Erkunde Blog Nähen, Fragen und noch mehr!

Blogpost_0014

Heute starte ich eine kleine Artikelreihe, die sich vor allem an diejenigen richtet, die noch nicht so geübt sind im Umgang mit dehnbaren ...

Heute starte ich eine kleine Artikelreihe, die sich vor allem an diejenigen richtet, die noch nicht so geübt sind im Umgang mit dehnbaren Stoffen. Ich möchte mit der Serie Tipps geben, Anregungen bieten und Fragen beantworten. Es geht um Säume an Kleidung aus elastischen Materialien (Jersey, Sweat, Nicky etc). Welche Möglichkeiten gibt es? Was eignet sich wofür und welche Techniken verwendet m ...

Heute starte ich eine kleine Artikelreihe, die sich vor allem an diejenigen richtet, die noch nicht so geübt sind im Umgang mit dehnbaren ...

Ich hatte im ersten Teil des Saum-ABC´s bereits angekündigt, dass  ich als nächstes zeigen möchte wie man Kleidung ganz einfach mit der Zwillingsnadel säumt.  Ich habe mich lange nicht an das Nähen mit zwei Nadeln herangetraut. Meine Ehrfurcht war allerdings völlig unbegründet wie ich euch zeigen werde. Es ist wirklich keine Hexerei und wenn man es einmal ausprobiert hat, wird man viel öfter ...

Ich hatte im ersten Teil des Saum-ABC´s bereits angekündigt, dass ich als nächstes zeigen möchte wie man Kleidung ganz einfach mit der Zwillingsnadel säumt. Ich habe mich lange nicht an das Nähen mit zwei Nadeln herangetraut. Meine Ehrfurcht war allerdings völlig unbegründet wie ich euch zeigen werde. Es ist wirklich keine Hexerei und wenn man es einmal ausprobiert hat, wird man viel öfter ...

Blogpost_0001

Es lohnt sich, der linken Stoffseite Aufmerksamkeit zu schenken und innere Werte nach aussen zu kehren! Wie das geht, zeige ich Euch hier.

Für das Säumen mit der Coverlockmaschine eignen sich insbesondere Kleidungsstücke aus dehnbaren Materialien wie z.B. T-Shirts oder Sweatshirts. Die Covernaht ist sehr belastungsfähig und stabil, deshalb benutze ich sie gern um Kinderkleidung zu säumen. Den Saum kann man sowohl mit der 3-fach-Covernaht als auch mit der 2-Fach-Covernaht nähen. Die Optik der Naht ist davon abhängig, mit wel ...

Für das Säumen mit der Coverlockmaschine eignen sich insbesondere Kleidungsstücke aus dehnbaren Materialien wie z.B. T-Shirts oder Sweatshirts. Die Covernaht ist sehr belastungsfähig und stabil, deshalb benutze ich sie gern um Kinderkleidung zu säumen. Den Saum kann man sowohl mit der 3-fach-Covernaht als auch mit der 2-Fach-Covernaht nähen. Die Optik der Naht ist davon abhängig, mit wel ...

Perfekte Kanten nähen

....geht es heute weiter mit den "Brief- oder Diagonalecken". Ab nun wird es auch für diejenigen interessant, die die Briefecke direkt, al...

Schritt 8

Kostenlose Anleitung - Schnittmuster Fanni Stitch

Hier findet ihr die Schritt für Schritt Anleitung für das kostenlose Schnittmuster Fanni Stitch. Ein alltagstaugliches, figurbetontes Kleid für Frauen.

Schrägband selbst herstellen von Alles Nähbar

Tutorial: Schrägband selber herstellen

Selbst hergestelltes Schrägband bietet zwei für mich sehr wichtige Vorteile: Ihr seid unabhängig vom Stoffdesign, d.h. Ihr habt immer passendes

Ob nahtverdeckter, sichtbar eingesetzter oder beidseitig verdeckter Reißverschluss - wir zeigen dir Video Tutorials für alle Varianten zum Reißverschluss einnähen!

Mit unseren Video-Tutorials lernt jeder das Reißverschluss einnähen. Mit den Schritt-für-Schritt Anleitungen wirst du ruckzuck zum Nähprofi!

Pinterest
Suchen