Erkunde Rene Magritte, Briefmarken und noch mehr!

Rene-Magritte-Briefmarke2000

Der Maler René Magritte gilt als einer der berühmtesten Vertreter surrealistischer Kunst. Er kam am November 1898 im belgischen ...

Rene-Magritte-Schloss-Briefmarke1998

Der Maler René Magritte gilt als einer der berühmtesten Vertreter surrealistischer Kunst. Er kam am November 1898 im belgischen ...

Friedrich the Great: http://d-b-z.de/web/2013/06/22/auf-augenhohe-mit-dem-preusenkonig/

Friedrich der Große ist sein Meisterwerk. Kein Gemälde des Preußenkönigs wurde so oft kopiert, wie das von Anton Graff geschaffene. Dabei ...

Das sind doch Peanuts

Heute vor 90 Jahren wurde in Minneapolis der Comiczeichner Charles Monroe Schulz geboren. Schulz, Sohn eines aus Stendal stammenden ...

On Stanley Gibons: http://d-b-z.de/web/2013/02/17/sittenpolizei-bei-briefmarkenhaendler-stanley-gibbons/

Deutschland ist Michel-Land. Nach den Katalogen aus Unterschleißheim wird weltweit gesammelt, die Marke Michel kennen auch die meisten ...

Galileo Galilei auf Briefmarke aus Monaco von 2009

Beim Übergang vom geozentrischen ptolemäischen zum heliozentrischen kopernikanischen Weltbild spielte Galileo Galilei eine maßgebliche ...

Roland Garros: http://d-b-z.de/web/2013/10/06/roland-garros-briefmarken/

Als das erste Jahrzehnt des neuen Jahrhunderts zu Ende ging, studierte er in Paris. Er war noch keine 20 Jahre alt. Eine Künstlerlaufbahn ...

Gewogen und zu schwer befunden… http://d-b-z.de/web/2014/02/17/adolphe-quetelet-briefmarken/

Kaum eine Frau hat ihn noch nie ausgerechnet. Man tippe in den Taschenrechner das eigene Gewicht in Kilogramm ein und teile es durch die ...

Luxemburger Tour-Stempel

100 Jahre Tour de France – das Jubiläum möchte gefeiert werden. Zum Beispiel mit einem Sonderstempel, den die Luxemburger Post am Juli ...

Britische Briefträger drohen mit Streik

Gerade einmal zwei Wochen ist es her, dass die ehrwürdige „Royal Mail“ privatisiert worden ist, schon droht Ungemach: Die Gewerkschaft der ...

Pinterest
Suchen