Pinterest
Endlich Pause 2.0: Ferien-Lesebuch

Eine Idee für eine kleines Ferienprojekt - anstelle des alt bewährten Ferien-Lesepasses. Ein Folder, in dem man ein paar Infos zum Ferienbu...

Eine Idee für eine kleines Ferienprojekt - anstelle des alt bewährten Ferien-Lesepasses.  Ein Folder, in dem man ein paar Infos zum Ferienbu...

Eine Idee für eine kleines Ferienprojekt - anstelle des alt bewährten Ferien-Lesepasses. Ein Folder, in dem man ein paar Infos zum Ferienbu...

Weihnachten anderswo  Am Donnerstag schließen wir die Radfahrausbildung mit der Prüfung ab.  Danach möchte ich im Sachunterricht eine klein...

Weihnachten anderswo Am Donnerstag schließen wir die Radfahrausbildung mit der Prüfung ab. Danach möchte ich im Sachunterricht eine klein...

Gefällt 218 Mal, 10 Kommentare - Grundschulbiene (@grundschulgefluester) auf Instagram: „Diese Woche wird das "ie" bei den Kleinen eingeführt - zur Einführung wird erst einmal genau…“

Gefällt 218 Mal, 10 Kommentare - Grundschulbiene (@grundschulgefluester) auf Instagram: „Diese Woche wird das "ie" bei den Kleinen eingeführt - zur Einführung wird erst einmal genau…“

Kostenlose Arbeitsblätter Getreide

Kostenlose Arbeitsblätter Getreide

wahnsinnsklasse, material, unterricht, deutsch, mathe, grundschule - Ein Blog mit Material für den Unterricht und Einblicke in den Schulalltag.

Ich habe letzten Freitag mit meiner Klasse einen Aufsatz geschrieben. Nun geht es morgen an die rechtschriftliche Überarbeitung der Texte. I...

Ideenreise: Begrüßungsgeschenk für meine Klasse

Kleines Geschenk zum Schulstart Ich habe beschlossen, dass meine Klasse zum Schultsart dieses Mal auch Stifte mit einem dekorativen Fähnch...

Ein Lese-Legespiel zum sinnerfassenden Lesen. Die Fahrzeuge werden nach Anweisung auf dem Straßenbild platziert. Das Bildmaterial stammt von passengerz - Fotolia.com.  Vor dem Laminieren die

Ein Lese-Legespiel zum sinnerfassenden Lesen. Die Fahrzeuge werden nach Anweisung auf dem Straßenbild platziert. Das Bildmaterial stammt von passengerz - Fotolia.com. Vor dem Laminieren die

Arnienotizblog: Unterrichtsidee: Ausstellung zu einem Sachunterrichtsthema

Blick in die Getreideausstellung Hier war es in letzter Zeit recht ruhig, was zum einen daran liegt, dass ich (wie ihr alle) ziemlich be...

Passend zum Faltheft Verben  kommt hier ein Faltheft zum Thema Nomen.       Faltheft Nomen

Passend zum Faltheft Verben kommt hier ein Faltheft zum Thema Nomen. Faltheft Nomen Mehr

Frau Locke: Lege bereit - Materialkarten für die Tafel

Wenn die Bilder schon mal halbfertig da sind ... ;-) - dann habe ich eben noch die fehlenden hinzugefügt und alles in einer Datei zusammeng...

Aufsatzheld Hilft beim Verfassen oder Überarbeiten von Texten Scheiß Fingernägel im Weg #deutsch #Grundschule #schreiben #lesen #primary #grundschullehrerin #happyteachingcommunity #happyteaching #teachersfollowteachers #teacher #teachers

Aufsatzheld Hilft beim Verfassen oder Überarbeiten von Texten Scheiß Fingernägel im Weg

Ideenbude: Einführung der Wortart Nomen

Ich habe eine recht fitte Klasse, sodass ich mich dazu entschlossen habe, bereits jetzt die erste Wortart einzuführen. Nachdem wir bere...