Erkunde Knoblauchsrauke, Beliebt und noch mehr!

Verwandte Themen durchstöbern

Bernadetts Blog Heilpflanzen und mehr: Die Engelwurz (Angelica archangelica)

Bernadetts Blog Heilpflanzen und mehr: Die Engelwurz (Angelica archangelica)

Rosmarin ist im Mittelmeerraum heimisch, er wird aber gerne in Deutschland angebaut.  Mit seiner anregenden Wirkung ist er unter den Heilpflanzen relativ selten, daher spielt er bei der Behandlung von niedrigem Blutdruck eine wichtige Rolle.  Morgendliche Armbäder in Wasser mit ätherischem Rosmarinöl können kleine Wunder wirken. Aber auch sonst hat er ein breites Wirkungsspektrum.

Rosmarin ist im Mittelmeerraum heimisch, er wird aber gerne in Deutschland angebaut. Mit seiner anregenden Wirkung ist er unter den Heilpflanzen relativ selten, daher spielt er bei der Behandlung von niedrigem Blutdruck eine wichtige Rolle. Morgendliche Armbäder in Wasser mit ätherischem Rosmarinöl können kleine Wunder wirken. Aber auch sonst hat er ein breites Wirkungsspektrum.

Die Nelkenwurz kannst du ganzjährig in der Küche und zum Heilen nutzen. Einfach in Mahlzeiten, zum Würzen oder als vielseitige Heilerin.

Nelkenwurz - immergrüne Vitaminquelle, Küchengewürz und Entgifter

Die Nelkenwurz kannst du ganzjährig in der Küche und zum Heilen nutzen. Einfach in Mahlzeiten, zum Würzen oder als vielseitige Heilerin.

Beifuß (Artemisia vulgaris)  Der Beifuß wächst an vielen Wegrändern und Geröllplätzen und wird meistens gar nicht als wertvolle Heilpflanze wahrgenommen, obwohl er sich bis zu 2 m emporreckt. Seine dunkle Blattfarbe und unauffälligen Blüten führen zu dieser allgmeinen Ignoranz.  Wenn man diese wärmeverbreitende Heilpflanze jedoch erstmal kennengelernt hat, möchte man sie nicht mehr missen.

Beifuß (Artemisia vulgaris) Der Beifuß wächst an vielen Wegrändern und Geröllplätzen und wird meistens gar nicht als wertvolle Heilpflanze wahrgenommen, obwohl er sich bis zu 2 m emporreckt. Seine dunkle Blattfarbe und unauffälligen Blüten führen zu dieser allgmeinen Ignoranz. Wenn man diese wärmeverbreitende Heilpflanze jedoch erstmal kennengelernt hat, möchte man sie nicht mehr missen.

Baldrian kann noch mehr als "nur" zu beruhigen. Früher galt er sogar als Allheilkraut. Finde heraus, wie du ihn vielseitig für die Gesundheit nutzen kannst. - Bild von InAweofGod'sCreation [CC-BY-2.0]

Echter Baldrian

Baldrian kann noch mehr als "nur" zu beruhigen. Früher galt er sogar als Allheilkraut. Finde heraus, wie du ihn vielseitig für die Gesundheit nutzen kannst. - Bild von InAweofGod'sCreation [CC-BY-2.0]

An steinigen Stellen, Wegrändern und im Ödland wächst die Nachtkerze. Im Gegensatz zu anderen Pflanzen blüht die Nachtkerze auch in der Dunkelheit, was besonders auffällt, wenn man einen warmen Sommerabend im Freien verbringt. Erst in letzter Zeit wurde die Nachtkerze als vielseitiges Heilmittel entdeckt, denn bis vor wenigen Jahren war nicht bekannt, dass die Samen ausgesprochen viel Gamma-Linolensäure enthalten, die gut für Blutgefässe und Haut ist.

An steinigen Stellen, Wegrändern und im Ödland wächst die Nachtkerze. Im Gegensatz zu anderen Pflanzen blüht die Nachtkerze auch in der Dunkelheit, was besonders auffällt, wenn man einen warmen Sommerabend im Freien verbringt. Erst in letzter Zeit wurde die Nachtkerze als vielseitiges Heilmittel entdeckt, denn bis vor wenigen Jahren war nicht bekannt, dass die Samen ausgesprochen viel Gamma-Linolensäure enthalten, die gut für Blutgefässe und Haut ist.

Guten Morgen ihr lieben Heilpflanzenfreunde,  heute möchte ich euch den Beinwell etwas näher bringen,eine meiner Lieblingspflanzen.     Der ...

Guten Morgen ihr lieben Heilpflanzenfreunde, heute möchte ich euch den Beinwell etwas näher bringen,eine meiner Lieblingspflanzen. Der ...

Pinterest
Suchen