Erkunde Chiemgau, Brot Backen und noch mehr!

Leserwunsch: Sauerteig-Ciabatta – Plötzblog – Rezepte rund ums Backen von Brot, Brötchen, Kuchen & Co.

Leserwunsch: Sauerteig-Ciabatta – Plötzblog – Rezepte rund ums Backen von Brot, Brötchen, Kuchen & Co.

Brötchen backen über Nacht - Rezept

Frühstück: Brötchen über Nacht backen

Der Duft von lauwarmen Brötchen und frisch gebrühtem Kaffee - ein unwiderstehliches Duo, das zum Aufstehen verführt. Und weil wir von

Vollkorn-Dinkelbrötchen backen ohne großen Zeitaufwand. Der Teig geht über Nacht im Kühlschrank bei diesem Rezept. Der Morgen ist gerettet!

Vollkorn-Dinkelbrötchen über Nacht - ein toller Start in den Tag

Vollkorn-Dinkelbrötchen backen ohne großen Zeitaufwand. Der Teig geht über Nacht im Kühlschrank bei diesem Rezept. Der Morgen ist gerettet! Mehr

Vor fast einem Jahr hatte ich ein von David Snyder gebasteltes Rezept ausprobiert, das auf einem Besuch von Janedo beim besten Baguette Bäcker Frankreichs 2008 basiert. Durch mein wieder aufgeflammtes Interesse an der Baguette-Bäckerei habe ich mich dieses Mal direkt von den Schilderungen Janedos leiten lassen und mir außerdem Inspiration bei Steve geholt. Der markanteste Unterschied Weiterlesen...

Baguettes nach Anis Bouabsa (Frankreichs bester Baguette-Bäcker 2008

Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!

Olaf das Topfbrot - benötigt wird ein Topf mit Deckel, dann supereinfach und schnell

Olaf … das Topf-Brot

Änderungen: 400 g Weizenmehl und 350 g Roggenmehl, 350 ml Wasser, Joghurt mit Wasser zu 150 ml verrühren, großzügiger Schuss Apfelessig, ein Teebeutel Fenchel-Anis-Kümmel im Mörser zerstoßen und zum Mehl geben

thumbnail image 1

Vilstaler Bauernbrot

thumbnail image 1

Es geht doch nichts über hausgemachtes Brot! Auch wenn du viel Mühe und Geduld mitbringen musst, sind die krossen Laiber Belohnung genug.

Rustikales Bauernbrot Grundrezept

Es geht doch nichts über hausgemachtes Brot! Auch wenn du viel Mühe und Geduld mitbringen musst, sind die krossen Laiber Belohnung genug.

Löffelfood: aromatische Tomatenmousse auf Estragonsauce mit Wachtelei

Löffelfood: aromatische Tomatenmousse auf Estragonsauce mit Wachtelei

Ich gebe es zu, ich bin ein Brötchen-Liebhaber! Bei uns zu Hause gibt es fast immer frische Brötchen, kaum dunkles Vollkornbrot. Es soll ja gesund sein, aber richtig gut vertrage ich es auch nicht …

Ich gebe es zu, ich bin ein Brötchen-Liebhaber! Bei uns zu Hause gibt es fast immer frische Brötchen, kaum dunkles Vollkornbrot. Es soll ja gesund sein, aber richtig gut vertrage ich es auch nicht …

Pinterest
Suchen