Am Karfreitag, kurz nach meiner Walz, wurden in der Familie Frühstücksbrötchen gebraucht. Mir schwebte ein locker-leichtes und trotzdem kerniges Brötchen vor. Umgesetzt habe ich die Idee mit Weizenmehl und Roggenschrot, das gekocht wird. Um dem Teig noch etwas mehr Würze zu geben, habe ich gemahlenen trockenen Sauerteig, Schwarzbier und Apfelessig zugemischt. Damit ich nicht am Weiterlesen...

Am Karfreitag, kurz nach meiner Walz, wurden in der Familie Frühstücksbrötchen gebraucht. Mir schwebte ein locker-leichtes und trotzdem kerniges Brötchen vor. Umgesetzt habe ich die Idee mit Weizenmehl und Roggenschrot, das gekocht wird. Um dem Teig noch etwas mehr Würze zu geben, habe ich gemahlenen trockenen Sauerteig, Schwarzbier und Apfelessig zugemischt. Damit ich nicht am Weiterlesen...

Rezept für ca. 12 Stk. Ein Rezept für dunkle Weizenmehl-Brötchen, welche sehr schön zu herzhaften Belägen passen. Diese selbstgemachten Brötchen sind nicht nur Sonntags ein toller Frühstücksgenuss. Zutaten: Teig 120 ml. Milch 7 g. trockene Hefe 400 g. dunkles Weizenmehl (Type:1050) 1 TL. Zucker 1 gestr. TL. Salz 175 ml. Wasser Zusätzlich Backblech Zubereitung: Der …

Dunkle Weizenbrötchen - Kuchen-hit.de

Das Brot-Topfback-Fieber ist ausgebrochen! Sandra backt seit September Topfbrote oder DOpf-Brote, wie sie sie nennt. Schelli hat kürzlich einen Vergleich gemacht - Brot im Topf gegen superduper Manz. Topfbrot hat gewonnen. Das musste Jutta als Manz-Besitzerin...

Landbrot aus dem Topf

Das Brot-Topfback-Fieber ist ausgebrochen! Sandra backt seit September Topfbrote oder DOpf-Brote, wie sie sie nennt. Schelli hat kürzlich einen Vergleich gemacht - Brot im Topf gegen superduper Manz. Topfbrot hat gewonnen.

Das Wachauerlaberl ist ein Gebäck das von der Bäckerei Schmidl in Dürnstein erfunden wurde. Hauptzutaten sind Weizen und Roggenmehl, wobei ich den Roggen in meinem Rezept aber in Sauerteig umwandel...

Das Wachauerlaberl ist ein Gebäck das von der Bäckerei Schmidl in Dürnstein erfunden wurde. Hauptzutaten sind Weizen und Roggenmehl, wobei ich den Roggen in meinem Rezept aber in Sauerteig umwandel...

Knusprige Joghurt-Brötchen « kochen & backen leicht gemacht mit Schritt für Schritt Bilder von & mit Slava

Knusprige Joghurt-Brötchen « kochen & backen leicht gemacht mit Schritt für Schritt Bilder und "schmeckt-lecker-geling-Garantie" von & mit Slava

Polenta-Brötchen

lecker - habe etwas mehr Mehl gebraucht: Polenta-Brötchen / brot-doc

Pinterest
Suchen