Experimente aus meiner Küche: Apfel-Zimt-Galette mit Walnüssen

Experimente aus meiner Küche: Apfel-Zimt-Galette mit Walnüssen

Heidelbeer Zupfkuchen aus der Kastenform

Heidelbeer Zupfkuchen aus der Kastenform

Heidelbeer Zupfkuchen aus der Kastenform Zutaten 150 g Mehl 20 g Kakaopulver 130 g Zucker 1 Prise Salz 3 Eier 75 g Halfett-Butter 300 g Magerquark 200 g Schmand 1 Päckchen Vanillezucker 2 TL Speisestärke 250 g Heidelbeeren

Diese 14 Klassiker gehören auf jeden bunten Plätzchen-Teller! Plätzchzen-Rezepte, die man jedes Jahr aufs Neue backen will!

In der Weihnachtsbäckerei: Die 14 besten Plätzchenrezepte

Diese 14 Klassiker gehören auf jeden bunten Plätzchen-Teller! Plätzchzen-Rezepte, die man jedes Jahr aufs Neue backen will!

Deine beste Freundin steht in 35 Minuten vor der Tür? Dann sind diese 15 schnellen Kuchen genau das Richtige für dich.

Für spontanen Besuch: 18 schnelle Kuchen in 35 Minuten

Deine beste Freundin steht in 35 Minuten vor der Tür? Dann sind diese 15 schnellen Kuchen genau das Richtige für dich.

Ich bin durch und durch ein Herbstkind. Was eigentlich verwunderlich ist, denn mein Geburtstag ist im Frühling. Andererseits, milde Temperaturen, ein wenig Regen hier und da und auch mal ein kühles Lüftchen, aber eben auch Sonnenschein – das gibt’s zu beiden Jahreszeiten. Aber im Herbst, da geht mein Herz auf. Denn dann wird’s 1. erst richtig gemütlich und 2. gibt’s dann endlich, endlich wieder Pflaumen.  Beim Essen bin ich wahrscheinlich so wählerisch wie bei den Jahreszeiten. Selbst bei…

Pflaumenkuchen mit Ricotta und Olivenöl

Ich bin durch und durch ein Herbstkind. Was eigentlich verwunderlich ist, denn mein Geburtstag ist im Frühling. Andererseits, milde Temperaturen, ein wenig Regen hier und da und auch mal ein kühles Lüftchen, aber eben auch Sonnenschein – das gibt’s zu beiden Jahreszeiten. Aber im Herbst, da geht mein Herz auf. Denn dann wird’s 1. erst richtig gemütlich und 2. gibt’s dann endlich, endlich wieder Pflaumen. Beim Essen bin ich wahrscheinlich so wählerisch wie bei den Jahreszeiten. Selbst bei…

You can read this post in english HERE .      Ben und ich sind für 2 Wochen alleine, denn Noelle nimmt an einem Schüleraustausch mit Amerik...

You can read this post in english HERE . Ben und ich sind für 2 Wochen alleine, denn Noelle nimmt an einem Schüleraustausch mit Amerik...

Transglobal Pan Party - Vegetarische und vegane Rezepte aus aller Welt und Reiseberichte

SOMMERSALAT: WASSERMELONE-FETA

Transglobal Pan Party - Vegetarische und vegane Rezepte aus aller Welt und Reiseberichte

Nuss-Streusel-Käsekuchen: Doppelt nussig, dazwischen saftiger Vanillequark. Lauwarm geht der weg wie nix!

Nuss-Streusel-Käsekuchen

Nuss-Streusel-Käsekuchen: Doppelt nussig, dazwischen saftiger Vanillequark. Lauwarm geht der weg wie nix!

Pinterest
Suchen