Erkunde Goldenen Zwanziger und noch mehr!

Image Hosting by Vendio

Image Hosting by Vendio

Flapper Girls

Die Zwanziger sind eine Zeit des Rauschs, der Lebensfreude und der Emanzipation der Frauen. Jahre Stil und Mode dieser Dekade sind außergewöhnlich.

Seit über 7 Jahrzehnten ist der mittlerweile 90-jährige Fred Lyon aus San Franciso bereits als Fotograf tätig. In seiner Karriere arbeitete er für namenhafte Auftraggeber wie die Vogue oder das Time Magazine und ist eine absolute Koryphäe in Sachen Street-Photography. Einige seiner Aufnahmen haben wir bereits im vergangenen Jahr hier auf WHUDAT gefeatured. Kürzlich erschien nun mit „San Francisco, Portrait... Weiterlesen

Seit über 7 Jahrzehnten ist der mittlerweile 90-jährige Fred Lyon aus San Franciso bereits als Fotograf tätig. In seiner Karriere arbeitete er für namenhafte Auftraggeber wie die Vogue oder das Time Magazine und ist eine absolute Koryphäe in Sachen Street-Photography. Einige seiner Aufnahmen haben wir bereits im vergangenen Jahr hier auf WHUDAT gefeatured. Kürzlich erschien nun mit „San Francisco, Portrait... Weiterlesen

Louise Brooks, die Stummfilm-Schönheit, konnte mit dem Hollywood-Apparat nie etwas anfangen und war bekannt für ihr lockeres Mundwerk.

Für Hollywood war sie zu impulsiv, zu stolz, zu eigensinnig: Louise Brooks verkörpert die Roaring Twenties wie kaum jemand anderes

Weintraubs-Syncopators - In Sankt Pauli bei Altona (Blues by Friedrich H...

Weintraubs-Syncopators - In Sankt Pauli bei Altona (Blues by Friedrich Holländer)

(from left to right) Esther, Betsy, Hilda, Doreen, Jay Cee, and another contest…

Anlässlich des Frauentags muss jetzt bei Mit Vergnügen auch mal was frauenmäßiges kommen. Die erste Frage, die mir zu diesem Thema einfiel war...

Modetänze der 20er Jahre

Schellackplatten; Grammophonplatten; Schellack; Sammeln von Schellackplatten; Hobby; Phonograph;

Pinterest
Suchen