Sieh dir diese und weitere Ideen an!

Bildergebnis für airplane  room

Bildergebnis für airplane room

Lessingtage 2015 – Theaterfestival im Hamburger Thalia Theater

Lessingtage 2015 - Theaterfestival des Thalia Theaters mit einem spannenden Programm aus Performance, Theater, Lesung, Musik + Stadtführung!

Eröffnungsrede Lessingtage 29.01.2017: Norbert Lammert über "Toleranz und Gewalt"  Toleranz und Gewalt Über das Verhältnis von Religion und Politik Eröffnungsrede von Bundestagspräsident Norbert Lammert Lessingtage 2017 Das Reformationsjahr ist für Bundestagspräsident Norbert Lammert Anlass über das Verhältnis von Religion und Politik nachzudenken  ein Thema das nicht nur vor 500 Jahren aktuell war sondern auch heute. Wie passen die Friedensbotschaften der Religionen mit der Gewalterfahrung…

Toleranz und Gewalt Über das Verhältnis von Religion und Politik Eröffnungsrede von Bundestagspräsident Norbert Lammert Lessingtage 2017 Das Reformationsjahr...

LATE NIGHT im Thalia Theater im Rahmen der Lessingtage 2015

Lessingtage 2015 - Theaterfestival des Thalia Theaters mit einem spannenden Programm aus Performance, Theater, Lesung, Musik + Stadtführung!

Lessingtage 2017 - Teaser: Lange Nacht der Weltreligionen  Reformation und Rebellion Lange Nacht der Weltreligionen Ein scharfer Kritiker der eigenen Kirche war er der Augustinermönch Martin Luther. Im Oktober 2017 jähren sich zum 500. Mal seine berühmten Thesen. Doch waren Luther und die Reformation wirklich so besonders wie sie gerne dargestellt werden? Finden sich nicht ähnliche Prozesse auch in anderen religiösen und gesellschaftlichen Kontexten wieder? Oder gar heute? Die europäische…

Reformation und Rebellion Lange Nacht der Weltreligionen Ein scharfer Kritiker der eigenen Kirche war er, der Augustinermönch Martin Luther. Im Oktober 2017 ...

Lessingtage 2017: Schul-Projekte der Weltreligionen  Schul-Projekte der Weltreligionen Hamburger Schulgruppen haben auch in diesem Jahr ausgehend von ihren religiösen und ethnischen Hintergründen szenisch literarisch und künstlerisch-forschend Aspekte das diesjährigen Schwerpunktthemas erkundet und präsentieren ihren Blick in Form von Live-Präsentationen und einer Video-Installation direkt vor der Langen Nacht der Weltreligionen. Leitung: Mia Panther In Zusammenarbeit mit der Akademie der…

Schul-Projekte der Weltreligionen Hamburger Schulgruppen haben auch in diesem Jahr ausgehend von ihren religiösen und ethnischen Hintergründen szenisch, lite...

Lessingtage 2017 - Martin Luther - Propagandastück  Martin Luther Propagandastück von Boris Nikitin mit dem Performer Malte Scholz und dem Unity Gospelchor Pankow Gastspiel HAU Berlin (Koproduktion) Das Theater-Fragment Martin Luther Propagandastück ist ein ungewöhnlicher Abend: eine Mischung aus freidrehendem theologischem Diskurs und atheistischer Motivations-Predigt ein Religions-Ready-made ohne Ironie mit einem Performer und einem dreißigköpfigen Gospelchor. Aber vor allem ist es ein…

Martin Luther Propagandastück von Boris Nikitin mit dem Performer Malte Scholz und dem Unity Gospelchor Pankow Gastspiel HAU Berlin (Koproduktion) Das Theate...

Lessingtage 2017 - Teaser: Glaubenskämpfer  Glaubenskämpfer Religionssuche zwischen Kloster Moschee und Synagoge von Nuran David Calis Gastspiel Schauspiel Köln Der Autor und Regisseur Nuran David Calis  zuletzt mit Die Lücke bei den Lessingtagen  hat Glaubende getroffen. Christen Muslime Juden. Er hat mit Imamen gesprochen mit Pfarrern Rabbinern einer katholischen Nonne und einem ehemaligen Domprobst. Er hat Hassprediger eingeladen und ist Salafisten begegnet Konvertiten radikalen…

Glaubenskämpfer Religionssuche zwischen Kloster, Moschee und Synagoge von Nuran David Calis Gastspiel Schauspiel Köln Der Autor und Regisseur Nuran David Cal...

Lessingtage 2014 - Gottes kleiner Krieger

Lessingtage 2014 - Gottes kleiner Krieger

Pinterest
Suchen