Die Blume von Hawaii - Oper Dortmund  Spielzeit 2016/17 - Oper Dortmund DIE BLUME VON HAWAII Jazz-Operette von Paul Abraham Libretto von Alfred Grünwald Fritz Löhner-Beda Emmerich Földes Bühnenpraktische Rekonstruktion der Partitur von Henning Hagedorn und Matthias Grimminger --- Infos & Tickets: www.tdo.li/hawaii --- Spannung liegt in der Luft. Die Einheimischen Hawaiis wollen die verhasste amerikanische Fremdherrschaft abschütteln. Ein Aufstand droht. Der Zeitpunkt ist gut gewählt…

Die Blume von Hawaii - Oper Dortmund Spielzeit 2016/17 - Oper Dortmund DIE BLUME VON HAWAII Jazz-Operette von Paul Abraham Libretto von Alfred Grünwald Fritz Löhner-Beda Emmerich Földes Bühnenpraktische Rekonstruktion der Partitur von Henning Hagedorn und Matthias Grimminger --- Infos & Tickets: www.tdo.li/hawaii --- Spannung liegt in der Luft. Die Einheimischen Hawaiis wollen die verhasste amerikanische Fremdherrschaft abschütteln. Ein Aufstand droht. Der Zeitpunkt ist gut gewählt…

Digitale Rose mit Revolverheld  Weit und breit gute Laune Die Vorband The Fog Joggers hatte das Publikum bereits ordentlich in Stimmung gebracht bevor die Jungs von Revolverheld die Festspielhaus-Bühne betraten und die ließen nicht lange bitten und brachten das Publikum gleich zum Tanzen. Vergessen war dass das geplante Konzert zuvor ausfiel da Frontmann Johannes Strate mit Mandelentzündung im Bett lag. Wir haben die vier Revolverhelden direkt nach dem Konzert in ihrer Garderobe besucht. Was…

Digitale Rose mit Revolverheld Weit und breit gute Laune Die Vorband The Fog Joggers hatte das Publikum bereits ordentlich in Stimmung gebracht bevor die Jungs von Revolverheld die Festspielhaus-Bühne betraten und die ließen nicht lange bitten und brachten das Publikum gleich zum Tanzen. Vergessen war dass das geplante Konzert zuvor ausfiel da Frontmann Johannes Strate mit Mandelentzündung im Bett lag. Wir haben die vier Revolverhelden direkt nach dem Konzert in ihrer Garderobe besucht. Was…

HAPE KERKELINGS KEIN PARDON - DAS MUSICAL Erste Probeneinblicke/ OPER LEIPZIG  Das Musical von Hape Kerkeling ist eine selbstironische Satire auf die schillernde Bussi-Bussi- Gesellschaft des Showgeschäfts. Mit der rauen Ruhrpott-Welt und der Gute-Laune-Welt des Unterhaltungsfernsehens treffen auch zwei musikalische Welten aufeinander beltendes Rock-Musical und großes Showorchester. Wir haben vor der Premiere schon einmal bei den Proben reingeschaut und mit Autor und Regisseur Thomas…

HAPE KERKELINGS KEIN PARDON - DAS MUSICAL Erste Probeneinblicke/ OPER LEIPZIG Das Musical von Hape Kerkeling ist eine selbstironische Satire auf die schillernde Bussi-Bussi- Gesellschaft des Showgeschäfts. Mit der rauen Ruhrpott-Welt und der Gute-Laune-Welt des Unterhaltungsfernsehens treffen auch zwei musikalische Welten aufeinander beltendes Rock-Musical und großes Showorchester. Wir haben vor der Premiere schon einmal bei den Proben reingeschaut und mit Autor und Regisseur Thomas…

"Druzhba heißt Freundschaft" - Theater VERA aus Nishnij Nowgorod bei ESSEN.ORIGINAL am 04.09.2016  Anlässlich des Jubiläums 25 Jahre Städtepartnerschaft Essen  Nishnij Nowgorod gastierte das Städtische Kinder- und Jugendtheater VERA aus Nishnij Nowgorod / Russland am 4. September 2016 auf Einladung der Studio-Bühne Essen im Rahmen von ESSEN.ORIGINAL bei den IMPROVISIONEN 2016 auf dem Kopstadtplatz  Die Grußworte für die Stadt Essen überbrachte Oberbürgermeister Thomas Kufen. 2016 feiert die…

"Druzhba heißt Freundschaft" - Theater VERA aus Nishnij Nowgorod bei ESSEN.ORIGINAL am 04.09.2016 Anlässlich des Jubiläums 25 Jahre Städtepartnerschaft Essen Nishnij Nowgorod gastierte das Städtische Kinder- und Jugendtheater VERA aus Nishnij Nowgorod / Russland am 4. September 2016 auf Einladung der Studio-Bühne Essen im Rahmen von ESSEN.ORIGINAL bei den IMPROVISIONEN 2016 auf dem Kopstadtplatz Die Grußworte für die Stadt Essen überbrachte Oberbürgermeister Thomas Kufen. 2016 feiert die…

SÄNGERSALON - mit Tenor Sigurd Karnetzki  Mit der Reihe "SÄNGERSALON -- Solisten stellen sich vor" möchten sich die Sänger unseres Musiktheaters unserem Publikum persönlich vorstellen. So bestimmen die Künstler selbst welche Art von Musik sie mit Klavierbegleitung (am Klavier: Kapellmeister Frank Obermair) präsentieren wollen. In einem Gespräch mit der Dramaturgin für Musiktheater Chantal Obermair wird das Programm erläutert die Biographien beleuchtet und so die einzelnen Sänger dem Publikum…

SÄNGERSALON - mit Tenor Sigurd Karnetzki Mit der Reihe "SÄNGERSALON -- Solisten stellen sich vor" möchten sich die Sänger unseres Musiktheaters unserem Publikum persönlich vorstellen. So bestimmen die Künstler selbst welche Art von Musik sie mit Klavierbegleitung (am Klavier: Kapellmeister Frank Obermair) präsentieren wollen. In einem Gespräch mit der Dramaturgin für Musiktheater Chantal Obermair wird das Programm erläutert die Biographien beleuchtet und so die einzelnen Sänger dem Publikum…

DIE GLÜCKSFORSCHER - Oldenburgisches Staatstheater  Uraufführung von Marc Becker Ab 7 Jahren Das Stück hat es geschafft philosophische Gedanken in einer kindgerechten Sprache mit viel Spaß und Leichtigkeit darzustellen ohne lehrerhaft den Zeigefinger zu erheben. (...) in einer publikumsnahen lockeren und freundlichen Atmosphäre werden besonders die Kleinen ins Spiel eingebunden. Doch nicht nur die Darsteller auch das Bühnenbild von Sandra Münchow bezaubert. (...) Kein Wunder also dass die…

DIE GLÜCKSFORSCHER - Oldenburgisches Staatstheater Uraufführung von Marc Becker Ab 7 Jahren Das Stück hat es geschafft philosophische Gedanken in einer kindgerechten Sprache mit viel Spaß und Leichtigkeit darzustellen ohne lehrerhaft den Zeigefinger zu erheben. (...) in einer publikumsnahen lockeren und freundlichen Atmosphäre werden besonders die Kleinen ins Spiel eingebunden. Doch nicht nur die Darsteller auch das Bühnenbild von Sandra Münchow bezaubert. (...) Kein Wunder also dass die…

Wir sind die Guten - Ostermysterien von Markus Öhrn | 2. Tag  32 JAHRE SPÄTER: THE SHOW MUST GO ON! WIR SIND DIE GUTEN 2. Staffel: Ostermysterien  Aus Kindern werden Menschen. Eigentlich war alles in Ordnung aber seit dem 32. Geburtstag von Marias Jesuskind hat Papa schlechte Laune. Auch Mama bleibt jede Wurst im Hals stecken und nichts ist mehr schön im Leben der heiligen Familie. Wie auch? Es ist nicht leicht für einen Vater den eigenen Sohn ans Kreuz zu nageln. Aber eins ist klar Jesus…

Wir sind die Guten - Ostermysterien von Markus Öhrn | 2. Tag 32 JAHRE SPÄTER: THE SHOW MUST GO ON! WIR SIND DIE GUTEN 2. Staffel: Ostermysterien Aus Kindern werden Menschen. Eigentlich war alles in Ordnung aber seit dem 32. Geburtstag von Marias Jesuskind hat Papa schlechte Laune. Auch Mama bleibt jede Wurst im Hals stecken und nichts ist mehr schön im Leben der heiligen Familie. Wie auch? Es ist nicht leicht für einen Vater den eigenen Sohn ans Kreuz zu nageln. Aber eins ist klar Jesus…

Wir sind die Guten - Ostermysterien von Markus Öhrn | 4. Tag  32 JAHRE SPÄTER: THE SHOW MUST GO ON! WIR SIND DIE GUTEN 2. Staffel: Ostermysterien  Aus Kindern werden Menschen. Eigentlich war alles in Ordnung aber seit dem 32. Geburtstag von Marias Jesuskind hat Papa schlechte Laune. Auch Mama bleibt jede Wurst im Hals stecken und nichts ist mehr schön im Leben der heiligen Familie. Wie auch? Es ist nicht leicht für einen Vater den eigenen Sohn ans Kreuz zu nageln. Aber eins ist klar Jesus…

Wir sind die Guten - Ostermysterien von Markus Öhrn | 4. Tag 32 JAHRE SPÄTER: THE SHOW MUST GO ON! WIR SIND DIE GUTEN 2. Staffel: Ostermysterien Aus Kindern werden Menschen. Eigentlich war alles in Ordnung aber seit dem 32. Geburtstag von Marias Jesuskind hat Papa schlechte Laune. Auch Mama bleibt jede Wurst im Hals stecken und nichts ist mehr schön im Leben der heiligen Familie. Wie auch? Es ist nicht leicht für einen Vater den eigenen Sohn ans Kreuz zu nageln. Aber eins ist klar Jesus…

Wir sind die Guten - Ostermysterien von Markus Öhrn | 3. Tag  32 JAHRE SPÄTER: THE SHOW MUST GO ON! WIR SIND DIE GUTEN 2. Staffel: Ostermysterien  Aus Kindern werden Menschen. Eigentlich war alles in Ordnung aber seit dem 32. Geburtstag von Marias Jesuskind hat Papa schlechte Laune. Auch Mama bleibt jede Wurst im Hals stecken und nichts ist mehr schön im Leben der heiligen Familie. Wie auch? Es ist nicht leicht für einen Vater den eigenen Sohn ans Kreuz zu nageln. Aber eins ist klar Jesus…

Wir sind die Guten - Ostermysterien von Markus Öhrn | 3. Tag 32 JAHRE SPÄTER: THE SHOW MUST GO ON! WIR SIND DIE GUTEN 2. Staffel: Ostermysterien Aus Kindern werden Menschen. Eigentlich war alles in Ordnung aber seit dem 32. Geburtstag von Marias Jesuskind hat Papa schlechte Laune. Auch Mama bleibt jede Wurst im Hals stecken und nichts ist mehr schön im Leben der heiligen Familie. Wie auch? Es ist nicht leicht für einen Vater den eigenen Sohn ans Kreuz zu nageln. Aber eins ist klar Jesus…

Wir sind die Guten - Ostermysterien von Markus Öhrn | 1 Tag  32 JAHRE SPÄTER: THE SHOW MUST GO ON! WIR SIND DIE GUTEN 2. Staffel: Ostermysterien  Aus Kindern werden Menschen. Eigentlich war alles in Ordnung aber seit dem 32. Geburtstag von Marias Jesuskind hat Papa schlechte Laune. Auch Mama bleibt jede Wurst im Hals stecken und nichts ist mehr schön im Leben der heiligen Familie. Wie auch? Es ist nicht leicht für einen Vater den eigenen Sohn ans Kreuz zu nageln. Aber eins ist klar Jesus…

Wir sind die Guten - Ostermysterien von Markus Öhrn | 1 Tag 32 JAHRE SPÄTER: THE SHOW MUST GO ON! WIR SIND DIE GUTEN 2. Staffel: Ostermysterien Aus Kindern werden Menschen. Eigentlich war alles in Ordnung aber seit dem 32. Geburtstag von Marias Jesuskind hat Papa schlechte Laune. Auch Mama bleibt jede Wurst im Hals stecken und nichts ist mehr schön im Leben der heiligen Familie. Wie auch? Es ist nicht leicht für einen Vater den eigenen Sohn ans Kreuz zu nageln. Aber eins ist klar Jesus…

Pinterest
Suchen