Erkunde Michael O'keefe und noch mehr!

Wüstefeld-Deutsche Anatomie

Die Texte sind vom deutschen Dilemma geprägt, vom Abbau aller Lösungen, von der Wende, von alten und neuen Hoffnungen.

Schenk-Bis zur Abfahrt des Postdampfers

Bis zur Abfahrt des Postdampfers spinnt der Seemann sein Garn, erzählt von Heimweh und Ferne.

Karl Krolow: Fremde Körper

Wir erblicken ein Land hinter dem Horizonts erkennen in ihm Elemente unserer Wirklichkeit wieder und werden doch über diese hinausgeführt.

Straelener Manuskripte 1-10

Straelener Manuskripte 1-10

Kling & Langanky: GELÄNDE camouflage

„Die Fotografien/Ute Langanky durchleuchten parallel zu den Texten/Thomas Kling das Gelände der Raketenstation Hombroich.‟ sofliert die Stiftung der Insel.

Ingold-Wortnahme

In Felix Philipp Ingolds Opus magnum „Wortnahme. Jüngste und frühere Gedichte“ ein „Siedler“ und „Goldgräber“ auf dem Boden der Sprache. Und „immer wahr der Klang“.

Waldrop-Hölderlin-Hybride

Waldrop-Hölderlin-Hybride

Aichinger-Kurzschlüsse.Wien

Die in den fünfziger Jahren entstandenen Prosagedichte „Kurzschlüsse“, die hier erstmals vollständig versammelt sind, umkreisen die verminten Stellen dieses Geländes.

Vituchnovskaja-Schwarze Ikone

Alina Vituchnovskaja: Schwarze Ikone - planet lyrik @ planetlyrik.de

MacEwen-Die T.E. Lawrence Gedichte

Gwendolyn MacEwen schlüpft in dem Zyklus „Die T. E. Lawrence Gedichte“ in die Rolle des Schriftstellers, der als Schlüsselfigur im arabischen Freiheitskampf unter dem Namen Lawrence von Arabien berühmt wurde.

Pinterest
Suchen