Erkunde Brot Backen, Baking Bread und noch mehr!

Brot backen: Grundwissen

Sie wollen Brot backen? Bei uns finden Sie Grundrezepte für selbst gebackenes Brot, Rezepte für Brote mit Sauerteig, Vollkornbrote, Brötchen und jede...

leckeres Pfannenbrot Rezept ganz schnell gemacht

indisches Brot Rezept

Im "Alltag bei uns" hatte ich letzte Woche unser Pfannenbrot gezeigt und einige Leserinnen fragten mich nach dem Rezept. Bitteschön :) Zutaten für Pfannenbrot 500 g Mehl 150 ml Milch, lauwarme 2 EL Zucker 2 TL Trockenhefe 1 TL Backpulver Mehr

Sommer, Garten, Grillen, Bratwurst, Steak und dazu: ein ordentlicher Nudelsalat! Genau darauf hast du dich schon den ganzen Winter gefreut. Zu Recht, denn so lässt sich der Feierabend mit den ersten Sonnenstrahlen im Jahr wieder voll auskosten.

Von klassisch bis mediterran: 21 Nudelsalate mit und ohne Mayo

Zu deftigen Sachen vom Grill, wie Steak oder Bratwurst, gehört er einfach dazu: der Nudelsalat. Hier finden Sie insgesamt 16 geniale Nudelsalat-Rezepte für Ihre Grillparty, die garantiert gut ankommen werden.

Fantakuchen mit Schmand vom Blech. Für Kinder und Erwachsene, für Geburtstage und Feiern *** Cake with Fanta and Cream - Great for every Party

Fantakuchen

Mein Fantakuchen-Rezept in der klassischen Variante mit Schmandhaube und untergehobenem Obst. Der Fantakuchen vom Blech schmeckt Kindern und Erwachsenen, quasi der perfekte Kuchen für Geburtstage und Feiern! www.backenmachtgluecklich.de

Ich kann es ja verstehen – es ist so schön einfach und bequem, eine Tüte mit bereits fertigen Kroketten aufzureißen, sie auf einem Backblech zu verteilen und in den Ofen zu schieben oder sie schnell in der Fritteuse knusprig zu garen. Aber ernsthaft: diesen Beilagenklassiker bekommst du auch selber 1a hin.

Kroketten selber machen: So gelingen sie garantiert

Ich kann es ja verstehen – es ist so schön einfach und bequem, eine Tüte mit bereits fertigen Kroketten aufzureißen, sie auf einem Backblech zu verteilen und in den Ofen zu schieben oder sie schnell in der Fritteuse knusprig zu garen. Aber ernsthaft: diesen Beilagenklassiker bekommst du auch selber 1a hin.

Wie ein weiches Kissen kommt das fluffig Fladenbrot frisch aus deinem Backofen und ist sofort bereit, in Tzatziki getunkt oder am nächsten Tag mit Spinat und Camembert als Sandwich belegt zu werden – wenn bis dahin überhaupt noch etwas übrig ist.

Außen knusprig, innen fluffig: So machst du türkisches Fladenbrot

Wie ein weiches Kissen kommt das fluffig Fladenbrot frischbacken aus deinem Backofen und ist sofort bereit, in Tzatziki getunkt oder am nächsten Tag mit Spinat und Camembert als Sandwich belegt zu werden – wenn bis dahin überhaupt noch etwas übrig ist.

Tipp: Tortenboden gerade backen

Tipp: Tortenboden gerade backen

Das Beste, was dir zum Frühstück passieren kann!

Milchbrötchen backen - so geht's

Genussvoll frühstücken: Mit selbst gebackenen Milchbrötchen schmeckt der Start in den Tag doppelt so gut. Wir zeigen, wie das luftige Hefegebäck gelingt.

Fruchtig, saftig, fluffig und gelingsicher - was will man mehr? Dieser Zitronenkuchen ist einfach toll!

Saftiger Zitronenkuchen

Fruchtig, saftig, fluffig und gelingsicher - was will man mehr? Dieser Zitronenkuchen ist einfach toll! Der Zitronenblechkuchen ist schnell gemacht und kommt immer gut an

low carb Schüttel-Pizza 1

low carb Schüttel-Pizza 1 100 g Hüttenkäse 80 g Mozzarella (oder Kugel) 50 g Parmesan 2 Eier, Gr. M 10 g Flohsamenschalen EL) Paprika 1 Tomate 1 kleine rote Zwiebel 1 Knoblauchzehe 8 Blätter Basilikum 1 TL Salz, TL Pfeffer, etwas Oregano

Pinterest
Suchen