Erkunde Auflage, Kreative und noch mehr!

Verwandte Themen durchstöbern

Vorlage Bierbank

Auf einer Bierbankgarnitur haben viele Gäste Platz und mit einer weichen Auflage lässt es sich dort bequem sitzen. Selbst genähte Auflagen sehen schmuck aus

Sticharten

Welchen Stich verwendet man für welchen Stoff?

Zusammenfassung welche Stichart sich für welchem Stoff oder welche Verwendung eignet

Natürlich kennt sie jeder, diese seltsamen Stofftaschen, mit Allerlei bedruckt, die man in so vielen Läden bekommt. Eigentlich ei...

Natürlich kennt sie jeder, diese seltsamen Stofftaschen, mit Allerlei bedruckt, die man in so vielen Läden bekommt. Eigentlich ei... Mehr

Jerseykleid nähen - eine Anleitung zum Selbernähen

Schnittmuster: Jerseykleid nähen - eine Anleitung zum Selbernähen

Knielang und in der Hüfte gerafft: Das locker geschnittene Jerseykleid nähen wir mit einem Rundhalsausschnitt und mit Schultern, die wie kurze Ärmel fallen.

Nähtipps für Anfänger - Tipps zum Fadenlauf: Was ist der Fadenlauf genau? Welche Bedeutung hat der Fadenlauf und warum er mehr als nur ein Pfeil auf einem Schnittmuster ist -  Tweed & Greet

Was ist der Fadenlauf - Warum der Fadenlauf so extrem wichtig ist

Nähtipps für Anfänger - Tipps zum Fadenlauf: Was ist der Fadenlauf genau? Welche Bedeutung hat der Fadenlauf und warum er mehr als nur ein Pfeil auf einem Schnittmuster ist - Tweed & Greet

Gute Visualisierung des BIld/Text-Tutorials (dt.) für die Kappnaht

Gute Visualisierung des BIld/Text-Tutorials (dt.) für die Kappnaht Mehr

Die 3 wichtigsten Unterscheidungsmerkmale für Stoffe sind.. Eigenschaften – Verarbeitung – Pflege Diese hängen – auch innerhalb einer Grundstoffart – jeweils von weiteren Faktoren ab und sind stets vorrangig! Eigenschaften Individuell abhängig von den 5 Qualitätsmerkmalen: – Faserlänge – Feinheit … Weiterlesen →

Kenne das Material, mit dem du arbeitest. Vermeide Fehlkäufe beim Stoffkauf. Im Schnellkurs Textilkunde Basics lernst du Unterschiede der Stoffarten kennen.

„So ein Mist! Schon wieder ist mir ein Stoff beim Nähen kaputt gegangen. Woran liegt das nur?“ Diese Frage habe ich mir damals als Nähanfängerin häufig gestellt und meistens meine alte Nähmaschine im Verdacht gehabt. Doch weit gefehlt – schnell war klar, dass die Nähmaschinennadel der Übeltäter ist. Als ich dann im Fachhandel vor dem…

„So ein Mist! Schon wieder ist mir ein Stoff beim Nähen kaputt gegangen. Woran liegt das nur?“ Diese Frage habe ich mir damals als Nähanfängerin häufig gestellt.... Die richtige Nadel für jeden Stoff finden.

Alternativen für die Erstellung von Innentaschen mit Reißverschluss…

Alternativen für die Erstellung von Innentaschen mit Reißverschluss / Alternatives to adding interior zipper pockets

Kapuzenjacke nähen: Einfache Anleitung, schneller ohne Schnittmuster!

Kapuzenjacke nähen ohne Schnittmuster: So geht's schnell und einfach. Lerne das Abnehmen von Schnitten und worauf es dabei ankommt.

Pinterest
Suchen