Sieh dir diese und weitere Ideen an!

Nur noch 27,4 Prozent der  Neuwagen-Käufer in Deutschland waren 2013 jünger als 45 Jahre. Eine Studie des Center Automotive Research (CAR) an der Universität Duisburg-Essen zeigt, dass immer weniger junge Leute ein eigenes Auto kaufen. Ein Grund dafür ist gemäss Studie der Rollenwandel des Autos vom Statussymbol zum Gebrauchsgegenstand.

Nur noch 27,4 Prozent der Neuwagen-Käufer in Deutschland waren 2013 jünger als 45 Jahre. Eine Studie des Center Automotive Research (CAR) an der Universität Duisburg-Essen zeigt, dass immer weniger junge Leute ein eigenes Auto kaufen. Ein Grund dafür ist gemäss Studie der Rollenwandel des Autos vom Statussymbol zum Gebrauchsgegenstand.

Seit der (Wieder-)Entdeckung des Fahrrads als urbanes Verkehrsmittel boomen Fahrrad-Blogs. Vor allem in den bekannten Fahrrad-Metropolen von Amsterdam über Kopenhagen und London bis Portland im Nordwesten der USA sind Fahrrad-Blogs populäre Opinion Leaders. In Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es immerhin rund 50 Fahrrad-Blogs mit Einfluss-Potential für 2014.

Journalist u.a. für das Newsportal watson, für die NZZ am Sonntag und die grüne. 2008 ausgezeichnet mit dem Schweiz.-Russischen Journalistenpreis. Fachgebiete: u.a. Russland und Ukraine, Radsport...

Familien in der Stadt Bern können kostenlos drei Monate lang ein Cargo-E-Bike «Load hybrid» testen. Die insgesamt acht Cargo-E-Bikes mit einer Ladefläche für zwei Kinder im Kindersitz oder bis 200 kg Fracht teilen sich jeweils drei Familien, um eine möglichst hohe Ausnutzung der Räder zu erreichen. Das Projekt mit dem Namen «CaKi-Bike» läuft von März bis Dezember 2014.

Journalist u.a. für das Newsportal watson, für die NZZ am Sonntag und die grüne. 2008 ausgezeichnet mit dem Schweiz.-Russischen Journalistenpreis. Fachgebiete: u.a. Russland und Ukraine, Radsport...

Wie die meisten Verkehrsplaner Deine Stadt sehen – und wie Deine Stadt gestaltet werden sollte. – Mikael Colville-Andersen @Copenhagenize

Wie die meisten Verkehrsplaner Deine Stadt sehen – und wie Deine Stadt gestaltet werden sollte. – Mikael Colville-Andersen

Jeder zweite Deutsche fährt mindestens einmal pro Woche mit dem Fahrrad und jeder vierte Deutsche nutzt das Fahrrad regelmässig als Sportgerät. Dies ermittelte der Fahrradmarkt-Monitor 2014, eine repräsentative Bevölkerungsbefragung zur Nutzung von Fahrrädern.

Deutsche fahren mindestens einmal pro Woche Fahrrad Jeder zweite Deutsche fährt mindestens einmal pro Woche mit dem Fahrrad und jeder vierte Deutsche nutzt das Fahrrad regelmässig als Sportgerät....

In Zürich wurden velofreundliche Tramgleise getestet, welche die Radfahrer sicher überqueren können. Der Veloschutz ist aber zu wenig widerstandsfähig für durchfahrende Trams, Hitze, Kälte, Regen, Schnee und Eis. Weil die Gummi-Schienenkonstruktion ständig ersetzt und repariert werden musste, wurde der Versuch abgebrochen, bis widerstandsfähigeres Füllmaterial entwickelt wird.

Test der VBZ: Velofreundliches Tramgleis zu wenig widerstandsfähig In Zürich wurden velofreundliche Tramgleise getestet, welche die Radfahrer sicher überqueren können. Der Veloschutz ist aber zu wenig...

Pinterest
Suchen