Acca Kappa - Anfangs waren es Bürsten und Kämme, die Hermann Kroll in seinem Familienbetrieb in Treviso herstellen ließ. Damit wurde der deutsche Kaufmann, der sich Mitte des 19. Jahrhunderts in Treviso niedergelassen hatte, schnell erfolgreich und die Produktpalette wurde bald um weitere Bade- und Kosmetikartikel erweitert. Auch verantwortlich für den Erfolg sind die strengen Richtlinien, nach denen bei Acca Kappa gearbeitet wird: natürliche Zutaten, schnörkelloses Design, erlesene…

Acca Kappa - Anfangs waren es Bürsten und Kämme, die Hermann Kroll in seinem Familienbetrieb in Treviso herstellen ließ. Damit wurde der deutsche Kaufmann, der sich Mitte des 19. Jahrhunderts in Treviso niedergelassen hatte, schnell erfolgreich und die Produktpalette wurde bald um weitere Bade- und Kosmetikartikel erweitert. Auch verantwortlich für den Erfolg sind die strengen Richtlinien, nach denen bei Acca Kappa gearbeitet wird: natürliche Zutaten, schnörkelloses Design, erlesene…

10 Corso Como - Das Unternehmen 10 Corso Como wurde 1990 in Italien gegründet und zwar vom italienischen Galeristen Carla Sozzani. Er wollte damit ein multifunktionales Geschäft erschaffen, eine kleine Welt des Lifestyle, wo man die wichtigsten Dinge des Lebens finden kann. 10 Corso Como inspirierte auch Läden in London und Paris durch seine durchdachte Struktur und sein außergewöhnliches Konzept.   #10corsocomo #parfumgefluester #luxus #duft #parfum

Das erste Parfum, das von 10 Corso Como kreiert worden ist, trägt den Namen des Concept-Stores und wird durch Sandelholz und Weihrauch bestimmt.

Courvoisier - Die Geschichte der Duft-Manufaktur Courvoisier begann mit der Gründung der gleichnamigen französischen Cognac-Brennerei im Jahre 1835. Felix Courvoisier ist seitdem im gesamten Département Charente für seinen exzellenten Weinbrand von höchster Qualität bekannt... #courvoisier #manufaktur #parfum #duft #parfumgefluester #parfumgefluster #luxus #napoleon #cognac #passthecourvoisier

Courvoisier - Die Geschichte der Duft-Manufaktur Courvoisier begann mit der Gründung der gleichnamigen französischen Cognac-Brennerei im Jahre 1835. Felix Courvoisier ist seitdem im gesamten Département Charente für seinen exzellenten Weinbrand von höchster Qualität bekannt... #courvoisier #manufaktur #parfum #duft #parfumgefluester #parfumgefluster #luxus #napoleon #cognac #passthecourvoisier

Jean-Charles Brosseau - Der französische Modedesigner Jean-Charles Brosseau gründete 1955 sein eigenes Modeunternehmen. Haute-Couture, aber auch erschwingliche Kollektionen für große Warenhäuser standen im Mittelpunkt seines Schaffens. Seine Produkte gehörten bald zu den absoluten Basics, wenn man gefragt und angesagt sein wollte. Auch sein Duft stieß bereits kurz nach Erscheinen auf großen Zuspruch.  #brosseau #jeancharlesbrosseau #parfumgefluester #luxus #duft #parfum

Jean-Charles Brosseau - Der französische Modedesigner Jean-Charles Brosseau gründete 1955 sein eigenes Modeunternehmen. Haute-Couture, aber auch erschwingliche Kollektionen für große Warenhäuser standen im Mittelpunkt seines Schaffens. Seine Produkte gehörten bald zu den absoluten Basics, wenn man gefragt und angesagt sein wollte. Auch sein Duft stieß bereits kurz nach Erscheinen auf großen Zuspruch. #brosseau #jeancharlesbrosseau #parfumgefluester #luxus #duft #parfum

Gendarme - Anfangs hatte er noch nicht einmal einen Namen – der Duft den Topper Schröder 1983 für sich entwarf trug zunächst nur eine Nummer. Entstanden war das Eau de Cologne des Branchenfremdlings aus der Suche nach einem hautverträglichen, reinen und definitiv unverwechselbaren Produkt... #gendarme #duftmanufaktur #manufaktur #parfumgefluester #parfumgefluster #luxus #blog #online #parfum

Gendarme - Anfangs hatte er noch nicht einmal einen Namen – der Duft den Topper Schröder 1983 für sich entwarf trug zunächst nur eine Nummer. Entstanden war das Eau de Cologne des Branchenfremdlings aus der Suche nach einem hautverträglichen, reinen und definitiv unverwechselbaren Produkt... #gendarme #duftmanufaktur #manufaktur #parfumgefluester #parfumgefluster #luxus #blog #online #parfum

1969 wurde das Modelabel Comme des Garçons von der japanischen Designerin Rei Kawakubo in Tokio gegründet. Von Anfang an stand avantgardistische Mode im Vordergrund und Accessoires und Düfte wurden frei nach den Vorstellungen kreiert. 1994 wurde mit der Kreation von individuellen Düften begonnen... #commedesgarcons #manufaktur #parfumgefluester #luxus #parfumgefluster #blog #onlineshop #cdg

Seite nicht gefunden - Parfumgeflüster

Borsari 1870 - Violetta di Parma heißt der Duft, der die Parfumtradition einer ganzen Stadt begründete und der für Borsari 1870 den ersten Erfolg bedeutete. Gegründet wurde das Unternehmen von Ludovico Borsari in Parma und bereits das erste Parfum war ein Kassenschlager, der wie kein anderer den Duft einer ganzen Stadt verkörperte. Um die Entstehung von Violetta di Parma rankt sich die Legende...  #borsari1870 #borsari #parfumgefluester #parfum #violettadiparma #veilchen #duft #luxus

Mit einem Duft nahm die Erfolgsgeschichte von Borsari 1870 ihren Anfang

Geoffrey Beene - Nach einem abgebrochenen Medizinstudium in Louisiana, besuchte Geoffrey Beene die Traphagen School of Fashion in New York, studierte später noch Fashion Design in Paris und kehrte dann wieder nach Amerika zurück. Dort gründete er 1963 mit großem Erfolg sein eigenes Label... #geoffreybeene #beene #manufaktur #duft #parfumgefluester #parfumgefluster #blog #online #shop

Vom Medizinstudent zum Modedesigner mit eigener Duftkreation – erfahren Sie alles über Geoffrey Beene bei PARFUMgeflüster!

Pinterest
Suchen