach Omas Lieblingsrezept ist das perfekte Sonntagsessen. Als Beilage schmecken Kartoffelpüree, Klöße oder einfach Salzkartoffeln.

Rinderbraten nach Omas Lieblingsrezept ist das perfekte Sonntagsessen. Als Beilage schmecken Kartoffelpüree, Klöße oder einfach Salzkartoffeln.

Pinterest
Suchen