Erkunde Wirtschaft, Unternehmen und noch mehr!

Verwandte Themen durchstöbern

Die chinesische Fosun kauft 16,7 Prozent von Portugals Banco Comercial Português (BCP), nachdem sie 2013 bei der restrukturierten „Novo Banco“ kein akzeptables Angebot abliefern konnten. Die Fosun ist aber nicht das einzige chinesische Unternehmen mit Interesse an Portugals und Europas Finanzsektor und der Wirtschaft allgemein. Die Chinesen kaufen sich in Schlüsselsektoren ein und nutzen Portugal als Einfallstor nach Europa.

Die Chinesen kaufen sich in Schlüsselsektoren ein und nutzen Portugal als Einfallstor nach Europa.

Die anhaltend schwierige Lage auf dem deutschen Medienmarkt führt nun zu einer Kündigungswelle beim Spiegel-Verlag. Die deutschen Massenmedien bauen ab.

Betriebsbedingte Kündigungen: Der Spiegel auf Sinkkurs?

In einem Tweet reklamierte der Bürgermeister von Ankara sämtliche Inseln Griechenlands, als Teil der Türkei. Bereits wenige Tage zuvor sprach Präsident Erdogan das Thema an. Ist dies der Beginn neuer Territorialstreitigkeiten zwischen beiden Ländern.

Ankaras Bürgermeister reklamiert Griechenlands Inseln für die Türkei

Nachdem in Deutschland ein afghanischer Flüchtling verdächtigt wird eine 19jährige Medizinstudentin getötet zu haben, diskutiert die Netzgemeinde die Hintergründe der Tat. Viele sind aber auch empört, dass die staatlichen Nachrichten über das Thema nicht sprechen.

Die ARD rechtfertigt die Nichterwähnung des Mordes der jungen Frau damit, die zuvor noch vergewaltigt wurde, dass es es eine „regionale Angelegenheit“ sei.

Nachdem man jahrelang zugesehen hat, wie sich eine islamistische Szene in Europa etabliert hat, warnt Europol nun vor einer wachsenden Anzahl an potentiellen Terroristen in Europa.

Nach entsetzlichen Anschlägen ähneln sich die Reaktionen häufig: Die offene Gesellschaft werde von denen angegriffen, die die Freiheit hassten. Oder:...

Mehr als ein Drittel der Menschen in Deutschland gehört keiner Konfession an, Katholiken und Evangelikalen halten zusammen mit den anderen christlichen Kirchen nur noch 59 Prozent der Bevölkerung. Weniger als fünf Prozent sind Muslime.

Katholiken und Evangeliken halten zusammen mit den anderen christlichen Kirchen nur noch 59 Prozent der Bevölkerung.

Zum zweiten mal musste die Nationalbank die Konjunkturprognose für Österreich nach unten revidieren. Wirkliche Wachstumsimpulse fehlen. Bei der Wirtschaftsleistung pro Kopf ergibt sich sogar eine Stagnation.

Zum zweiten mal musste die Nationalbank die Konjunkturprognose für Österreich nach unten revidieren. Wirkliche Wachstumsimpulse ...

Das politische Schauspiel, das die Amerikaner derzeit erleben, ist nicht neu: Alle vier Jahre findet in den USA eine Medien- und Materialschlacht statt, die den Eindruck erwecken soll, das amerikanische Volk stimme auf demokratische Weise über den künftigen Kurs des Landes ab.

Das politische Schauspiel, das die Amerikaner derzeit erleben, ist nicht neu: Alle vier Jahre findet in den USA eine Medien- und Materials ...

Das kranke islamische Rechtssystem hat wieder einmal ein westliches Opfer gefunden: Eine 25-jährige Britin wurde von zwei Männern vergewaltigt und wegen "außerehelichem Geschlechtsverkehr" inhaftiert. Die Männer kamen schon nach wenigen Stunden frei.

Das kranke islamische Rechtssystem hat wieder einmal ein westliches Opfer gefunden: Eine Britin wurde vergewaltigt und wurde nun inhaftiert.

In der deutschen Politik zählt nur die Karrieregeilheit, die keine wirklichen Veränderungen zulässt. Stattdessen findet ein schleichender Angleichungsprozess zwischen den Parteien statt. Da kann nur eine Revolution helfen.

Die Leakingplattform WikiLeaks hat mehr als geheime Unterlagen aus dem NSA-Untersuchungsauschuss des Deutschen Bundestages publiziert.

Pinterest
Suchen