Erkunde Berliner Mauer, Zeit und noch mehr!

Mauer an der Harzer Straße in Neukölln, August 1961

Die Gedenkstätte Berliner Mauer ist der zentrale Erinnerungsort an die deutsche Teilung.

Dit is Oost Berlijn tijdens de koude oorlog. De auto's zijn allemaal hetzelfde door de Democratie. De regering bepaalde daar wat er gemaakt werd en ze vonden verschillende auto's niet heel erg belangrijk.

Dit is Oost Berlijn tijdens de koude oorlog. De auto's zijn allemaal hetzelfde door de Democratie. De regering bepaalde daar wat er gemaakt werd en ze vonden verschillende auto's niet heel erg belangrijk.

Berlin: Kahle Fläche; Budapester Straße, Ecke Nürnbergerstraße, April 1960

Berlin: Kahle Fläche; Budapester Straße, Ecke Nürnbergerstraße - Deutsche Digitale Bibliothek

Blick über die Mauer des Sophienfriedhofs nach Ost-Berlin,1963

Die Bernauer Straße an der Grenze zwischen den Berliner Stadtbezirken Wedding und Mitte war ein Brennpunkt der deutsch-deutschen Nachkriegsgeschichte.

Klicke auf dieses Bild, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.

AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR? Ich habe mal etwas gegoogelt, das waren noch Preise.:boah!: [IMG] Und etwas teurer. DDR-Preise

Bildband: Wanderungen durch West-Berlin – Seite 5 | Reisen | ZEIT ONLINE

In den Jahren spazierte der Hobbyfotograf Heinz Noack von Kreuzberg über Umwege bis nach Spandau. In seinen Bildern spiegelt sich die Stimmung der geteilten Stadt.

Am Anhalter Bahnhof, Kreuzberg, um 1980 - Schön war die Zeit, als die Welt noch in Ordnung war - Photo: Werner Eckelt

Am Anhalter Bahnhof, Kreuzberg, um 1980 - Schön war die Zeit, als die Welt noch in Ordnung war - Photo: Werner Eckelt

Tak więc przełożeni GDR ten brązowy Axel Springer wieżowiec

Einzigartige Luftausnahmen aus Stasi-Geheimarchiven

Die Berliner Mauer aus DDR-Sicht. B.Z.-Reporter Tomas Kittan entdeckte bisher unbekannte Mauer-Aufnahmen.

Pinterest
Suchen