Erkunde Jugend, Kindheit und noch mehr!

Verwandte Themen durchstöbern

Rübengeist - heute vom Kürbis verdrängt. Leider.

Rübengeist - heute vom Kürbis verdrängt. Leider.

Vintage 80er Jahre schwarzes Herz und von BerryAnarchySupplies

Vintage 80er Jahre schwarzes Herz und Rainbow Shooting Star verrohrten Radiergummi Kautschuk

Vintage Jahre schwarzes Herz und Rainbow Shooting Star verrohrten Radiergummi Kautschuk

Wer rennt schneller als du ?  Vielleicht :)

Speedy Gonzales Retro Herren T-Shirt Gr. S-XL bestellen. Weitere Retro Shirts sowie Taschen für Frauen und Männer im Shop erhältlich.

Verschwundene Dinge: Es war einmal in unserem Leben - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - einestages

Telefonzelle: Weil heute jeder seine eigene Telefonzelle in der Hosentasche...

Das waren noch Zeiten, als man froh war als Kind 50 Pfennige zu besitzen. Mit 5 Mark war man schon "reich"...

Deutsche Mark, damals schon unter einem riesigen Schuldenberg längst am Ende. Sowie die EU unsere Überschuldung aber nur zu schnell vor Bußgeldern beschützte.

Wegen des 1930 erlassenen Zündwarenmonopolgesetzes gab es nur “Welthölzer” oder “Haushaltsware”. Das Monopol fiel erst 1983!

Die Auswahl war nicht groß, denn wegen des 1930 erlassenen Zündwarenmonopolgesetzes gab es nur Streichhölzer von "Welthölzer" oder "Haushaltsware".

Blendi Zahnpasta

Blendi Zahnpasta

Entdecke Blendi Zahnpasta und Kult-Sonstiges aus den Jahren. Kindheitserinnerungen und Nostalgie pur!

Parkuhr - sie machte so ein schönes Geräusch, wenn man einen Groschen eingeworfen hatte und sich das Uhrwerk drehte...

Eine Parkuhr ist eine Säule mit einer mechanischen oder digitalen Uhr, welche die verbleibende zulässige Parkzeit anzeigt. Sie ist am Rande eines Parkplatzes aufgestellt. Mit dem Einwurf von Münzen (Parkgroschen) oder neuerdings auch mit dem Versenden ein

Pinterest
Suchen