Erkunde Drei, Ukraine und noch mehr!

Verwandte Themen durchstöbern

MH-17-Ermittler: Weitere Trümmerteile: Fast drei Wochen sind seit der Katastrophe vergangen, aber die Arbeit an der Unglücksstelle ist nicht gerade leichter geworden.

Weitere Trümmerteile: Fast drei Wochen sind seit der Katastrophe vergangen, aber die Arbeit an der Unglücksstelle ist nicht gerade leichter geworden.

Dutzende Extremsportler wurden in den Tagen nach dem Unglück in Sicherheit gebracht. Das führte auch zu Kritik - weil drei der insgesamt gerade mal etwa 20 Hubschrauber des Landes für die ausländischen Bergsteiger im Einsatz waren, statt in betroffenen Dörfern zu helfen.

Dutzende Extremsportler wurden in den Tagen nach dem Unglück in Sicherheit gebracht. Das führte auch zu Kritik - weil drei der insgesamt gerade mal etwa 20 Hubschrauber des Landes für die ausländischen Bergsteiger im Einsatz waren, statt in betroffenen Dörfern zu helfen.

Sven Olav Thater:  Der Steinmetzmeister und Bildhauer aus Ostfriesland arbeitet am 7. August 2012 in seiner Werkstatt in Friedeburg, Niedersachsen. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Sven Olav Thater: Der Steinmetzmeister und Bildhauer aus Ostfriesland arbeitet am August 2012 in seiner Werkstatt in Friedeburg, Niedersachsen. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Samuel Montassier auf seinem Arbeitsweg: Jeden Nachmittag gegen halb drei schiebt der Franzose seine mobile Nudelküche an dieselbe Straßenkreuzung in Chinatown, Bangkok.

Straßenkoch in Bangkok: Ich koche Nudeln, weil es mich glücklich macht

Mekka: Die Geburtsstadt Mohammeds wird während des Hadsch von rund drei Millionen Muslimen besucht.

Pilgerfahrt Hadsch: Ein Sicherheitskonzept für Mekka

Lisa aus Marburg  wurde mit 14 schwanger. Heute ist sie 19 und lebt mit ihren Eltern und Geschwistern auf Hawaii, wo ihr Vater als US-Soldat arbeitet. Lisa hat inzwischen drei Kinder - von beiden Vätern ist sie getrennt.   Der Film "ACHTZEHN - Wagnis Leben" dokumentiert den Alltag von vier jungen Müttern, die als 14-Jährige schwanger wurden.

Teenagermütter: "Ich kann das nicht, ich schaff das nicht"

Dalia, ihre Mutter und ihr Bruder Jouzas werden mit Tausenden Litauern aus allen Gesellschaftsschichten in Waggons verladen und deportiert. Nach einer Zeit auf den Feldern im Altaigebiet fahren sie weiter bis nach Jakutien, hinter den Polarkreis. Die Reise dauert mehr als drei Monate.

Der Weg in die Verbannung: Dalia, ihre Mutter und ihr Bruder Jouzas werden...

Das Haus von Lisas Familie auf Hawaii ist bunt und chaotisch, Lisas Baby wandert von Arm zu Arm, junge Mütter sind hier nichts Besonderes. Die Abhängigkeit von ihren Eltern und die schlimmen Erfahrungen mit Männern machen der jungen Mutter dennoch zu schaffen: "Ich habe eher das Gefühl, ich bin ein Kind. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich eine erwachsene Frau bin mit drei Kindern."  Seit sechs Jahren begleitet die Filmemacherin Cornelia Grünberg die vier Teenager-Mütter.

Teenagermütter: "Ich kann das nicht, ich schaff das nicht"

Richard Attenborough: Richard Attenborough mit Nelson Mandela (M.) und dem damaligen britischen Premier Gordon Brown (2007): Richard Samuel Attenborough wurde am 29. August 1923 in Cambridge geboren. Bereits mit 18 Jahren debütierte Attenborough am Theater, dann ging er zum Film. Knapp drei Jahrzehnte arbeitete er als Schauspieler, dann wendete er sich der Regie zu.

Richard Attenborough: Richard Attenborough mit Nelson Mandela (M.) und dem damaligen britischen Premier Gordon Brown (2007): Richard Samuel Attenborough wurde am 29. August 1923 in Cambridge geboren. Bereits mit 18 Jahren debütierte Attenborough am Theater, dann ging er zum Film. Knapp drei Jahrzehnte arbeitete er als Schauspieler, dann wendete er sich der Regie zu.

Nicht nur Kleintiere stecken zuweilen an ungewöhnlichen Orten fest: Dieser Baby-Elefant war in einem thailändischen Dorf in der Provinz Rayong in einen Brunnen gefallen. Schon bald rückte ein großes Aufgebot an Freiwilligen an, um den "Kleinen" zu retten - doch erst mit einem Bagger, der das Brunnenloch vergrößerte, konnte der Elefant nach drei Stunden freigeschaufelt werden.

Tiere stecken fest: Und täglich grüßt das Murmeltier

Pinterest
Suchen