Acca Kappa - Anfangs waren es Bürsten und Kämme, die Hermann Kroll in seinem Familienbetrieb in Treviso herstellen ließ. Damit wurde der deutsche Kaufmann, der sich Mitte des 19. Jahrhunderts in Treviso niedergelassen hatte, schnell erfolgreich und die Produktpalette wurde bald um weitere Bade- und Kosmetikartikel erweitert. Auch verantwortlich für den Erfolg sind die strengen Richtlinien, nach denen bei Acca Kappa gearbeitet wird: natürliche Zutaten, schnörkelloses Design, erlesene…

Acca Kappa - Anfangs waren es Bürsten und Kämme, die Hermann Kroll in seinem Familienbetrieb in Treviso herstellen ließ. Damit wurde der deutsche Kaufmann, der sich Mitte des 19. Jahrhunderts in Treviso niedergelassen hatte, schnell erfolgreich und die Produktpalette wurde bald um weitere Bade- und Kosmetikartikel erweitert. Auch verantwortlich für den Erfolg sind die strengen Richtlinien, nach denen bei Acca Kappa gearbeitet wird: natürliche Zutaten, schnörkelloses Design, erlesene…

10 Corso Como - Das Unternehmen 10 Corso Como wurde 1990 in Italien gegründet und zwar vom italienischen Galeristen Carla Sozzani. Er wollte damit ein multifunktionales Geschäft erschaffen, eine kleine Welt des Lifestyle, wo man die wichtigsten Dinge des Lebens finden kann. 10 Corso Como inspirierte auch Läden in London und Paris durch seine durchdachte Struktur und sein außergewöhnliches Konzept.   #10corsocomo #parfumgefluester #luxus #duft #parfum

Das erste Parfum, das von 10 Corso Como kreiert worden ist, trägt den Namen des Concept-Stores und wird durch Sandelholz und Weihrauch bestimmt.

Geoffrey Beene - Nach einem abgebrochenen Medizinstudium in Louisiana, besuchte Geoffrey Beene die Traphagen School of Fashion in New York, studierte später noch Fashion Design in Paris und kehrte dann wieder nach Amerika zurück. Dort gründete er 1963 mit großem Erfolg sein eigenes Label... #geoffreybeene #beene #manufaktur #duft #parfumgefluester #parfumgefluster #blog #online #shop

Vom Medizinstudent zum Modedesigner mit eigener Duftkreation – erfahren Sie alles über Geoffrey Beene bei PARFUMgeflüster!

1969 wurde das Modelabel Comme des Garçons von der japanischen Designerin Rei Kawakubo in Tokio gegründet. Von Anfang an stand avantgardistische Mode im Vordergrund und Accessoires und Düfte wurden frei nach den Vorstellungen kreiert. 1994 wurde mit der Kreation von individuellen Düften begonnen... #commedesgarcons #manufaktur #parfumgefluester #luxus #parfumgefluster #blog #onlineshop #cdg

Seite nicht gefunden - Parfumgeflüster

Borsari 1870 - Violetta di Parma heißt der Duft, der die Parfumtradition einer ganzen Stadt begründete und der für Borsari 1870 den ersten Erfolg bedeutete. Gegründet wurde das Unternehmen von Ludovico Borsari in Parma und bereits das erste Parfum war ein Kassenschlager, der wie kein anderer den Duft einer ganzen Stadt verkörperte. Um die Entstehung von Violetta di Parma rankt sich die Legende...  #borsari1870 #borsari #parfumgefluester #parfum #violettadiparma #veilchen #duft #luxus

Mit einem Duft nahm die Erfolgsgeschichte von Borsari 1870 ihren Anfang

Seine ursprüngliche Karriere hatte nichts mit der Parfumkunst zu tun, denn James Heeley studierte zunächst London Philosophie und Markenästhetik. Danach arbeitete er als Designer, seine Inspirationen bezog er aus der Natur. Von hier war es nur ein kleiner Schritt in die Welt des Duftes... #heeley #manufaktur #duft #parfumgefluester #parfumgefluster #parfum #blog #online

Seine ursprüngliche Karriere hatte nichts mit der Parfumkunst zu tun, denn James Heeley studierte zunächst London Philosophie und Markenästhetik. Danach arbeitete er als Designer, seine Inspirationen bezog er aus der Natur. Von hier war es nur ein kleiner Schritt in die Welt des Duftes... #heeley #manufaktur #duft #parfumgefluester #parfumgefluster #parfum #blog #online

Czech & Speake - Czech & Speake, kein anderer Name steht wie dieser für luxuriöse Einrichtungen für Badezimmer, die jedem Raum das gewisse Etwas verleihen. Frank Sawkins gründete die Firma im Jahr 1978 in London und eröffnete wenig später in der Innenstadt ein exklusives Geschäft mit Accessoires für das Badezimmer. Doch das allein war erst der Anfang, denn im Laufe der Zeit kamen auch exklusive Düfte dazu... #manufaktur #parfum #czechspeake #duftmanufaktur #duft #czech #speake…

Eine blumige Note ist dem Parfum Neroli eigen, denn in der Kopfnote wechselt sich das Aroma von Orangen und Bitterorangen ab. Ylang-Ylang sorgt für einen Hauch Exotik.

Gravel - Seit über 50 Jahren unverändert erfolgreich: Gravel. Das Duftwasser, das der Schwede Michael Knudsen 1957 kreiert, zeigt sich kompromisslos maskulin und erobert so die damals noch skeptische Männerwelt. In reiner Handarbeit hergestellt und abgefüllt, wird jedes Fläschchen zum Unikat... #gravel #amanscologne #cologne #manufaktur #duft #parfum #parfumgefluester #parfumgefluster #luxus #online #blog #shop

Gravel - Seit über 50 Jahren unverändert erfolgreich: Gravel. Das Duftwasser, das der Schwede Michael Knudsen 1957 kreiert, zeigt sich kompromisslos maskulin und erobert so die damals noch skeptische Männerwelt. In reiner Handarbeit hergestellt und abgefüllt, wird jedes Fläschchen zum Unikat... #gravel #amanscologne #cologne #manufaktur #duft #parfum #parfumgefluester #parfumgefluster #luxus #online #blog #shop

Frapin - Als sich die Frapins in der Grande Champagne ansiedeln, beginnt eine Erfolgsgeschichte, die nun seit bald 750 Jahren andauert. Aus den anfänglichen Weinbauern werden Experten für die Cognac-Herstellung, die – dank der hervorragenden Lage ihrer Weinberge – auch Cognac der Spitzenklasse produzieren... #frapin #champagne #cognac #duftmanufaktur #manufaktur #blog #parfumgefluester #parfumgefluster #parfum #online

Manufaktur Frapin: Bis heute steht der Name für Traditionsbewusstsein, Bodenständigkeit, und Vornehmheit und ist ein Garant für erstklassige Produkte.

Pinterest
Suchen